Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
wieso nur die -innen?
die -fänger sind nicht viel anders.
ist doch der ganz normale lernprozess.
jeder muss oder darf einen karren und was weiß ich denn in klump fahren.
das ist das recht der jugend.
neben dem recht auf rebellion.

und ein wenig lukki-lukki machen beim fahren,
sich nicht nur auf das eigene sondern besonders auch auf das tun der anderen komzentrieren, das bringt schon einen vorteil.
ist wie beim autorennen von den könnern fahren.
die gucken auch wo der andere den fehler macht....

mir aber alles scheißegal.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von FAT AL ERROR
wenn der gemeine Franzose sich beim Führen eines Fahrzeugs ein wenig mehr disziplinieren würde, auch den Blinker nicht als lästiges und unnötiges Bauteil ansehen würde, einem Fußgänger am Zebrastreifen den berechtigten Vorttritt einräumen würde und nicht multitaskingmäßig Rauchen, Telefonieren, mit allen Fahrzeginsassen wild gestikulierend gleichzeitig Diskutieren und auch noch eine Texto verfassend, autofahren würde, wären die Unfallzahlen rapide in den Keller gehen...

Das beschriebene Verhalten erlebe ich allerdings täglich auch auf deutschen und österreichischen Straßen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von azeh
mir aber alles scheißegal.


Aha! Ein Viertel aller Beitraege hier - zeilenreich und ausdrucksstark. Was wuerden wir dann erwarten koennen, wenn Dich mal etwas interessiert?? kratz

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
nach meiner Info gabs zwischen 1970 und 1980 (also zu der Zeit, in der wohl viele hier den Führerschein gemacht haben) einen Fahrzeugbestand von ca 20 Mio in der BRD. Heute sind es 58 Mio in ganz D.

Von mehr als einer Verdoppelung des Verkehrsaufkommens zu sprechen liegt wohl nicht ganz daneben. Gleiches dürfte für die Nachbarländer gelten.

Dass das Auswirkungen hat ist wohl klar, aber ob die subjektiven Eindrücke über -innen und Anfänger dann richtig sein können lass ich mal dahingestellt. Wenn ich mir die Kids so anschaue, bin ich froh, dass die nicht so fahren wie wir damals.

Meine Lederkombi ist auch schwarz .. aber ein neonfarbenes Jäckchen wird mir den Spass am Mopped nicht vergällen.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von azeh
mit so einer kasperleweste auf die brummfietze?
niemals!

Damals waren wir eine klasse Truppe mit den Mopped´s.
Franz und Meggy auf XT500 und XT660, Else auf seiner FZR1000, Stefan und Monika auf FJ und ich mit BMWuchtig.
Eigentlich alles Tourenfahrer ohne Saisonambitionen, nur der Else mochte es etwas härter als wie der Rest, 150PS mit einem Getriebe das bei 210Km/h Ende macht aber bis 150Km/h wheelie´s verlangte.

Letztendlich hat Stefan seine Monika geheiratet, ich glaube sie wollten es nur Franz und Meggy nacheifern, die sind heute übrigens geschieden. Else wurde eines Nachts nach einem harmlosen Ausrutscher stehend und bis dahin unverletzt von einem Transporter übersehen und ich bin mittlerweile zu langsam für´s Mopped.

Nebenher;
Ich glaube fest das Else mit einer Warnweste für 1,99€ noch leben würde......ok, wer ihn kannte;
Damals nicht übersehen worden wäre.
klugscheisser

Zuletzt bearbeitet von Troll; 29/02/2012 10:49.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
die franzosen demonstrieren, und schon wird aus einer kasperweste ein kleiner reflektor.
http://www.moppedblog.de/2011/06/21/wutende-motorradfahrer/

in deutschland wird wahrscheinlich ein ganzkörperwarnanzug mit rundumleuchte auf dem helm pflicht,im land der ja sager wird aber niemand dagegen demonstrieren.

mit einem kleinen reflektionsteil könnt ich mich noch arangieren,mit einer müllmannnotarztadacpannenhelferweste werde ich allerdings nicht durch die gegend fahren.


es sollte gesetzlich verboten werden warnwesten zu tragen,damit keine verwchselungsgefahr oder sogar amtsmissbrauch entstehen.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
bitte keine scherze,das ist ein sehr sehr ernstes thema.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Maschtuff
Was wuerden wir dann erwarten koennen, wenn Dich mal etwas interessiert?? kratz

Auf jeden Fall irgendwas, was blitzartig hell macht und ne Druckwelle um sich rum herschiebt...

Oder so...

:o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Original geschrieben von jota
es sollte gesetzlich verboten werden warnwesten zu tragen,damit keine verwchselungsgefahr oder sogar amtsmissbrauch entstehen.

na aber so ein quatsch....interessant, das du als moppedfahrer nicht mal den sinn siehst - und das nicht einmal nach dem Troll einen so tragischen unfall einen beitrag vorher geschildert hat, bei dem ein mensch tragisch ums leben kam....

dazu kommt noch, das du selber einen gelaendewagen englischer herkunft faehrst, der ja nun auch nicht gerade mit einer traumbeleuchtung gesegnet ist.

ich verstehe das nicht.......


greez femo
www.g500.ch

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,679,388 Hertha`s Pinte
7,434,152 Pier 18
3,504,110 Auf`m Keller
3,356,812 Musik-Empfehlungen
2,521,678 Neue Kfz-Steuer
2,340,258 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 409 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,847
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5