Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Gegen Ende der Saison werde ich mich mal nach einem Bock für kleinere Wochenendausflüge umsehen. Gefahren bin ich vor vielen Jahren die Africa Twin und habe sie für gut befunden. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu den anderen Modellen.

Mehr als 3.000.- Ocken will ich nicht ausgeben. Optisch liegt die Elefant "Lucky Strike" in meiner Gunst klar vorne. smile

Welches Moped hat im direkten Vergleich die Nase vorne? Hat jemand Erfahrung mit den drei Modellen?




Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Nachtrag: Viel schrauben will ich nicht, da es eh keinen Sinn hat. grin Es geht jeweils um die 750er.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Für mich als alten Ducati Treiber gäbe es alleine schon deshalb nur den Elefanten.

Aber sicher sind die beiden anderen einen Tick alltagstauglicher, wobei ich der Meinung bin, dass es extrem befriedigend ist, einem trüben Sonntag Nachmittag bei einem Gläschen Rotwein durch die Einstellung der desmodromischen Ventile des Elefanten einen Sinn zu geben .. an den schönen Sonntag Nachmittagen will man schliesslich unterwegs sein.

Scheiss doch auf Alltagstauglichkeit, wenn es um Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten geht!!

.. aber die Zeiten von 3000km Einstellintervall sind auch bei Ducati schon lange vorbei.

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Die Honda ist sehr unkompliziert, gut Teile im Zubehör zu bekommen.

Die Supertenere soll durstig sein, ein weiches Fahrwerk haben.

Der Ducatimotor soll bei der Elefant wartungsintensiv sein

http://de.wikipedia.org/wiki/Cagiva_Elefant_900.

Die Lucky explorer ist mit nem 900er Motor ausgerüstet.

gefällt mir auch am besten


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Wikinger
Die Lucky explorer ist mit nem 900er Motor ausgerüstet.

gefällt mir auch am besten

Sicher?

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...egment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
nein, die gab es anfangs als 750er.
Ich würde mir die 900er holen, ich fand den Motor soooo geil in der 900SS von meinem (leider viel zu früh verstorbenem) Kumpel Günne.
Als problemloses ¨ich-fahr-mal-eben-ne-Runde,Schatz¨-Moped würde ich die AffenTwin nehmen (oder ne Transalp, die paar PS weniger machen nix aus).


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
nö, nicht sicher, aber fast, lies mal den Link, den ich reingestellt habe. Ich meine, sowas wie die Designänderung nach dem Dakarsieg auch zu erinnern, ohne den Hubraum zu kennen.
Aber nachfärben ist ja auch schnell gemacht, oder aus zwei mach keins, zumal die original lucky explorer auch nur von 1991-1993 gebaut worden sein soll.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Anfangs ist ja auch nicht 1995...
so gesehen hat da wohl einer lackiert.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich hab die Africa Twin. Schon die zweite. Zusammen haben die 170000km ohne große Probleme hinter sich gebracht.

Elefant hat mir auch immer sehr gut gefallen, gefällt mir immer noch.

Super Tenere hatte mein Kumpel mal, der hatte mit der zweimal nen Motorschaden. Einmal war ich dabei, zum Glück auf der Rückreise von Südfrankreich. Weis ich aber nicht ob das repräsentativ ist?. Vom Fahren her war die nicht schlecht, aber auch nicht besser als meine Twin.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,205 Hertha`s Pinte
7,403,947 Pier 18
3,492,992 Auf`m Keller
3,331,149 Musik-Empfehlungen
2,508,080 Neue Kfz-Steuer
2,319,060 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,662
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5