Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#504377 11/05/2012 15:05
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo Leute ich wollte euch mal Bilder zeigen von meinem G36 mit dem Ausbau für unsere Reisen.

Zur Zeit ist nur der hintere Teil drinne, dieser bleibt auch immer drin. Der vordere Teil ist gerade noch in der Überarbeitung und bekommt Schubkästen verpasst.

Wenn wir verreisen kommen die hinteren Sitze komplett raus und der Einbau rein - dauert insgesamt ca. 15 min. - also auch für mehr oder weniger spontane Reisen gedacht.


Hier die Bilder:


der Schnorchel ist der vom Professinal, Dachträger von Thule, Leiter ist Marke Eigenbau.

[Linked Image von fotos-hochladen.net]

[Linked Image von img4.fotos-hochladen.net]


Die Liegefläche zum Schlafen ist im vorderen Bereich 140 cm und hinten 96 cm die gesamte Länge ist 200 cm - also zu zweit reichlich Platz.


Fahrerseitig ist ein Gaskocher und Wasserkocher fest verbaut

[Linked Image von img4.fotos-hochladen.net]


Im fahrerseitigen Einbau finden eine kleine Gasflasche und eine zweite Batterei (90 AH) platz.
Außerdem noch eine Steckdose für 230 V AC (vom kleinen 300 W Wechselrichter) und eine Zigarettenanzündersteckdose


[Linked Image von fotos-hochladen.net]


Beifahrerseitig ist ein Regal/Schrank. In den Holzkästen wird Geschirr untergebracht. In den Fächern finden ein "Badezimmer" mit größerem Spiegel Platz und in noch verschiedene Sachen die mna häufig braucht.

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


Wenns draußen mal ganz schlecht ist kann man sich drinne an einen Nottisch setzen - die Kopffreiheit ist bei meinen 1,87 m zwar etwas eingeschränkt aber es geht noch.

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


Unterhalb der Liegefläche haben noch zwei Kunsstoffkisten Platz

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


[Linked Image von img4.fotos-hochladen.net]


Außerdem hab ich hier noch ne Fiskars X10 untergebracht

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


Auf dem Dach hab ich einen 70 Liter Wassertank und ein Solarpanel mit kleiner Pufferbatterie, im Tank ist ein Heizstab der mehr oder weniger warmes Wasser macht.

[Linked Image von fotos-hochladen.net]


In der Heckverkleidung habe ich noch zwei Schalter und ein digitales Voltmeter untergebracht.
Ich kann hier getrennt die Spannung der Solaranlage und die Spannung der Bordbatterien ablesen und beide Schalter zusammen verbinden die Solaranlage mit der Bordbatterie und so wird diese über die Sonne geladen - einfach aber effektiv.

[Linked Image von img4.fotos-hochladen.net]


In der Mittelkonsole vorne hab ich noch ein Voltmeter zur Überwachung der Lima und ein Motorölthermometer eingebaut

[Linked Image von img4.fotos-hochladen.net]


wenn gewünscht kann ich wenn ich soweit bin vom vorderen Teil dann auch noch Bilder einstellen.


Gruß Dirk


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Schöner Beitrag. Danke!
Sowas sieht man selten hier inzwischen.

Schmeiß doch die hinteren Sitze raus, dann haste richtig Platz: smile
[Linked Image von uwereimann.de]
Reicht allerdings so wie hier gezeigt nicht für 1,87 m ;-)

70 L Wasser auf dem Dach??
Reichen nicht auch 40?
[Linked Image von uwereimann.de]


Gruß,
Uwe

Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 11/05/2012 15:27.

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

die hinteren Sitze kommen ja wie o.g. raus wenn wir es als Schlafplatz brauchen - die sind nur jetzt drinne weil ich das Auto auch noch als normalen PKW benutzen will und auch mal zu fünft in die Kneipe fahren will oder so.



Dirk

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo Dirk,

ich finde solche flexiblen Reiseausbauten immer wieder Klasse, habe ich ähnlich - wobei ich den Ausbau für die tagtäglichen Fahrten komplett ausbauen kann beer.

