Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo,

nun habe ich es endlich geschafft, den Bericht über den Innenausbau fertig zu stellen und durch einige Fotos zu bereichern. Wer Interesse hat, kann hier einmal schauen:

Innenausbau des Daily 4x4

Auch von außen gibt es ein paar neue Fotos:

Fotos vom Daily!


Viel Spaß beim Stöbern...

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 929
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2002
Posts: 929
@Uwe

respekt

Viel Spaß in Norwegen und nehmt auf jeden Fall die Lofoten und ein paar Viddas mit !


Gruß Michel

Vergiss Deine Ängste - lebe Deine Träume!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo Uwe,
sehr sehr schön geworden - Glückwunsch!


Gruß
Peter
Joined: Jun 2011
Posts: 56
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2011
Posts: 56
Hallo Uwe,

ist ja wirklich sehr schön geworden. Das mit der Dusche vor dem Durchgang zum Fahrerhaus finde ich sehr praktisch.

Sag mal die Luftansaugung am Daily hast du ja hochgelegt (Zyklonfilter) bringt es mehr Watttiefe oder ist es nur um Staub abzuscheiden?

Glückwunsch und viel Spaß in Norwegen
Gruß Guido

Joined: Oct 2008
Posts: 15
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 15
Alle Achtung, so ein perfekter Ausbau, wie schaffst Du das bloß in der kurzen Zeit? und alles so professionell!
Hut ab und schöne Reisen
Herbert

Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Es freut mich, dass euch der Ausbau gefällt - uns gefällt er auch immer noch sehr gut ;-)

Den Zyklonenfilter habe ich anbauen lassen, da der Motor bei Flußdurchfahrten zB. auf Island schnell mal einen Schluck nehmen kann. Die Original Luftansaugung liegt direkt hinter dem Kühlergrill. Ein neuer Moter wäre einfach ein bisschen zu kostspielig und außerdem sieht es cool aus ;-) - naja, das Aussehen allein hätte mich aber nicht überzeugt!!!

Wie habe ich das so schnell geschafft? Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Ich hatte bevor ich mit dem Bauen angefangen habe alle Teile bereits in der Garage liegen und mir alles sehr genau überlegt / geplant. Am nervigsten war die Verlegung der Wasserleitungen...

Das Holz habe ich mir von einer Tischlerei alles auf Maß anfertigen lassen - das hat enorm viel Zeit gespart und sieht auch dementsprechend gut aus....

In 1 Woche geht es für 5 1/2 Wochen los - hoffe, dass wir keinen Dauerregen haben.

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,338
Likes: 10
Hallo Uwe,

hast Du mal geschaut, ob er wirklich und nur durch den Schnorchel ansaugt? Bei meinem 40.10 ist da so ein netter Schlauch am Luftfilter, den man erst zumachen muss, um den Strom durch den Schnorchel zu leiten.

Grüße und alles Gute
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Joined: Apr 2011
Posts: 42
uwe1025 Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Apr 2011
Posts: 42
Hallo,

nun will ich mich hier mal wieder zu Wort melden. Unsere Nordskandinavien Tour ist ohne Probleme verlaufen. Wir sind insgesamt 6000km gefahren und haben im Durchschnitt 13,2 l/100km verbraucht (nachgerechnet - die eingebaute Anzeige zeigt meist 0,5l weniger an). Ein Wert mit dem wir gut leben können.

Was unseren Ausbau / das Fahrzeug betrifft, haben wir nur wenige Dinge zu beanstanden / zu überprüfen. So kühlte der Kissmann Kühlschrank nicht unter 9°C, was er bei skandinavischen Temperaturen eigentlich locker schaffen müsste (ich weiß, 9°C sind völlig ausreichend, aber was passiert bei 35°C Außentemperatur und 45°C im Auto). Alles andere sind absolute Kleinigkeiten. Wir sind also rundum glücklich und zufrieden.

Unsere kleinen Abenteuer am Strand im tiefen Sand holten uns allerdings auf den Boden der Realität zurück. Knapp 5 Tonnen sinken nun einmal leicht im weichen Sand ein, wenn man nicht ausreichend Schwung hat. Wir mussten zwar nicht buddeln, haben aber deutlich gemerkt, wo die Grenzen des Dailys sind. Aber das ist ja gerade der Reiz. Wir hatten tolle Stellplätze, teilweise direkt am Strand, wovon die Reisenden mit "normalen" Wohnmobile nur träumen konnten.

Auf Strecken mit tiefen Schlaglöchern muss man es allerdings sehr ruhig angehen lassen. Hier kann man einen Daily trotz verstärkten Spurstangen schon ganz ordentlich zum Schaukeln bringen....

Ein paar Fotos von den fast karibischen Stränden auf den Lofoten gibt es auf unserer Internetseite Uwe Hasubek Photography.

Hier ein erster Vorgeschmack ;-)

[Linked Image von uwehasubek.de]

LG Uwe




Fotos und Informationen gibt es unter www.uwehasubek.de
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2012
Posts: 92
Hallo Uwe,

toller Ausbau und tolle Bilder.
Da ich auch gerade am planen einer ähnlich großen Kabine bin: Wie schwer ist euer Auto geworden?

Herzliche Grüße aus Würzburg

Martin

Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
So wie ich das sehe stehst du da mit vollem Luftdruck in den XZL im Sand?


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PAULA
PAULA
Schweiz
Posts: 22
Joined: August 2013
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,651,739 Hertha`s Pinte
7,427,419 Pier 18
3,500,698 Auf`m Keller
3,350,193 Musik-Empfehlungen
2,517,745 Neue Kfz-Steuer
2,335,333 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5