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Nobelhobel
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Nobelhobel
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Die Wette ist natürlich angenommen. Aber wie ich oben ausgeführt habe, werde ich nicht alleine "zappeln": wir zu zweit mit zwei Fahrradpumpen (vier 315er-Reifen) Dein Traktor ist demnach herzlich willkommen, so lange Du ihm vorher die 315er Deines Rex überziehst. Dieses Bier muss Dir Dein Kompressor zuerst verdienen, nix da das Fell vom Bären und so ... ! Wir werden wieder hier berichten, gell? Liebi Grüess, -- oliver P.S. Meine Frau weiss noch nichts von ihrer Ehre
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viermalvierer
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viermalvierer
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ich hab diesen hier http://www.mehari-offroad.de/shop/a...l?shop_param=cid%3D1%26aid%3D18.10026%26 unter der sitzbank verbaut verbaut. wird nicht ganz so schnell heiß wie manch andere da der 450c ein dauerläufer ist, somit weniger drehzahl und zieht auch "nur" 20 ampere. zwar ist die luftmenge nicht ganz so hoch (47l bei null bar gegendruck und paar´en 30 bei 3bar gegendruck) aber das relativiert sich da ich ein 2,5 gallonen (knapp 10 liter) druckkessel unterm auto hängen hab der mit 10 bar gefüllt ist. ich hab noch nicht auf die uhr geschaut aber es geht recht fix. jedenfalls gings an der tankstelle an der wir alle unsere reifen wieder gefüllt haben nach dem zweiten fahrtag in der lausitz nicht schneller als mit meinem kompressor. das einzigste was ich en bissl blöd finde das alles mit npt gewinde ist und auch die schnellkupplungen sind so ne blöde ami-größe somit passen die standard sachen aus dem baumarkt nicht. werde mir ein adapterstück ins auto legen so kann ich auch standardware anschließen. gruß Jan
Zuletzt bearbeitet von Gandalf; 24/05/2012 20:58.
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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ich hab sowas dabei: Ich habe dieselbe Pumpe, vor zehn Jahren bei Woick (oder war's Därr?) gekauft. Und ich kann bestätigen: Mein Hase und ich haben die 265/75-16 unseres Nissan von unter 2 bar auf über 3 aufgepumpt, da waren die anderen erst dabei, den Wagen umzuparken, damit auch die andere Seite an den Kompressorschlauch des dritten Wagens kam. Es ist schier unglaublich, wieviel Luft diese Pumpe in den Reifen befördert. Der T-Max 160 ist zwar komfortabel, aber als Backup, oder wenn ich wirklich Gewicht einsparen muss, dann nehme ich gerne die Handpumpe mit. Marcus
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ich frag mich nur grad wie man mit der Handpumpe, die 0.68 Liter pro Hub schafft, so eben schnell an die 100 Liter in den 315er rein bringt... Wie ist er denn gelaufen, dein test: Ich habe mir auch ein Set von diesen berüchtigten Staunt-Ablassventilen gekauft (mit dem ARB-Luftablasser komme ich einfach nicht zurecht). die Dinger müssen aufwändig kalibriert werden, was ein häufiges Ablassen und Wiederaufpumpen eines, und dann aller Reifen notwendig macht. Da wird der Luftdruck ständig zwischen 2 und 3 bar pendeln. Wenn der Kompressor die Aktion ohne Murren packt, dann kann ich mir vorstellen, dass er funktioniert.
Marcus
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Die Wette ist natürlich angenommen. Aber wie ich oben ausgeführt habe, werde ich nicht alleine "zappeln": Aus gesundheitlichen Gründen werden wir wohl nur ein Rad (und dazu hier im Schatten aufgebaut) verwenden. Bringt ja nix wenn ich dich nachher Wiederbeleben muss. Meine Frau weiss noch nichts von ihrer Ehre Vieleicht wäre es klug dies so zu belassen... Wir werden wieder hier berichten, gell? ähm... kommt auf das Ergebnis drauf an.
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Ich habe einen Viair 450P-A, perfekt, um ohne zu schwitzen hintereinander weg mal eben alle 4 Räder von Sand auf Strasse umzupumpen. Der Druckschlauch ist so lang, dass der Kompressor nahe der Btterie steht und ich ganz einfach um das Auto herum marschiert bin.
Das Beste kommt noch.
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Ich frag mich nur grad wie man mit der Handpumpe, die 0.68 Liter pro Hub schafft, so eben schnell an die 100 Liter in den 315er rein bringt... Nun ja: Greifzug statt Winde, Handpumpe statt Kompressor wäre ein gutes Fitnessprogramm. Damit kriege ich vielleicht irgendwann mal die Muskeln, die Du schon ohne solche Tricks hast ... Wie ist er denn gelaufen, dein test: Ich habe mir auch ein Set von diesen berüchtigten Staunt-Ablassventilen gekauft (mit dem ARB-Luftablasser komme ich einfach nicht zurecht). die Dinger müssen aufwändig kalibriert werden, was ein häufiges Ablassen und Wiederaufpumpen eines, und dann aller Reifen notwendig macht. Da wird der Luftdruck ständig zwischen 2 und 3 bar pendeln. Wenn der Kompressor die Aktion ohne Murren packt, dann kann ich mir vorstellen, dass er funktioniert. Ach je, streu nur Salz in meine Wunde: Natürlich hatte ich irgendwie nie die Zeit, die Staunts zu kalibrieren. Und wenn Zeit da war, dann war garantiert das Wetter mies - oder ich habe einfach drauf vergessen. Dabei wärend ie Dinger so praktisch, und ich hätte auch nicht jenes traumatische Scheitern an der einen Düne erlebt, nach welchem mir das L-Wort noch jetzt kaum ohne Augenlidzucken über die Lippen kommt. Deshalb habe ich den Kompressor auch noch keiner Belastungsprobe unterzogen. Marcus
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@Jan Druckluftverschraubungen sind immer NPT, auch hier in Europa. Bei uns steht dann einfach 1/4", 3/8" oder gar 1/2" auf der Verpackung im Baumarkt. Kannst also ne ganz gewöhnliche Baumarktkupplung an deinen Kompi schrauben.
Grüessli
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@Marcus Der ARB Tyredeflator ist doch wirklich simpel in der Handhabung, ich hatte die Staunts und hab sie zugunsten des ARB eliminiert.
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Nö, ich kam einfach nicht damit zurecht. In den meisten Fällen griff der Deflator den Einsatz nicht richtig, weil ich ihn falsch gehandhabt habe.
Marcus
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