Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 29 1 2 12 13 14 15 16 28 29
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2011
Posts: 88
Hallo Hardy,

wenn 3 Autos zB. die Steilabfahrt problemlos runter sind kann dein Scam und Du das genauso. Wir waren schon 4x in der Lausitz und ich freue mich jedes Mal, wenn ich an der kleinen Böschung wieder vorbeikomme die meine erst rissiglange supersteile Abfahrt war. Die Bremsspur hiervon war nicht im Gelände sonder in der Unterhose.
Deine Gattin setzt du ambesten hinters Lenkrad, denn jeder Guide wird Dir bestättigen, daß Frauen viel gefühlvoller als Männer fahren.
Beide Fahrer und Beifahrer müssen fahren und einweisen können.
Bei uns gibt es allerdings den Nachteil, wenn Ulrike fährt vergesse ich oft Fotos zu machen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Hallo Hardy,

ich freue mich, dass noch ein SCAM erscheinen wird - komm bitte!

Ich habe das Glück, dass ich erstens schon Gelände- und Trial-Erfahrung habe und vor allem meine liebe Frau auch selbst fährt. So führen extreme Situationen bei uns nur zu sachlichen Diskussionen im Fahrerhaus cool.

Aber auch Deine Frau wird bald sehen, was gefahrlos geht und was dann doch Grund für Schweißperlen liefert. Das geht nirgendwo so gut wie in dieser Veranstaltung in einer Gruppe unter professioneller Aufsicht. Da kann kaum noch was passieren.

Also wir sehen uns in der Lausitz ....

Grüße
Bernd

Joined: Feb 2011
Posts: 278
Nicht ohne meinen Roten.
Offline
Nicht ohne meinen Roten.
Joined: Feb 2011
Posts: 278
Hallo Steffen,
Wie schon gepostet würde ich mich mit dem Daily auch gerne zur Veranstaltung anmelden. Welche Regelung könnten wir aber treffen, wenn mein Daily nicht fertig wird.
Danke für eine Info.

Gruß
Dirk


----------------------------------------------
"Almost everything you do will seem insignificant, but it is important that you do it "
(Mahatma Ghandi)

Für Iveco Fahrer:
" In jeder Minute, die du im Ärger verbringst, versäumst du 60 glückliche Sekunden deines Lebens."
(Albert Schweitzer)
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Hardy,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich weiß noch, wie ich mit unserem Nissan Terrano am ersten Offroad-Fahrkurs teilgenommen habe: Als unser Guide uns zum ersten Mal in seinem Fahrzeug mitgenommen und uns die Rundstrecke (Jänschwalde) gezeigt hat, dachte ich: niemals. keine Chance. nicht mit mir und meinem neuen Auto.

Dasselbe erlebte ich hunderte Male als Schilehrer: Der erste Tag mit blutigen Anfängern, man zeigt auf einen Berg und sagt: In fünf Tagen fahrt Ihr da runter. Dieselbe Reaktion wie oben. Fünf Tage später meine Frage: Na? Was sagt Ihr jetzt?

Ich rate ganz, ganz dringend davon ab, Dir die Sache nur vom Campingplatz aus anzuschauen. Du wirst vielleicht nie wieder eine von den Fahrzeugen her so homogene Gruppe bekommen, und einige Mitglieder hier können Dir gut erzählen, welche gruppendynamische Probleme zustande kommen, wenn man auf weiter Flur das schwerste und größte Fahrzeug in einer Gruppe von vergleichsweise leichten und kompakten Geländeautos hat. Da lernst Du garantiert nichts, denn deren Herangehensweise an das Gelände ist eine völlig andere. Ich musste mich auch - trotz Geländeerfahrung - sehr auf den Bremach umstellen. Es macht eben einen himmelweiten Unterschied, ob man mit Alubox und Zeltsack reist, oder mit einer kompletten Einzimmerwohnung.

Unsere Fahrzeuge sind so konzipiert, dass wir mit geringen Einschränkungen überall dort hinkommen, wo auch die "Kleinen" hin fahren; nur unser Weg und die Fahrweise ist anders. Die lernst Du aber nur zusammen mit einem Rudel gleichartiger Reisemobile.

