Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 2 von 56 1 2 3 4 55 56
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Hallo, wenn ich mich recht erinnere sind das maximal 8 Schrauben mit denen das Armaturenbrett befestigt ist. Lüfter von dem Ansaugschacht her sind zwei oder drei Knipex Schrauben, links und rechts ziemlich verwurschtlet jeweils zwei mit SW 10 und eine stützt mittig ab. Aber die lezte Schraube dürfte für Deine Karosse nicht in Frage kommen. By the Way.... der Scheibenrahmen ist ja anscheinend in Ordnung? Wie sieht das Wischergestänge bzw die Durchführungen davon aus?die Schlagen gerne aus und wenn die Karosserie gut lackiert werden soll würde ich die eh demontieren....

Zuletzt bearbeitet von Patroler; 21/06/2012 07:24.

Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Was ich dann noch Alles ausbaue werde ich dann sehen. Aber dass ich mich um das Wischergestänge kümmere, da bin ich mir sicher! Vor vielen Jahren hatte ich mal den Spass bei meiner Heckflosse das Wischergestänge tauschen zu dürfen (lange Geschichte warum....), und seither weiss ich, dass bei der Montage eines Fahrzeugs dieses Gestänge wohl als erstes eingebaut wird ;-)
Der Scheibenrahmen ist noch OK, wenn auch nicht super. Rechts unten fängts an, aber es ist noch nicht ernsthaft durch. Muss halt von innen sicherlich ordentlich behandelt werden, dass da nachher nichts kommt.....

Micha

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Wenn ich die Karosse abnehme, muss ich die ja irgendwo hinstellen. Und der Lackierer muss die ja dann auch noch bekommen. Daher hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich das denn bewerkstellige. Jetzt dachte ich dass ich mir einen "Wagen" mache, auf den ich die Karosse drauf pack, mit Rädern drunter, damit ich die auch verschieben kann:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Dabei hab ich jetzt mal an die original Befestigungspunkte als Aufnahmen gedacht. Und da ich mir nicht sicher über die Höhe war was Sinn macht, hab ich nochmal Rohre in den Stützen die sich in 100mm Schritten rausziehen lassen, 400mm insgesamt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und so würde das dann mit einer Karosserie aussehen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und (theoretisch) kann man auch einen Rahmen draufpacken:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Was meint Ihr als Schrauber dazu, macht das Sinn? Dann würde ich die Rohre nämlich mal beim Rohrschneider um die Ecke anfragen....

Micha

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Ja, macht Sinn. Aber ich würde nur die vier äußeren Befestigungspunkte nehmen, und in der Mitte alles frei lassen. Desto mehr Bewegungsfreiheit hast Du.

Ein einfacher Rechteckrahmen aus Vierkantrohr reicht dann völlig aus.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Hatte ich auch zuerst überlegt, bis mir eingefallen ist dass ich ja vorne zumindest fahrerseitig den Boden komplett machen muss. Und da fällt wahrscheinlich auch die Karosserielagerung mit an. Also eigentlich aus. Und dann hätte ich nur noch 3 Stützen. Und da sind mir 5 schon lieber.....

Micha

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
OK, ist ein Argument.

Die Stützen kannst Du aber auch -Königsklasse- abnehmbar machen smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
So hatte ich mir das ja vorgestellt! Die niedrigste Variante der (höhenverstellbaren) Stützen ist für den Rahmen, den will ja keiner weit hoch heben.

Die Karosse würde ich schon höher machen wollen speziell zum Arbeiten am Boden/Schweller. Wenn man dann an den Karosserielagern was machen muss, kann man diese Stützen einzeln für diese Zeit ablassen, wenn die dann sagen wir mal 30cm runter gehen, hat man Platz zum Arbeiten.

Micha

Joined: Jan 2007
Posts: 33
J
Newbie
Offline
Newbie
J
Joined: Jan 2007
Posts: 33
Hallo Micha,

so ein Gestell ist Gold wert. Ich habe noch einen "Überrollbügel" drangeschweißt um den Boden ordentlich bearbeiten zu können.

Viel "Spaß" beim Unterbodenschutz entfernen.
Jürgen

[Linked Image von up.picr.de]

Attached Images
Bild 015.JPG (76.52 KB, 22 Downloads)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hallo,

ich hätte da mal ne Frage...
Ich habe letztes Jahr die hinteren Feder- und Stossdämpferaufnahmen ersetzen müssen.
Dazu hätte ich gerne die Karosserie etwas angehoben, also habe ich die 6 Schrauben entfernt, die beiden ganz vone habe ich drin gelassen. Dann habe ich versucht die Karosserie hinten (Stossstange war weg) mit einem massiven Kantholz als Zwischenlage und Rangierwagenheber anzuheben. Unmöglich. Nix hat sich gerührt. Habs dann gelassen und so geschweisst.
Was habe ich falsch gemacht ? Irgendwann muss ich ja das Häusle mal abnehmen der Rahmen gammelt schließlich weiter....

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
@DieselTOM Tankanschluss vergessen zu lösen?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 2 von 56 1 2 3 4 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5