Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
RPI-Engineering oder Turner-Engineering oder JP-Performance oder oder....

hier auch noch was Nettes zu den Rover V8ern

http://www.velar.de/team/gwendoline/Motor/


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
na ja,wenn sollte man das ganze programm durchziehen.
da hät ich aber noch die köpfe strömungsoptimiert,ventile poliert,kolben gewichte angeglichen,pleuelgewichte angeglichen und poliert,die kurbelwelle gewichtsoptimiert und feinstgewuchtet und noch ein paar kleinigkeiten mehr.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
....habe ich gerade vorhin am Zeitungsstand gelesen:
Autobild hat einen neuen Golf im Dauertest: kapitaler Motorschaden bei nichtmal 60tsd.......
natürlich wird da VW nicht ohne Reaktion bleiben.....klar.....
gruß
thomas

Zuletzt bearbeitet von Spike; 01/12/2011 14:32.
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
Original geschrieben von Selbermacher
bierdosenregal?

Tisch


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
4
4x4
Unregistriert
4x4
Unregistriert
4
Original geschrieben von Spike
....habe ich gerade vorhin am Zeitungsstand gelesen:
Autobild hat einen neuen Golf im Dauertest: kapitaler Motorschaden bei nichtmal 60tsd.......
natürlich wird da VW nicht ohne Reaktion bleiben.....klar.....
gruß
thomas

Das war ein Gasumbau, beim dem ein ebenfalls umgebauter Ventilsitz ins Innere gefallen ist.

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Original geschrieben von Spike
(und auch noch 100tsd Km!!)

Ich sehe da irgendwie eine Null weniger...
10tsd Km...
Keine allzu dolle Laufleistung....


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Spike
...es ist zwar sicher traurig, daß es Carsten erwischt hat cry sick
Ich weiß selbst, was diese Maschinen kosten......
berechtigt aber noch längst nicht zu der Feststellung : "tolle Firma".
Solche statements kommen nur von Leuten, die immer alles richtig machen.
Versuche doch mal einer bei DB, oder welcher deutschen Superfirma auch immer, auch nur eine halbe Stunde nach Ablauf der Gewährleistungszeit(und auch noch 100tsd Km!!) jemanden zu finden, der sich überhaupt mit Dir beschäftigt.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß RPI-Motore dauernd kaputtgehen.
gruß
thomas

Ich will mal das mit dem "Leute, die immer alles richtig machen" übersehen, und kein "ich kann noch tiefer tiefschlagen, als Du" einläuten oder mitmachen. Denn, dazu taugte das. Gelinde, es ist nicht mindernd verallgemeinernd, als was mir vorgeworfen.

Mal so:
Das "Tolle Firma" ist eine pauschale und im Posting unfundierte Aussage, da entschuldige ich mich mal herzlich.

Andererseits, es ist eine Meinungsäußerung. Kein Urteil. Meinung darf ich äußern. Naja, oder ob es vielleicht doch ein Urteil ist - mein persönliches ? Das hätte ich herausstellen sollen. Ich habe es nur vorausgesetzt.

