Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Sorry, dass ich nochmals darauf zurückkomme, aber dies ist mit Garantie kein Fake (Tasmanien, Januar 2011):

[Linked Image von lh5.googleusercontent.com]

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich nehme an, die zweite Hinterachse wird nicht durch eine Welle, sondern eine Reibrolle angetrieben? So ein Konzept gab es mal in Deutschland, ist anscheinend grandios gescheitert (wirtschaftlich). Zur Ausgangsfrage: Unser namenloses Jagdflugzeug weiter oben (Ta152) hat es meines Erachtens richtig geschrieben, sein "Konzept" erscheint mir das einzig realisierbare. Praktisch ist was anderes. Der Platz auf der Quadgarage kann eben nur fürs Bett verwendet werden, maximal (mit Aufklapplehne) als Sitzbank für die Dinette. Anderthalb Meter Fußraum zum Kochen, Essen etc. sind natürlich nicht viel, aber mehr haben viele Pickup-Kabinen ja auch nicht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2012
Posts: 8
I
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
I
Joined: Jun 2012
Posts: 8
Ja super, jetzt entwickeln einige Spaßvögel diesen Thread doch noch zu einem Photoshop-Workshop...

Ich will euch ja nicht ganz den Spaß verderben, aber ihr tragt grad in sehr viel stärkerer Art und Weise dazu bei als ich es jemals könnte, daß dies sich hier zu einem totalen Unsinn entwickelt... Also haltet euch doch mal an Fakten und verschiebt eure dumm-dreisten Späße in dafür bereitgestellte Mülltonnen... geht woanders kotzen !

Und gleichzeitig noch mal danke, an die wenigen hier, die doch noch in der >Lage sind, ein gewisses Niveau zu wahren...

Nur um es noch mal klarzustellen:

-> Eine Kabinenbreie von 2400 ist nicht unbedingt angestrebt, natürlich bleib ich lieber soweit als möglich darunter.

-> Was hat sich Bremach dabei nur gedacht, mit der Spurverbreiterung und dem längeren Radstand ? Sicher wollte die Fa. nur einen Spaß damit liefern... es macht ja überhaupt keinen Sinn... ist wahrscheinlich auch dann der erste Sargnagel zum Untergang der Unternehmens...mit so einem völligen Quatsch auf den Markt zu gehen.... Ihr habts ja schon immer gewusst...


-> Es gibt Quads und Quads und auch solche Quads:
http://www.sutter-gmbh.de/Linhai-Quads-ATVs/Linhai-Quad-300-4x4-Allradantrieb::1690.html?ref=gbase&language=de
Nur mal so als Beispiel.... für ein schon recht großes schweres Teil... es geht auch kleiner und leichter... auch unter 1800 mm Länge ! mal ein bisschen über den Tellerrand schauen !

->
Dafür langt eine Breite von 2200 (oder auch deutlich drunter) , denn die Garagenwände müssen nicht dick isoliert sein.

->Es geht um eine zweite Mobilität, nicht um "Spaß mit (Monster-)Quad im Gelände" (genau lesen hilft, müsst man nur können/wollen)

->Die letzte Anmerkung von Ar Gwenn bzgl. noch nutzbarem Kabinenraum sagt es doch deutlich: Ein Kompromiss... den ich eingehen würde... bewusst... das müsst ihr hier nicht mit Spott überziehen... (und es bis hin zu einem eigenen Thema ausdehnen, irgendwann ist auch genug) es ist meine Entscheidung, ich hatte nur um ein paar technische Details angefragt, damit ich lerne, was ich berücksichtigen muss für m e i n e Planung den Transport.

->Aber wenn ihr hier lieber belustigt werden wollt, dann lass ich euch damit auch gerne wieder alleine...
Vielen herlzlichen Dank nochmal !

Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von indigobay
-> Was hat sich Bremach dabei nur gedacht, mit der Spurverbreiterung und dem längeren Radstand ?

Nett wie unbedarft du an die Sache heran gehst. Vieleicht solltest du, anstatt grosse Sprüche klopfen, mal ein wenig hier im Forum recherchieren.

Die "breit Spur", sprich breite Achsen, ist aus einem Armeeauftrag entstanden und eigentlich auch nur dafür gedacht gewesen. Man hat sie dann halt angeboten weil es sie gibt. Könntest du alles hier im Forum nachlesen, wär bestimmt zielführender als die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Und deine unbeherschten Äusserungen lass doch bitte hier ab: http://www.wegpunkt.de/kontakt/gaestebuch.php5


