Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Hallo Renncamel,
hat sich dein Problem eigentlich inzwischen geloest ?
Ich hatte jetzt auf einmal dasselbe problem...heisst ich hatte meine box auf abschaltung low und als ich starten wollte klackte es nur noch....lag aber an der 4 jahre alten batterie ! ich habe diese gegen eine neue getauscht, und nun diese auf low laufen lassen und siehe da, die kiste startete wieder.

ich glaube das deine batterie einfach in die knie geht, wenn die voltzahl zu niedrig ist. das koennte an der sulfatierung liegen, zu tiefes entladen fuehrt zur sulfatierung der batterie....so etwas kann man entgegenwirken zb mit einem ctek ladegeraet mit 'recond' funktion.

waere einen versuch wert...oder einfach die batterie ersetzen...

ich habe beides gemacht neue batterie, und die alte mit dem 'recond' programm vom ctek wieder halbwegs in ordnung gebracht....nun macht sie ihren dienst als zusatzbatterie ueber ein batteriesteuersystem von IBS.

gruesse


greez femo
www.g500.ch

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Servus Femo,

Ich habe die Batterieleistung Vollt dierekt an der batterie, an meiner Verteilung und an der Kühlbox gemessen. 12,4 Volt an der batterie, 12,3 dann an der kühlbox. Wenn die Kühlbox dann einschaltet sinkt die Spannung auf 11, 7 Volt ab.

Ich habe noch keine neue Batterie verbaut, werde das aber die nächsten Wochen noch vor dem Winter tun. Es wird wohl bedingt durch die Einbaulage der batterie im radkasten eine Banner 95 AH Batterie werden. Mehr geht nicht. Dann hoffe ich auch, daß das mit der Kühlbox wieder passt.

Ich habe ein Solarmodul am Dachzelt verbaut, das über einen Laderegler in die Batterie einspeist. Ein überladen und dadurch schädigen der batterie ist wohl dadurch ausgeschlossen. Das habe ich auch schon als Fehlerquelle mit in meine Überlegungen einbezogen.

Einfachstes wird nun erstmal die neue Batterie, die mit gut 120 Euro jetzt auch nicht den Untergang darstellt.

Was ich mit der jetzigen Batterie mache??? Ich dachte auch schon an eine Zweitbatterie im G alleinig für die Stromverteilung an die meine Kühlbox und externe Verbraucher angeschlossen werden. Dann müßte ich mir mal Gedanken machen wohin damit und wie die Ladung erfolgen soll.

Ciao Norbert

Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
So, neue Banner Batterie 95AH ist verbaut.

Batterie frisch geladen. 12,8 V am Ausgang zur Kühlbox. Schaltet diese ein geht es runter bis auf 11,8 und dann langsam wieder auf 11,95 bis 12,05 Volt. Mal schauen, wie lange sie diese Spannung konstant hält, bzw. wie lange die Kühlbox läuft, bis sie wieder auf error schaltet.

Komisch an der Waeco ist aber auch, daß wenn diese ausgeschalten ist manchmal auch das Error Funzel rot blinkt. Was soll das heißen, wenn doch die Box gar nicht eingeschalten ist.

Weiß jemand, ob es verschiedene Fehlermeldungen durch verschiedenes Blinken, rot, grün, nur rot, etc. gibt!?

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chico
chico
Dreiländereck
Posts: 120
Joined: February 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,576,460 Hertha`s Pinte
7,410,430 Pier 18
3,494,492 Auf`m Keller
3,335,536 Musik-Empfehlungen
2,511,569 Neue Kfz-Steuer
2,322,451 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 490 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5