Und - nun ist es auch nicht so, daß das "Tolle Firma" mal aus kurzer Bierlaune heraus ausgespuckt ist. Es fusst auf einem Kontakt mit der Firma, in der ich mich in die falsche Richtung beraten fühlte. Was allein sich RPI nicht vorwerfen muss, wer kann es schon jedem Recht machen.
Dann war im BL ein Thread, leider finde ich ihn wirklich nicht wieder, von jemanden der vor Ort einen Motor tauschen ließ. IIRC war der Preis weit weg vom Veranschlagten und da waren noch Sachen .. schade, vielleicht finde ich das noch. So oder so war es ein Umgang, den man als Kunde einfach Mist findet, aus Firmensicht hingegen klar verstehen kann. Standpunktsfrage. Ich finde es auch nicht toll, wenn mein Auto einen Tag nach der Garantie einen Defekt hat. Doch verstehe ich - Grenzen müssen sein. Und daß ich da der Garantiefalljunky bin, das muß ich mir wirklich nicht nachsagen lassen. Sonst hätte der Teiledealer z.B. meine Bremszangen längt wiedergesehen; ist auch egal im Detail.
Was mich hier im konkreten Fall bei oder "für" Carsten wurmen würde ist, daß 10000km nun wirklich keine Laufleistung sind. Es ist was anderes, als den Vertreter-Passat nach 2Jahren und 170tkm dem Händler auf den Hof zu stellen - um mal ein anderes Extrem zu nennen. Da ist nun also am V8-Block etwas falsch, für das der Käufer einfach nichts kann. Denn der Block wurde, mW soweit vormontiert geliefert. Und da würde ich, aus aus Firmensicht, überlegen, wie ich aus Kundensicht behandelt werden wollte, wo Kompromisse möglich sind. Denn den eben beschriebenen Laufzeitunterschied empfände ich als Händler genauso. Wenn es ein bedauerlicher Einzelfall wäre oder war und meine Geschäfte so gut laufen, daß sie es hergäben, dann würde ich einen anderen Block zum reduzierten Preis stellen oder Weißdergeier. Mir würde da was einfallen (so´n Ding zum Einkaufspreis herzugeben und umsonst zuzuschicken kann mich doch nicht umbringen, dann sind beide Parteien nur ein bißchen unzufrieden (hoffte ich) und so ist es dann ja auch fair). Selbst bei den Fallbeispielen, die Du anführst, von Firmen die es auch nicht besser machen. Irgendwie war ich nicht lustig, mich am Minimalstandard zu orientieren. Bei einer Laufleistung von 120tkm, da hätte meine Emotion anders ausgesehen und das Pech mehr auf Carsten´s Seite gestanden.
Nun, und daneben sind noch andere Kleinigkeiten aus Threads aus LR4x4, die aber nie wert waren, én Detail erinnert zu werden. Sie bauten mir nur eben innerlich ein Bild mit auf.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 637
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: May 2002
Posts: 637
.....bei der Km-Zahl habe ich wohl tatsächlich ein Problem mit den Augen gehabt, bin halt nicht mehr der Jüngste.
@ landybehr: ohne Deine ausführliche Darstellung jetzt weiter zu kommentieren: so schnell entstehen Mißverständnisse. Es hört sich einfach so an, als ob Du mindestens aus letzter Zeit ein Dutzend Fälle zitieren könntest, wo RPI Schrott geliefert hat.
Wie Du oder ich den Fall gelöst hätten, ist eine ganz andere Frage, ob das so ganz glücklich war, wie es RPI gemacht hat, sei dahingestellt. Aber so, wie Du und auch ich Carsten verstehen können, mußt Du Dich eben auch in die Situation von RPI versetzen: da steht bei einem Kunden, einige tsd Km entfernt ein zerschossener Motor....wie jetzt weiter verfahren??
Und Du hast Dich bei RPI nicht gut beraten gefühlt, ich, z.B. bin gut bedient worden...trotzden: ich bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert!! Ich habe nur auch jahrzehntelang in einem Metier gearbeitet, wo viel reklamiert wurde(und wo auch viel kulant geregelt wurde. Aber es wurde auch sehr häufig versucht, zu bescheißen....)
Das ist eben der Nachteil, wenn man nicht zum Istandsetzer in der nächsten größeren Stadt geht/gehen kann.
Und abschließend noch zu der Autobild/Golf-Geschichte: dort gibt es ein Gutachten, das eindeutig aussagt, daß der Schaden nicht mit dem Gasumbau zusammenhängt sondern ein Materialfehler von VW ist. Kann also vorkommen....
gruß
thomas

Zuletzt bearbeitet von Spike; 02/12/2011 19:10.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

Ah, so ist das erklärlich. Unter der 100tkm-Annahme ist es was anderes.

smile Mit RPI bin ich auch nicht verwandt. Einen Kreuzzug hingegen führe ich auch nicht. Hoffentlich tue ich es nicht unabsichtlich.
Immer gilt, wo Licht ist, ist Schatten. Und andersherum. Nicht alles was ich schlecht mache, muss schlecht sein. Es soll und wird sich jeder eigene Urteile bilden.

Gegen das Bild in meinem Kopf kann ich nix machen. Zukunft wird zeigen, ob es sich ändern kann.

P.S. Darf ich eigentlich ein Foto öffentlich posten, das mir auf privater Ebene von einer Firma geschickt wurde ? Nee, nich? Ich würde gern mal klären, ob der Defekt an Flanschbuchsen, mit dem man mir von ebendiesen abriet nun daran lag daß diese aufgebohrt wurden, oder meine "Optik" "daran" Schuld ist. Für den Fall würde nicht alles, aber innerlich den Großteil meiner Gram revidieren.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
@Spike: Bei 100000 würde ich mich nicht beschweren. Bei 10000 (und mehr als einem dort gekauften Motor+Zubehör) hätte ich etwas mehr Entgegenkommen erwartet (so wie Landybehr das andeutet).

@Landybehr: Ist das Foto nicht sogar auf der Homepage der Firma? Ansonsten findest Du es sicher auf irgendeiner Fotosite und kannst es dann hier verlinken...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fish
Fish
Nordbayern
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,588,739 Hertha`s Pinte
7,411,636 Pier 18
3,494,711 Auf`m Keller
3,339,079 Musik-Empfehlungen
2,512,105 Neue Kfz-Steuer
2,322,794 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 465 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5