Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#47145 06/06/2005 20:16
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Welche Helme verwendet ihr???

Es gibt ja einerseits die mit einem Visier

und die komplett ohne Visier, bei denen bruacht man dann noch eine Brille.

Welchen Typ von Helm nehmt ihr denn??? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Typen???

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martin

::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Die fremde Macht-nix!
Offline
Die fremde Macht-nix!
Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Wie wäre es damit?

[Linked Image von de.wrs.yahoo.com]


nitrox #47147 06/06/2005 21:05
Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Die fremde Macht-nix!
Offline
Die fremde Macht-nix!
Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Aber mal im ernst, der Helm ist auch ein wenig abhänging von deinem Verwendungszweck des Quad oder ATV.

Nur Strasse- Intergralhelm geschlossen

Cross - Crosshelm

Trailfahren- Jethelm

Des einen Nachteil sind des anderen Vorteil


nitrox #47148 07/06/2005 13:10
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Hi,
erstmal danke für deine Hilfe - für mich fällt der Jethelm schon mal aus, den finde ich häßlich.

Crosshelm, da muss man ja die ganze Zeit ne Brille mit rumschleppen, ist das nich ein bisschen scheiße??? Aber welche Vorteile hat den der Helm????

Integralhelm: Der gefällt mir am besten, rein von der Optik. Allerdings werde ich mich auch ziemlich viel im Gelände bewegen, allerdings wird dieses Gelände kein Crossgelände sein, sondern eher Waldtrails, da ich mir ein Kingquad kaufen will und ATV's sind ja angeblich nicht so für Crosspisten geeignet.

Naja jetzt weist du was ich damit vorhab, vielleicht kannst du nochmal kurz die Vorteile von nem Crosshelm und die Nachteile von nem Integralhelm im Gelände sagen.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Martin

P.S.: Du heißt nitrox und hast nen Hai als Avatar - bist du Taucher??? Wo kommst du her??? Wir haben auch ne Tauchschule im nördlichen bayrischen Raum

Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
Ich hab den hier:
[Linked Image von louis.de]
MTR-K10 von Louis. Sitzt gut, ist einfach bedienbar, auch mit einer Hand! Visiere gibts klar und getönt zum kleinen Preis.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
der einzige helm mit stil...
[Linked Image von web.ukonline.co.uk]
<img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" /> <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/grin.gif" alt="" />


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Die fremde Macht-nix!
Offline
Die fremde Macht-nix!
Joined: Oct 2002
Posts: 2,105
Zitat
Naja jetzt weist du was ich damit vorhab, vielleicht kannst du nochmal kurz die Vorteile von nem Crosshelm und die Nachteile von nem Integralhelm im Gelände sagen.

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Martin

P.S.: Du heißt nitrox und hast nen Hai als Avatar - bist du Taucher??? Wo kommst du her??? Wir haben auch ne Tauchschule im nördlichen bayrischen Raum

Ein Crosshelm ist von der Belüftung meist besser, auch dadurch das du ne Brille an hast. Bei einem Integralhelm kommt man unter umständen ganz schön in´s schwitzen....

Komme aus der Ecke von koblenz


nitrox #47152 01/07/2005 22:53
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
mal der Einwurf vom Mopedfahrer: der Helm muss primär gut passen, alles andere ist zweitrangig.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Monny #47153 03/07/2005 11:04
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Zitat
der Helm muss primär gut passen, alles andere ist zweitrangig.

und wenn es dann noch ein integral Helm ist klappts auch mit der Rente <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/graem-thumbsup.gif" alt="" />

Auf meine Rübe passte am besten der BMW Helm, auf dem Ring kreiste ich im Shoei (Q3?)


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #47154 06/07/2005 08:52
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
kommt wirklich stark drauf an wo du überwiegend unterwegs bist. crosshelme haben den vorteil leichter (man merkt 100 gramm unterschied wenn man den hut den ganzen tag aufhat), wesentlich besser belüftet und insgesamt günstiger zu sein als integralhelme. die brille kannst am helm auch beim spazierengehen festmachen oder in den helm werfen. musst du nicht ständig separat rumtragen.

hochwertige crosshelme haben zudem den vorteil, dass das innenfutter komplett herausnehmbar und waschbar ist. gibts bei einigen teuren integralhelmen auch aber dann bewegst du dich im preisbereich von 600 EUR aufwärts - einen hochwertiger crosshelm mit herausnehmbaren futter gibts schon für 200 bis 250 EUR!

wenn du überwiegend strasse fährst und dann vielleicht auch bei regen, dann vergiss nen crosshelm. ABER: crosshelme sehen einfach geiler aus :-)))

da fällt mir ein, dass ich ganz zufällig ne extrem geile helm-brillen-combo gerade bei ebay drin habe ;-)

APS 900 MX5 mit SCOTT Voltage X bei ebay

[Linked Image von oxp.de]

Zuletzt bearbeitet von Bernie; 06/07/2005 11:54.
Joined: May 2002
Posts: 26
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 26
servus klostopfer,
beim helm habe ich auf einen integralhelm wertgelegt (zwecks straße), den ich auch im gelände - wie du viel wald - nutze. der vorteil: keine mucken beim schnellen fahren inner nase und keine tannenzweichla im wald zwischen den zähnen. das visier ist austauschbar, wenns total verkrazt is, kaaf ma halt a neus. wo fährst du in nordbayern? bin bei kronach dahaam. berufsbetreuung@compuserve.de
gruß

michl130

Joined: Jun 2005
Posts: 5
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Jun 2005
Posts: 5
Hi,
ich denke mal ich werd mir mal nen Integralhelm kaufen.

Im mom bin ich noch nirgends unterwegs, weil ich noch keine Maschine hab, werd mir aber in den nächsten Wochen mal ne Suzuki Kingquad 700 kaufen.
Wohnen tue ich in Igensdorf, das liegt 30km nördlich von Nürnberg. Wir haben aber auch noch einen Tauchladen in Münchberg, das dürfte dir bekannter seinn, oder??? Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn ich ne Maschine hab. Was fährst du denn???

Gruß
Martin

Joined: May 2002
Posts: 26
Wiederholungstäter
Offline
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 26
hi stopfer,
ich fahr ne 700er polaris sportsman.
tauchladen in münchberg is bekannt. am kommenden wochenende findet bei deuschendorf (oder so ähnlich) in der bamberger gegend ein quad/atv treffen statt. soll wohl so richtig mit familienprogramm abgehen.
gruß

michl

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tommy
Tommy
Welzheim
Posts: 195
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,724,683 Hertha`s Pinte
7,440,156 Pier 18
3,510,383 Auf`m Keller
3,363,432 Musik-Empfehlungen
2,526,683 Neue Kfz-Steuer
2,346,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 667 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5