Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von landcruiser
dito aetsch2

Ne, du verwechselst hier §35 Sonderrechte mit §38 Wegerechte

Nach §35 darf die Polizei (ich will beim Eingangsfred bleiben) überall parken >soweit das zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben dringend geboten ist<, ist also unabhängig vom §38 mit seinen Blinkeleuchten.
Macht ja auch keinen Sinn den Peterwagen mit laufendem Blaulicht in der Fußgängerzone zu parken wenn man im Kaufhaus die kloppende Frau eintütet.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von landcruiser
Ja klar, 5m vor der roten Ampel für die Kreuzung, damit die Pizza nicht kalt wird. auslach

Kenne ich ehrlich nicht, nicht mal vom internen! Hören-sagen.

Was ich von uns kenne ist das alle zurück zur Wache fahren nur einer macht einen Halt um für alle "Pizza" zu holen, am Tresen geht der Melder und man fährt (mit der ohne Pizza) unter §35/38 zur Wache oder direkt zum Einsatzort.

Wesentlich wahrscheinlicher ist jedoch das man zu einer "Person droht zu springen" resp. "Täter am Ort" fährt.
Hierbei nutzt man zwar §35 will sich aber möglichst unauffällig dem Einsatzort nähern.
Um das zB unmittelbare überfahren einer roten Ampel den anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen schaltet man die Randaleleuchten (§38) vor der Ampel ein und schnellst möglich wieder aus.
Übrigens das normale Vorgehen bei einem "Stillen Alarm" zB aus einer Bank. Allerdings ist es blöd wenn 3Min vor Eintreffen ein Mitarbeiter anruft und die Zentrale dazu überredet die Einsatzfahrt (für alle ausser einen) abzubrechen....
noch blöder wenn man unter §38 und §35 durch die Stadt kachelt und dann gerade während man sich den Weg über die größten Kreuzung frei schiebt der Einsatz abgebrochen wird....da fährt man dann besser mal 2 Ecken weiter bevor man den Funkspruch verstanden hat
whistle2


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Warum ist eigentlich der Themenstarter so auffallend schnell aus diesem Fred verschwunden?

muha


Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Weil der Themenstarter gelegentlich was anderes zu tun hat? stupid

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
da bin ich aber froh ..

ich dachte schon er hätte gecheckt, dass er von Dingen redet, von denen er nix versteht.


Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Das ist in der Tat nicht zu verstehen.

Durch diesen ´Parkplatz-Such-Irrsinn´ haben die Beamten weniger Zeit, sich um ihre eigentlichen Aufgaben zu kümmern.

Zuerst dachte ich, es handelte sich um einen verspäteten Aprilscherz.

In den Verwaltungsbehörden gibts schon genug beschäftigungstherapeutische Massnahmen.

Anstatt den Verwaltungswahnsinn zu stoppen, gehts fröhlich weiter ....


hirn ... umzingelt von Idioten .... apollo

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
ahh .. du bist grad dabei in "gute Beamte" und "böse Beamte" zu unterteilen.

Guter Beamter = Polizist, der geprügelte Ehefrau rettet
Böser Beamter = Verwaltungsbeamter, der dem guten Beamten das Leben schwer macht.

es geht eben nicht "fröhlich weiter" mit irgendwelchen neuen Regeln, sondern es war schon immer so, wie dir meiner Meinung nach schlüssig dargelegt wurde.

Ich halte es auch für sinnvoll, denn es kann nicht sein, dass die Rennleitung nur wegen der Uniform zu jeder Zeit machen kann was sie will. Ihren eigentlichen Aufgaben werden nicht tangiert, denn dafür gibts entsprechende Regelungen und Ausnahmen.


K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Polizisten, welche fröhlich genieren und dafür einen hochnotpeinlichen Punkt weniger ins näxte gewerkschaftliche Lamento drücken, sind natürlich besser. Kann jimi nur unterstützen. Bürger hält es sichtlich mehr mit dem Autofahren denn irgendwelchem Leseverständnis, und trotzdem soll Polizei besser die Massen erreichen.

Breitere cop-Schaukeln wären auch noch gut. Und breiteres Rot mit Blau, wie der Uwe ausführt. Und farbcodiertes park&ride an allen sechs gastronomischen Seiten von Stuttgart21 und hin und zurück immergrüne Abbiegepfeile zum Selberdrehen, für wenn nicht ganz im Dienst.

Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
jimi Offline OP
OP Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347

Was konstruierst du denn da wieder für einen Schmarrn? kratz

"Gute Beamte/böse Beamte" stupid

Ich bin gegen unsinnige Tätigkeiten, nicht gegen die Leute.

Und nein, es war nicht schon immer so. Ich wohn´schliesslich hier, also erzähl mir nicht, was vor meiner Haustür abläuft !!!

Die Leute vom Ordnungsamt sind angehalten, in Sachen Knöllchen bei der Polizei keine Ausnahme zu machen.

Warum bist du eigentlich in der Schweiz? Du würdest wunderbar hierher passen. hihihi




Joined: Jan 2005
Posts: 542
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2005
Posts: 542
Original geschrieben von MacBundy
Seit es so Typen gibt, die alles und jeden verklagen (koennen), werden die halt auf Nummer sicher gehen wollen.
Da hat doch so ein Typ in irgendeinem deutschen Kaff schon mehrfach jeden wegen falsch parken verklagt, sogar einen Rettungshubschrauber.
Denen haben wir solch einen Irrsinn wohl zu verdanken...

Stimmt, das ist unser Kaff, wo der Horst sein Unwesen treibt.


viele Grüße
Frank


***A horse, a horse, my kingdom for a horse!***
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 36
Joined: December 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,658,606 Hertha`s Pinte
7,428,125 Pier 18
3,502,487 Auf`m Keller
3,352,094 Musik-Empfehlungen
2,518,526 Neue Kfz-Steuer
2,336,573 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 388 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
anjesa
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,385
Yankee 16,494
Ozymandias 16,238
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,808
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5