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2012
Posts: 8
I
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
I
Joined: Jun 2012
Posts: 8
Einerseits albert hier der größte Teil doch nur dull dreist rum, andererseits glaubt ihr wirklich euch aussuchen zu können, was an einem Thema, an Fragen und Äußerungen denn ernst zu nehmen ist und was ihr als "Sprüche klopfen" abtun wollt... je nach gutdünken... der eine nimmt sich diesen Teil, der andere jenen, wo er halt gerade glaubt den besseren Eindruck dami hinterlassen zu können. Die Kernthemen vermeide die meisten am besten... sicher gib es dafür auch noch ein paar ganz andere Gründe als meine zugegebener Maßen recht unbedarfte Heraungehensweise aufgrund meiner tatsächlichen geringen echten Praxiserfahrung ... das ist ja der Grund für eine öffentliche Themeneinbringung... da hab ich das Forum denn auch völlig falsch verstanden....entschuldigt, daß ich auch gestört habe... eine ernsthafte Diskssion, wie ich sie einbringen wollte, scheint niemanden wirklich zu interessieren... und auf Mitleid und Veraschung kann ich gut verzichten... ob ich beleidigt bin oder auch nicht sollte sich auch niemand anmaßen zu beurteilen.

Und um es den sprachlich weniger Versierten hier jetzt mal ganz einfach zu machen:

Ich bin ziemlich sauer ob des Niveaus hier, hatte eigentlich mehr erwartet und überlasse daher die Bühne denen, die sich in ihrer eigenen Herrlichkeit darin sonnen wollen zu deren eigener Profilierung.

Tschüss denn....

Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Hallo,


.....geht doch

Anfänge sind gemacht - zumindest bei IVECO gugsdu




[Linked Image von up.picr.de]



Grüße aus Freiburg


Christof






CAR53 #512211 29/06/2012 13:19
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
In die Doppelkabine würde hinten sogar noch eine Küche passen. Also doch alles nicht so abwägig... hallo

Mit diesem Quad hier, würde es noch geschmeidiger gehen. Da könnte man sogar noch eine Badewanne im Koffer mit einplanen.


Quad


ziro #512232 29/06/2012 15:24
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Was sind denn das für Felgen auf dem IVECO?

@ArGwen&Ta152: Die Sitzbank/Liegefläche ist dann aber ordentlich weit oben. Ein normales Quad hat eine Höhe von etwa 120cm. Dazu ein paar Zentimeter Reserve, Dicke der Zwischenwand und die Matratze, alles in allem etwa 150cm hoch. Bei "sinnvoller" Kabinenhöhe bleiben noch etwa 40cm, man könnt nur bei geöffnetem Dach sitzen. Mit Fussraum 150cm x Aufbaubreite liesse sich schon was bauen. Küchenteil müsst halt minimal sein und eine Türe müsst noch rein. Hinten gäbs wohl nicht viel Stauraum, das Quad müsst ja irgendwie gesichert werden, also von der Seite zugänglich.

Wie ist das mit dem Bestimmungen? So ein Fahrzeug ist dann ja mehr LKW als WoMo.

Grad gefunden:

2.3 Es muss mindestens drei Viertel des zur Verfügung stehen Volumens (inkl. Führer und Gepäckraum) als Wohnraum und zum Personentransport eingerichtet sein.

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 29/06/2012 15:59.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
in Deutschland lt. Kraftfahrzeugsteuergesetz - § 2 Begriffsbestimmungen, Mitwirkung der Verkehrsbehörden

Zitat
(2b) Als Wohnmobile gelten Fahrzeuge der Klasse M mit besonderer grundsätzlich fest eingebauter Ausrüstung nach Anhang II Abschnitt A Nr. 5.1 der Richtlinie 70/156/EWG, wenn sie auch zum vorübergehenden Wohnen ausgelegt und gebaut sind, die Bodenfläche des Wohnteils den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche des Fahrzeugs einnimmt und der Wohnteil eine Stehhöhe von mindestens 170 Zentimeter sowohl an der Kochgelegenheit als auch an der Spüle aufweist.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Wildwux
Wie ist das mit dem Bestimmungen? So ein Fahrzeug ist dann ja mehr LKW als WoMo.
vielleicht als
Zitat
4400 SO.KFZ F.BEHINDERTE M.
zulassen,
Zitat
Behindertenfahrzeuge mit Hebevorrichtung für Rollstühle (ausschließlich zur Beförderung
von körperlich behinderten Personen geeignet und bestimmt)
das Quad als letzteres (Rollstuhl) deklarieren und
1. Steuer wie Lkw bezahlen (deutlich billiger als WOMO)
2. Haftpflicht NICHT wie Lkw bezahlen, wäre nämlich UNbezahlbar in Relation zur Nutzung.

Seite 5 von 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HannoverOstfriese
HannoverOstfriese
Hannover
Posts: 48
Joined: September 2005
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,673,976 Hertha`s Pinte
7,433,207 Pier 18
5,787,477 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,887,005 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,769,018 Neuer Kontinent endeckt
3,503,700 Auf`m Keller
3,355,592 Musik-Empfehlungen
3,008,476 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,263 Neue Kfz-Steuer
2,339,622 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 228 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
juergenr 5
Ozymandias 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
250GDsandbeige 1
Iveco Rob 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5