Möchtest du die hier verbringen? Ein warmes Plätzchen hätte ich noch, wir schrauben gemeinsam um die Wette als gäbe es kein morgen mehr und anschließend richten wir eine Maico.
Ich bin gespannt was aus deinem Hobel wird. Freue mich auf deinen Bericht.
Und was die Felgen betrifft: Ähm, ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich hatte Anfang der 90er mal eine VT 1100 als Ersatz für eine Harley, die ich mir nicht leisten konnte. Bis auf diese grausigen Gussfelgen war es ein geiles Moped.
Ich lasse mich überraschen. Es bleibt spannend.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
so, Rahmen und Schutzbleche sind zerflext. Rest vom Bike zerlegt. Morgen noch die Heckpartie schweißen, dann gehts zum pulvern.
Eigentlich ein geschmeidiges Bike wenn die Proportionen wieder stimmen. Ich denke das fährt sich gar nicht mal so schlampig und wird wohl in der Region um die 130kg liegen (geschätzt aber ich werds noch wiegen).
Alle Lager wie Lenkkopf, Schwinge, Radlager, etc kommen neu. Auspuff bleibt erstmal. Hinten höher, vorne tiefer und progressiv. Luftfilter kommt von K&N. Kondensator statt Batterie. Gröbere Reifen. MX-Lenker. Eigenbau Sitzbank. Andere Farbe. + ein paar Kleinigkeiten.
irgendwie sieht der Fred gerade wie eine Totgeburt aus, geht aber bald richtig los Die Teile sind beim Beschichten und sollten nächste Woche kommen. Sein ein paar Päckchen von Kedo liegen auch schon rum. Nur habe ich blöderweise die progressiven Gabelfedern für die XT bekommen. Ich hoffe die tauschen die mir.
so, heute habe ich mal den Tank innen entrostet und versiegelt. Den Motor hab ich auch noch aufgehübscht, der bleibt erstmal zu, da er mechanisch sehr leise läuft. Auspuff ist gelackt. Leider hat man am Kabelbaum vom Motor weg viel gepfuscht (reichlich Quteschverbindungen und Lüsterklemmen). Ich will aber jetzt erstmal den Motor rein hängen und das ganze zum laufen bringen. Dann wird der Kabelbaum auch neu gemacht. Ich hoffe morgen bekomme ich endgültig die Teile vom Beschichten.
EIGENTLICH war ich schon drauf und dran mein Moped zu verkaufen. Ich komm nicht mehr zum Fahren, gammelt nur noch vor sich hin. So richtig Bock hatte ich irgendwie auch nicht mehr...
So und nun. GESTERN hab ich mich mal in die Garage bemüht und die gute angeworfen....Seit heute wälze ich Kataloge...
... die Gussfelgen sehen in diesem Fall auch gut aus. ...
Sehe ich auch so. Konnte mich erst nicht damit anfreunden. Jetzt finde ich sie sogar richtig fett.
Weil die alten Yamaha Gussfelgen so schwer sind, sorgen sie zumindest für einen schönen Geradeauslauf, trotz labberigen Rahmen. Dafür machen sie ganz schön unhandlich.
Ich suche aber schon ewig Speichenräder für meine XS500.
die Elektrik ist verlegt. Jetzt nur noch vorne ein paar Stecker für die Lichtgeschichte und die Kabel nuch in Schrumpfschlauch bzw Isolierband. Unter der Sitzbank siehts jetzt so aus:
Gestern hab ich sogar mal den ersten Roll-Out gewagt. zwar ohne Sitzbank und Tank aber fährt wohl, wenn auch nur bis zur Wendeplatte und zurück.
den spiegel kannste dir schenken.den hab ich mir vom mopped ans ratt geschraubt,die vibrationen vom ratt reichen auch aus um in dem spiegel nix zu erkennen.
der rest sieht vielversprechend aus.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
die seitlichen Numberplates verdecken nichts. Das Dreieck ist sogar kpl. ausgeräumt. Das machen aber viele so und ich wollte einfach was machen was man nicht schon 100x gesehen hat. Spiegel werden wahrscheinlich noch anders, da die sich auch ständig verdrehen, nur hatte ich die schon rum liegen. Oben wollte ich sie nur nicht unbedingt haben um das Bike flacher zu machen und an den Lenkerenden sind ja die Blinker.
Ich hab noch ein paar Ideen, nur ob ich die umsetze ist noch unklar, da ich schon wieder nach einem Basis Moped für nächsten Winter schaue...
Die neuen Mopedkennzeichen, deutlich kleiner, da kann man auf wenig Platz zwei Buchstaben und vier Zahlen unterbringen, kann dann keiner mehr erkennen. Habe ich auch an meiner BMW, das kennzeichen ist locker 10cm kleiner bei mehr Zahlen und Buchstaben.
Ja finde ich auch. Ich hatte das selbe Problem und ärgere mich auch. Andererseits geht es dabei ja "nur" um die Optik und dann ist das, finde ich, noch zu verkraften.
Was im Grunde doch nur kleine Veränderungen eine gewaltige Wirkung ausüben... Ich hab die Bilder mal gegenübergestellt... Heftig... Und es sieht ziemlich geil aus! Du solltest aber echt mal über die Seitennummern nachdenken, dadurch das die Stoßdämpfer ausgeschnitten werden sehen die zu groß aus meiner Meinung nach. Vielleicht in Dreiecksform? So wie der Rahmen läuft? Den Bogen vom Kotflügel hinten weiterführen und die Rahmenlinie zum Tank hoch? Dann hast du eine weiße Linienführung von Tank über Startnummernschild zum Kotflügel. So stört das Viereckige mit der Unterbrechung zwischen Tank und Schild.
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
das mit den Numberplates ist bewusst so gemacht. Die stechen raus, ist mir klar, aber das ist auch was das Bike sehr auffällig und anders macht gegenüber der Masse. Ich sollte mal Bilder machen, wenn ich an einem Biker-Treff anhalte. Das ist wie ein Magnet. Das günstigste Bike am Platz bekommt die meiste Aufmerksamkeit. das mit den Numberplates ist ein Ding aus alten Zeiten: