Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 16 1 2 12 13 14 15 16
#525246 24/09/2012 10:19
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
meine Achsen dröhnen schon seit 150.000km

ich werfe immer ein paar Molykote Globuli rein smile

Einfach ignorieren. In irgendeiner parallelen Welt hat das alles seine Richtigkeit!



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
#525247 24/09/2012 10:20
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Maschtuff
Dann solltest Du jetzt aber schleunigst auch die Potenzierung nachreichen!

ok .. ich hab geschwindelt .. in meinen Molykote Globuli ist auch tatsächlich Molykote drin

aber ich gebe ja auch offen zu, dass ich das homöopatische Schrauben noch nicht ganz verstanden habe confused2


Troeste Er sich, denn, wie sagt so schoen der worteschraubende Dichter:

"Die wenigen, die was davon erkannt,
die toericht genug ihr volles Herz nicht wahrten,
dem Poebel ihr Gefuehl, ihr Schauen offenbarten,
hat man von je gekreuzigt und verbrannt!"




apollo

#525248 24/09/2012 10:33
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Schmetterlinge pupsen find ich auch schön smile


#525250 24/09/2012 10:46
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Deswegen kann ja auch ein Schmetterling in Australien einen Sturm in Amerika auslösen!


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Oder einen Sturm der Entrüstung im Jemen !

#525258 24/09/2012 11:41
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Schmetterlinge pupsen find ich auch schön smile


Methan - noch mehr Methan!!

ugh

Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Original geschrieben von RoverLover
Deswegen kann ja auch ein Schmetterling in Australien einen Sturm in Amerika auslösen!

Wenn die Amis das rauskriegen, war dass das Todesurteil fuer alle australischen Schmetterlinge!


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
#525347 24/09/2012 19:39
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von Maschtuff
"Ich frage mich gerade, ob es denn überhaupt nötig ist, das "Unendlich Weite" zu verstehen." Noetig vielleicht nicht, aber (als Versuch) unvermeidlich, wenn wir "verstehen" wollen, wo darin unser Platz ist.
Du warst hier schon mal weiter; schade eigentlich, dass Du jetzt zurueckruderst! - Deine Relativierungen werden doch schon vor einer Tatsache loechrig: wir muessen sterben und - wissen es! Dieses Wissen liegt eben auch in unseren Genen und bestimmt letztlich den Horizont mit. smile
Bevor Du zum nackten Mull in die Gruft faehrst, wird Dich dieser Gedanke vielleicht beschaeftigen. Jedenfalls dann, wenn dramatische Umstaende Dich nicht zuvor in eben diesen vegetativen Zustand versetzt haben, den Du gerade beschreibst.
Nee, ganz so schnell sollte man doch nicht die Kurve kratzen, hin ins banale Existieren.
" Für uns in unserer Welt ist das entscheidend, was wir erkennen", meinst Du. Nicht eher doch das, was wir erkennen moechten? smile

Auch die Tierwelt entspricht nicht so vollstaendig dem, was Du da vermutest. Wir wissen inzwischen, dass es dort uneigennuetziges Handeln geben kann, ja, dass einige Saeugetiere sich als Subjekt selbst erkennen und offenbar auch etwas vom Tod ahnen.

Klar, daß Du mir das als Rückschritt wertest. Das Urteil kann ich gelassen betrachten smile
Wenn wir schon ALLES hinterfragen - das auch mit Recht - dann auch, ob nicht bei der Suche nach dem "Unendlich Weitem" schlicht der Wunsch Vater des Antriebs ist. Ob also, Du nicht in Regionen vordenkst, wo es in Sand verrint. Es ist halt unser Bestreben, immer etwas Besonderes zu sein. Im Sandkasten geht das schon los. Angenommen, es wäre wirklich nur ein banales Existieren, was hätte das für eine weitreichende Bedeutung. Bis hin zu Erschüttern aller Religionen. Daß das nicht erträglich wäre erkennt man schon daran, daß es schon Ewigkeiten zurück nicht erträglich war. Es muss ein paar Zehntausend Jahre begonnen haben vor der Zeit, als Menschen auf einmal Gräber gruben (*). Es ist auch gar nicht so, daß ich das mal betone, daß ich hier auf meinen STandpunkt argumentiere. Ich bin nämlich durchaus zB in einer Religion verankert. Aber als Gedankenspiel sei es mal erlaubt. Die Gegensätze abzustecken und ein Ganzes zu diskutieren hat noch nie geschadet.
Man führt sonst einfach nur eine Diskussion darauf hin, den eigenen Standpunkt zu zementieren. Mit dem eigenen Standpunkt lebt man gut, sonst hätte man ihn sich nicht gebildet. Doch nicht alles was gut ist, muß auch wirklich richtig sein.

In dem Punkt, daß für uns entscheidend sei, was wir erkennen möchten, denke ich Du irrst. Das was wir maximal erkennen können, ist die Breite einer Autobahn und was wir erkennen möchten die Fahrspur, die wir darauf wählen. Doch die "harte Grenze" sind die Leitplanken rechts und links der Gesamtautobahn. Und außerdem glaube ich fast, daß im Diskussionssinne ansonsten mein "was wir erkennen" und Dein "was wir erkennen möchten" äquivalent zu nehmen ist.

Beruhigend ist, daß es hier ganz viel um Dinge geht, die wir uns sowieso nicht beweisen können. Es ist nicht so, daß man durch besonderen Tiefsinn Recht bekommen kann noch durch Schmähungen.



(*) doch vor dieser Zeit hat man sich vielleicht, ich vermute das mal, keine Fragen gestellt, die weitab existenzieller Dinge waren. Heute stellen wir uns die Frage wie sich der Urknall anfühlte, was davor war und so. Welche Fragen mögen in 100tsd Jahren wohl en vogue sein ?

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 24/09/2012 19:42.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von landybehr
Original geschrieben von Maschtuff
"Ich frage mich gerade, ob es denn überhaupt nötig ist, das "Unendlich Weite" zu verstehen", so hast Du geschrieben. Noetig vielleicht nicht, aber (als Versuch) unvermeidlich, wenn wir "verstehen" wollen, wo darin unser Platz ist.
Du warst hier schon mal weiter; schade eigentlich, dass Du jetzt zurueckruderst! - Deine Relativierungen werden doch schon vor einer Tatsache loechrig: wir muessen sterben und - wissen es! Dieses Wissen liegt eben auch in unseren Genen und bestimmt letztlich den Horizont mit. smile
Bevor Du zum nackten Mull in die Gruft faehrst, wird Dich dieser Gedanke vielleicht beschaeftigen. Jedenfalls dann, wenn dramatische Umstaende Dich nicht zuvor in eben diesen vegetativen Zustand versetzt haben, den Du gerade beschreibst.
Nee, ganz so schnell sollte man doch nicht die Kurve kratzen, hin ins banale Existieren.
" Für uns in unserer Welt ist das entscheidend, was wir erkennen", meinst Du. Nicht eher doch das, was wir erkennen moechten? smile

Auch die Tierwelt entspricht nicht so vollstaendig dem, was Du da vermutest. Wir wissen inzwischen, dass es dort uneigennuetziges Handeln geben kann, ja, dass einige Saeugetiere sich als Subjekt selbst erkennen und offenbar auch etwas vom Tod ahnen.



Klar, daß Du mir das als Rückschritt wertest. Das Urteil kann ich gelassen betrachten smile
Wenn wir schon ALLES hinterfragen - das auch mit Recht - dann auch, ob nicht bei der Suche nach dem "Unendlich Weitem" schlicht der Wunsch Vater des Antriebs ist. Ob also, Du nicht in Regionen vordenkst, wo es in Sand verrint. Es ist halt unser Bestreben, immer etwas Besonderes zu sein. Im Sandkasten geht das schon los. Angenommen, es wäre wirklich nur ein banales Existieren, was hätte das für eine weitreichende Bedeutung. Bis hin zu Erschüttern aller Religionen. Daß das nicht erträglich wäre erkennt man schon daran, daß es schon Ewigkeiten zurück nicht erträglich war. Es muss ein paar Zehntausend Jahre begonnen haben vor der Zeit, als Menschen auf einmal Gräber gruben (*). Es ist auch gar nicht so, daß ich das mal betone, daß ich hier auf meinen STandpunkt argumentiere. Ich bin nämlich durchaus zB in einer Religion verankert. Aber als Gedankenspiel sei es mal erlaubt. Die Gegensätze abzustecken und ein Ganzes zu diskutieren hat noch nie geschadet.
Man führt sonst einfach nur eine Diskussion darauf hin, den eigenen Standpunkt zu zementieren. Mit dem eigenen Standpunkt lebt man gut, sonst hätte man ihn sich nicht gebildet. Doch nicht alles was gut ist, muß auch wirklich richtig sein.

In dem Punkt, daß für uns entscheidend sei, was wir erkennen möchten, denke ich Du irrst. Das was wir maximal erkennen können, ist die Breite einer Autobahn und was wir erkennen möchten die Fahrspur, die wir darauf wählen. Doch die "harte Grenze" sind die Leitplanken rechts und links der Gesamtautobahn. Und außerdem glaube ich fast, daß im Diskussionssinne ansonsten mein "was wir erkennen" und Dein "was wir erkennen möchten" äquivalent zu nehmen ist.

Beruhigend ist, daß es hier ganz viel um Dinge geht, die wir uns sowieso nicht beweisen können. Es ist nicht so, daß man durch besonderen Tiefsinn Recht bekommen kann noch durch Schmähungen.



(*) doch vor dieser Zeit hat man sich vielleicht, ich vermute das mal, keine Fragen gestellt, die weitab existenzieller Dinge waren. Heute stellen wir uns die Frage wie sich der Urknall anfühlte, was davor war und so. Welche Fragen mögen in 100tsd Jahren wohl en vogue sein ?




Auch nach mehrmaligem Lesen bin ich nicht faehig, wirklich zu verstehen, was Du eigentlich ausdruecken willst? kratz
Ich vermute, dass es Dir genauso mit dem geht, was ich schrieb. Wir muessten uns nun gegenseitig interpretieren und koennten dabei doch nicht verhindern, eventuell aneinander vorbeizureden.
Zwei bis drei Dinge kann ich aber sicher bestaetigen: Im Sandkasten hatte ich (im Gegensatz zu Dir? smile ) keinen Karriere-Plan, sondern habe einfach nur gespielt! Und Autobahnen mag ich schon gar nicht! (Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann wohl kaum seit Jahrzehnten, so oft es geht, im 4x4 Fahrspuren meide und eher meinem Cap folge!) moin

#525448 25/09/2012 08:09
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Sigi_H
Schmetterlinge pupsen find ich auch schön smile

Magst Du das Schmetterlinge pupsen oder das jemand Schmetterlinge pupst ???

Das wird mir auch durch den Smilie nicht ganz klar...was du meinst...ich versteh dich nicht!


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Seite 14 von 16 1 2 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kristina
Kristina
Bretzfeld
Posts: 77
Joined: August 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,605,468 Hertha`s Pinte
7,417,536 Pier 18
3,495,425 Auf`m Keller
3,342,545 Musik-Empfehlungen
2,513,613 Neue Kfz-Steuer
2,324,035 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (TiTaTest), 306 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,728
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5