|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
je nach Material, BMW-Helme gingen damals länger, wegen GFK oder ähnlich. Den konnte man bei schuberth auch aufarbeiten lassen, ich hatte meinen 15 Jahre, dann hat sich das Futter aufgelöst. Andere materialien altern und der helm muss erneuert werden
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
ich habs vor Jahren nicht übers Herz gebracht meinen sauteuren Shoei zu entsorgen, also hab ich ihn gut 13 Jahre gefahren. Der laminierten Schale hats wohl nichts gemacht, aber beim Dämpfungsmaterial hatte ich den Eindruck, als wäre es hart geworden. Von der Inneneinrichtung ganz abgesehen .. ist klar, dass die nach so langer Zeit nicht mehr frisch aussieht. Ich hab jetzt meine Philosophie geändert. Ich kaufe billigere Helme in der 120,- € Klasse, dafür kommen sie alle 3 - 4 Jahre auf den Müll. Für ältere Helme gibts häufig eh keine Visiere mehr und man hat sowohl optisch, als auch haptisch und sicherheitstechnisch öfter mal was frisches auf dem Kopf. Momentan schau ich grad nach einem neuen mit integrierter Sonnenblende .
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Ich immer nur Jethelm,seit Jahrhunderten den gleichen,da gibt´s auch keine Haptik dran...wenn man vom Kinnriehmen absieht-der ist quasi antihaptisch...ich halte den Nutzen eines Helms eher für überbewertet.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
ich halte den Nutzen eines Helms eher für überbewertet. Jo... Genauso wie die Bedeutung eines Bungeeseils beim Springen überbewertet wird... Oder ein Gurt beim Autofahren... Sorry, aber wie kann man sagen das ein Helm eigentlich unnötig ist??? Ich dachte das solches Denken langsam mal an den Bordsteinkanten umgebördelt wurde...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
.
|
.
Ohne ein Statik-Gutachten sag ich dazu nix!
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Oder ein Gurt beim Autofahren... .. andererseits .. eine 20cm lange scharfe Messerklinge, die in der Mitte des Lenkrades senkrecht aus der Lenksäule ragt, würde die Sicherheit deutlich mehr erhöhen als der Gurt.
|
|
|
|
|
Muß doch wohl jeder für sich selbst beurteilen oder?Ich gefährde definitiv niemanden durch einen eventuell mich gefährdenden Helm.Und ich weiß nicht ob es realistische Vergleichstests gibt"alt gegen neu".
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
|
Mit Helm ist immer besser als ohne Helm, egal was passiert.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
In Österreich sind jetzt Pudelmützen vorgeschrieben ..
sie haben einen Vergleichstest gemacht. Helm und Pudelmütze von der Europabrücke geschmissen ....
Der Helm war kaputt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
321
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|