Was ich aber immer nur schwer nachvollziehen kann: warum packt man sich die schweren Dinge auf's Dach und die leichten nach unten... kimo

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von G36AMG
...

Auf dem Dach hab ich einen 70 Liter Wassertank und ein Solarpanel mit kleiner Pufferbatterie, im Tank ist ein Heizstab der mehr oder weniger warmes Wasser macht.

Klingt ja, als würdest Du den Keimen im Wasser Idealbedingungen schaffen, mit der Vorwärmung. Gibts da keine Probleme?

Das Navi da unten im Keller wäre auch nicht so mein Fall. Über die 70l auf dem Oberdeck wurde ja schon geschrieben.

Aber sonst ist das ein interessanter Ausbau.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

das Navi ist nur drin weils da war - ich hab ansonsten ein Mobiles mit Halterung an der Frontscheibe.

Gewicht auf dem Dach ist relativ, wenn man länger unterwegs ist hat man viel mit und ob ich jetzt 70 kg leichte Sachen aufs Dach packe oder 70 kg Wasser ist egal - zuerst ist ja mal die Frage nach dem Platz und dann räum ich eben bervorzugt Sachen die ich oft brauche unten hin und an das Wasser komm ich über einen Hahn ja auch leicht ran wenns aufm Dach ist.

Mit Keimen sollte es wohl keine größeren Probleme geben als wenn ich mir so ne Solarduschen aufs Dach lege - das kommt aufs selbe raus, ob ich nun rein mit der Sonne das Wasser erwärme oder mit dem Heizstab ist den Keimen egal. Ich will ja das Wasser auch nicht für 3 Wochen im Vorrat mitnehmen - und wenn man es aller 1 - 2 Tage erneuert ist es auch wurscht.


Dirk

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sehr schöner Ausbau. Praktisch und schön anzuschauen.

Ich habe ja das gleiche Problem das ich mein Auto als Alltagsfahrzeug nutze. Ausserdem brauche ich die Sitzplätze für die Kinder.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Mar 2012
Posts: 3
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Mar 2012
Posts: 3
Moin,

ist (sorry, kenne mich im Mercedes Lager noch nicht aus) der G36 eine Weiterentwicklung des G320 ?

Was ist bei Mercedes die Alternativen als 4x4 Reisefahrzeug zum G36 ?

@G36AMG - gelungen - scheint wohl ein sehr praktischer Umbau zu sein smile

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Mafrot,

willkommen im VMV.

Der G36 ist von AMG, mit 3,6l Hubraum.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Die Schubkästen im vorderen Teil sind fertig. Ich habs mal eingebaut und bilder davon gemacht.


Zwischen den Sitzen befindet sich noch eine Mittelkonsole die als Ablage für kleine Sachen dient und als Auflage für die umzuklappende Liegefläche

[Linked Image von s14.directupload.net]


Zum Schlafen muss man nur die Vordersitze ganz nach vorne schieben und die Lehnen etwas schräg nach vorne Stellen.

[Linked Image von s14.directupload.net]


Dann wird das "Kopfteil" umgeklappt

[Linked Image von s14.directupload.net]


Dann legt man nur noch die Matrazen drauf und man hat eine wirklich bequemes und großes Bett innerhalt kurzer Zeit (man ist ja schließlich im Urlaub, da will man sich ja auch wohlfühlen)

[Linked Image von s14.directupload.net]


Unterhalb des vorderen Teils sind noch zwei Schubkästen verbaut

[Linked Image von s14.directupload.net]

[Linked Image von s14.directupload.net]


Gruß Dirk


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MikeMuc
MikeMuc
München
Posts: 195
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,570,543 Hertha`s Pinte
7,409,822 Pier 18
3,494,437 Auf`m Keller
3,335,270 Musik-Empfehlungen
2,511,507 Neue Kfz-Steuer
2,322,360 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, hansele), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5