|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo , mir ist bei der Demontage des Motors schon ein eingerissenes AGR Rohr aufgefallen , jetzt habe ich gerade diesen Beitrag gefunden http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/340154/1Da geht es um die Stillegung der AGR - währe das Rohr dann nicht überflüssig ? Weitere Modifikationen , insbesondere die Kühlung betreffend , kommen erst beim finalen Einbau des Motors . ... ach ja , es sieht garnicht sooo schlecht aus - mit dem Motor , Rep-Angebot krieg ich bald . Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo ,
habe heute telefonisch eine erste Aussage über die Kosten der Mortorinstandsetzung bekommen.
Hätte nach vorangegangenen Aussagen nicht mit so hohen Kosten gerechnet .
Die grössten Brocken sind : Hohnen , Planen , Schleifen , Übermasskolben , Hydrostössel , Steuerkette , Düsen + Glühkerzen prüfen , ... , Montagelohn .
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Arno
was ist denn am Glühkerzen prüfen so teuer, das dauert keine 5 Minuten?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Wie hoch sind die Kosten?
'96er 350 TD SL '09er 320 CDI SL BIETE: Frontbügel im schlechten Zustand Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite SUCHE: Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo ,
ups , Glühkerzen sind wohl vor lauter Aufregung mit in die Liste gekommen - das würd ich selbst machen . Preistreiber sind wohl die Kolben , Normale kosten laut epc ca.2770€ , dann sind 4000€ für die ganze Aktion schon garnicht mehr sooo viel ... .
Was kosten denn Übermaßkolben , kann da nix finden ?
Als Extra könnte ich noch die ESP prüfen lassen , sinnvoll ?
Danke für Euer Interesse
Gruß Arno
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
im EPC habe ich auch keine Übermaß-Kolben gefunden.
Mahle hat aber welche, unter der Nummer 001 02 01 mit 87,5mm Durchmesser (001 02 00 wären die Normalen mit 87,00mm Durchmesser). Kosten rund 230€/Stück brutto in diversen Online-Shops.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Danke DaPo ,
die Kolben stehen mit 960€ netto in der Kalkulation , dann sind die Preise also fair , zumal von KS ?
Gruß Arno
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Arno,
ja, ich denke, das ist fair. Und ob nun KS oder Mahle dürfte qualitativ kein Unterschied sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo ,
habe heute aus einem W210025 Motor und Getriebe ausgebaut , ´97 , keine 150000 und garantiert erstklassig gewartet !!! Den G-Motor hab ich wieder vom Instandsetzer geholt und auch eingelagert . Mit dem jetzt zur Verfügung stehenden 2. Getriebe hat sich für mich die Probefahrt erledigt und die Demontage geht weiter .
Wichtige Frage : Was passt von einem W210025 in einen W463331 ?
Was nicht passt hab ich wohl schon gefunden : Ölwanne-Pumpe-Peilstab , Lima/Klimahalter , Servopumpe usw .
Gruß Arno
... hätte da ´ne E-Klasse zu verkaufen ... ohne Motor/Getribe ...
|
|
|
|
Veteran
|
OP
Veteran
Hallo ,
kurzes Update :
Der G ist in einzelne Aggregate zerlegt , der Rahmen gestrahlt und gerade das 2. mal gestrichen worden , der Aufbau durchtrennt .
Probleme bisher : Keine
Größte Defekte : Auspuff = habe hoffentlich schon eine Lösung , Homokinet = muss neu, VG hat großes Flankenspiel = wird repariert , Fahrwerksbuchsen = PU ? , LWR-Steller = noch keine Lösung , Mantel der Handbremsseile direkt am Trommelausgang eingerissen = lohnt sich eine Reparatur ?
Größte Überraschungen : Kardanwellen , Diff´s , Rahmen , Achsen , Karosserie usw sehen gut aus .
Gruß
WoMoG
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren36
Themen44,353
Posts673,000
Mitglieder9,937
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|