|
Joined: Aug 2011
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Aug 2011
Posts: 2 |
Hallo,
Wer kann mir weiterhelfen ? Habe einen gebr.HZJ105 (11 Jahre alt)in Nigeria gekauft u. bin damit in meiner Freizeit in W,Afrika unterwegs. Nun möchte ich Ende 11 damit nach D reisen da ich hier die Zelte abbreche. Kann man den 105er in D zulassen, wenn ja, was muß man umbauen rechnet sich das.
Gruß Bushfahrer
|
|
|
|
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440 |
Du kennst die Höhe der Steuer für 4,2 l Hubraum?
Ist dir das wert? Als LKW wirste den kaum zugelassen bekommen...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
Ich denke dass dir in dieser angelegenheit auf www.buschtaxi.de eher geholfen werden kann, da hats diverse Toyota Spezialisten denen die unterschiede zwischen den EU/ nicht EU Ausführungen geläufig sein dürften.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75 |
Das ist die GS-Version, erfüllt gerde Euro 1. je nach Dauer des Aufenthalts in Nigeria ist Übersiedlungsgut schon argumentierbar, aber die Kfz-Steuer wird üppig.
Mit Vorglühanlage 8ok, die niemand kontrolliert) und EGR ist Euro 2 nachrüstbar, die diversen Euro 3 und 4 Umbauten scheitern mE daran, dass Du NOX nur innermotorisch wegbekommst, und soviel EGR-Rückführungsrate dämpft den Motor auf 80 PS, aber die Toyotagemeinde wird bei jedem Hinweis auf naturwissenschaftliche Tatsachen heftiglich aufschreien.. Religionsgemeinschaft eben.
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
... aber die Toyotagemeinde wird bei jedem Hinweis auf naturwissenschaftliche Tatsachen heftiglich aufschreien.. Religionsgemeinschaft eben.
Grüsse Peter Peter, langsam könntest Du mal eine andere Platte auflegen, wird langweilig. Willst Du erzählen, dass die in Bad Kissingen vorgestellten Euro-Nach-/Umrüstungen für den 1HZ alle Teufelswerk sind? Du erinnerst mich etwas an die Gegner der Eisenbahn. Die hattesn auch mit den "Naturgesetzen". Die haben davor gewarnt, dass die hohen Geschwindigkeiten der ersten Eisenbahnen zum Delirium führen könnten und die Fuhrleute verlangten, dass die Strecken mit Bretterzäunen abgeschirmt werden, damit die Pferde nicht scheuen. In Wirklichkeit hatten die Fuhrleute aber wohl mehr Angst vor der Eisenbahn als die Pferde. Das muss so ca. 200 Jahre her sein. Vor was hast Du Angst? Das jemand von der Toyota-Religion zur Bremach-Glaubensgemeinschaft wechselt? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Der 1HZ is ne olle Möhre, die leistungs- und abgasmäßig nicht mehr dem heutigen Stand der Motorentechnik entspricht. Da sind wir uns einig. Nur wenn die Leute ein Auto mit dem Motor haben wollen, werden sie ihre Gründe haben und die sollte man einfach akzeptieren.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75 |
Ach Uwe,
und die Erde ist nach wie vor eine Scheibe...
Solange jemand Unsinn verkaufen will, werde ich den als solchen bezeichnen. Die Euro III & IV-Basteleien schaffen die Norm nicht, egal wie oft das jemand mit welchen dubiosen Gutachten auch immer belegen will. Von OBD II ganz zu schweigen. Euro V ist nur mehr lustig.
Wenn - was der Initiator des Threads nicht näher ausgehführt hat und das auch nicht tnu muss - ob der Dauer des Auslandsaufenthalts Übersidlungsgut durchgeht, kann er sich die Investition ersparen. Finde ich interessant, dass ich immer dann besonders heftig attackiert werde, wenn ich jemanden vor sinnloser Geldvernichtung warne
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
und die Erde ist nach wie vor eine Scheibe... Das Du argumentierst wie weiland die Eisenbahngegner fand ich schon verwunderlich. Mit der Behauptung greifst Du ja bis ins finstere Mittelalter zurück. (Obewohl man ja heute davon ausgeht, dass es diese Beahuptung so damals gar nicht gab?) ... Solange jemand Unsinn verkaufen will, werde ich den als solchen bezeichnen. Die Euro III & IV-Basteleien schaffen die Norm nicht, egal wie oft das jemand mit welchen dubiosen Gutachten auch immer belegen will. Von OBD II ganz zu schweigen. Euro V ist nur mehr lustig. Das hast Du sicher den Firmen wie extrem, die solche Entwicklungen betreiben, auch schon mitgeteilt? Oder hast Du schon mal eine dieser Entwicklungen auf dem Prüfstand gehabt oder die TÜV-Unterlagen gesehen? ... Finde ich interessant, dass ich immer dann besonders heftig attackiert werde, wenn ich jemanden vor sinnloser Geldvernichtung warne Ooooch Peter, niemand attackiert Dich. Ich weiß das Du Dich gern als geächteter Anprangerer der Toyotisten sehen möchtest, aber das wird nix. Dafür mögen die Dich alle zu sehr. Aber die Sache mit der Relegionsgemeinschaft wäre eine Überlegung wert. Vielleicht sollten wir sowas mal gründen. Wenn zum buschtaxitreffen im September wieder über 1.000 Teilnehmer anreisen, wäre das ja eine Gelegenheit. Bekommen Releigionsgemeinschaften eine Steuerbefreiung für ihre Dienstfahrzeuge?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,527 Likes: 75 |
Ich weiß, was damals beim TÜV Österreich gelaufen ist und ich kenne den Kostenaufwand für seriöse Entwicklungen. Aber lass mal hören, wie die "begnadeten Bastler" NOx und OBD lösen.
Tipp an die Gründer: Sucht Euch ein kfz-steuertechnisch billiges europäisches Ausland, damit die Dienstfahrzeugregelung auch was bringt..
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Ich weiß, was damals beim TÜV Österreich gelaufen ist Ich interessiere mich weniger für gestern, sondern mehr für das was heute läuft. Halte ich für zukunftsträchtiger. Aber lass mal hören, wie die "begnadeten Bastler" NOx und OBD lösen. ... Du bist doch vom Fach. Klär das doch direkt mit denen, einen Nicht-Techniker als stille Post dazwischen, bringt eher wenig. Auf der Messe in BK klang das von extrem für mich jedenfalls recht zuversichtlich.
|
|
|
|
Joined: Aug 2011
Posts: 2
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Aug 2011
Posts: 2 |
Hi,
Danke Euch allen, das mit dem übersiedlungsgut wußte ich nicht werde ich versuchen, ansonsten verkaufe ich das Auto. Würde mir zwar leid tuen, der Bock ist mir ans Herz gewachsen.
Nochmals vielen Dank...........
Bushfahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Jens
Hinter dem Ural
Posts: 5,721
Joined: November 2005
|
|
1 members (DARTIE),
215
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,424
Posts673,757
Mitglieder9,972
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|