Und noch etwas: Ich habe auch länger mit Steffen telefoniert, und habe den festen Eindruck davon gewonnen, worum es ihm geht: Zuallererst um das Erleben einer einmaligen Landschaft, das Er"fahren" mit dem eigenen Wagen. Es geht hier nicht um den - pardon - Schwanzvergleich zwischen Alpharüden, wer das stärkere Auto hat, den steileren Hang raufkommt, oder noch wagemutiger den Hang quert. Er weiß sehr genau, dass "reisen mit dem Mobil" komplett anders ist als das motorsportliche Geländefahren in der Schottergrube. Wir haben unsere Fahrzeuge, um dort zu reisen, wo wir wollen, und nicht, um möglichst spektakuläre und gefährliche Geländepassagen zu fahren; für letzteres kauf Dir einen Wrangler ...

Das Gefühl dafür was geht, und wie es geht, bekommst Du aber nur, wenn Du übst; und das gilt ganz besonders auch für Deine Frau. Bei solchen aktiven Reisen ist man ein Team. Es könnte ja sein, dass Du mal wegen Krankheit ausfällst, da muss Deine Frau ebenso routiniert beim Fahren sein wie Du. Und außerdem: die beste Methode, allfällige Kreischkonzerte zu vermeiden ist immer noch, die bessere Hälfte selbst fahren zu lassen. Mit zunehmender Übung macht es ihr genauso viel Spaß, und wenn sie erst ein Gefühl dafür entwickelt hat, wie das Fahren mit Eurem Auto im Gelände geht, ist sie auch als Beifahrerin wesentlich entspannter.

Noch eine Bemerkung zu "neues Fahrzeug": Ich nehme an, Du hast Dir Deinen Scam nicht zugelegt, weil er cool aussieht, sondern um dort zu reisen, wohin die Herdenmasse nicht reist. Das bedingt auch, in der Natur unterwegs zu sein, wo sie noch nicht mit Beton und Baumaschinen dieser Masse angepasst worden ist. Da haben gewisse Bäume und Äste eben ältere Rechte, und man muss diese respektieren, bzw. darf sich nicht darüber aufregen, wenn die Äste des vielhundertjährigen Olivenbaumes quietschend am Alkoven entlang schrammen. Derartige Kratzer sind in Ehren erworben und werden mit gewissem Stolz getragen; anders als die Delle, die ein rücksichtsloser Parkplatznachbar vor dem Supermarkt verursacht. Natürlich kann nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden, dass es bei der Ausfahrt in der Lausitz zu Blessuren an den Fahrzeugen kommt. Deren Wahrscheinlichkeit hängt aber in erster Linie von der Aggressivität der Fahrweise ab. Der Boden ist dort weitgehend sandig und damit nachgiebig, viel besser als die Steinwüsten vieler Fahrgelände.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, Euch in der Lausitz kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von dfbalu
Hallo Steffen,
Wie schon gepostet würde ich mich mit dem Daily auch gerne zur Veranstaltung anmelden. Welche Regelung könnten wir aber treffen, wenn mein Daily nicht fertig wird.
Danke für eine Info.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

ich schlage vor, Du schreibst Steffen direkt eine Mail, oder besser: rufst ihn an. Die Telefonnummer findest Du auf seiner weiter oben angegebenen Webseite.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Hallo Hardy und Gattin,

Schau hier mal was alles beim treffen getan worden ist, koenntet euch schon emotional vorbereiten. brumm

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/334450/1

Vielleicht kann der Marcus sagen wieviel tassen und teller das wochende gekostet hat. kaffee


Zuletzt bearbeitet von Jermak; 16/02/2012 09:20.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Tassen und Teller sind aus Plastik - man will ja das Leben nicht herausfordern ...


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Marcus, warum gehts du dann in die Lausitz, oder ist das nur ein Kaffeefahrt ? kimo

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Exakt, ich will die Gegend dort sehen. Das Offroad-Fahren ist auch nett, aber für mich nicht die Hauptsache. Die Renaturierungsflächen sind aktuelle Beispiele gestalteter Natur, finde ich faszinierend.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2011
Posts: 270
Schönes Videos von Marcus!

Genau deshalb fahre ich in die Lausitz, um das Popometer auf SCAM umzukalibrieren - mit meinem Musso wäre ich das alles völlig entspannt gefahren. Nun muss ich etwas neu lernen.

Auf die Landschaft und Besichtigungen freue ich mich auch, so kommt man sicher nie in Tagebaulandschaften.

Ich denke, es wird eine schöne und erkenntnisreiche Zeit in der Lausitz


Seite 14 von 29 1 2 12 13 14 15 16 28 29

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
eddi
eddi
Zürich
Posts: 242
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,582,860 Hertha`s Pinte
7,411,105 Pier 18
3,494,530 Auf`m Keller
3,335,620 Musik-Empfehlungen
2,511,623 Neue Kfz-Steuer
2,322,489 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 416 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5