Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2011
Posts: 487
Bei meinem Wolf hat der Glasermeister die neue Scheibe auch mit schwarzem Baatz reingeklebt (in die Rillen "Scheibe-Gummi" und "Rahmen-Gummi"). Ich denke, daß dies enfach länger dichter bleibt als ohne und weniger rostet, weil auch weniger Wasser zwischen Gummi und Rahmen reinkommt.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
..eigentlich sind wir bei Chips und Cola angelangt, aber ein paar sinnvolle Ergebnisse hat der Thread ja auch, ich versuch's noch einmal:

Mehr als die Seite 1 ging es um mögliche positive Wirkungen hinsichtlich Rost - wenn die Klebung dazu beiträgt, gut, wenn es nach - sagen wir 15 Jahren plus - irgendwo Rost unter dem Scheibengummi gibt..so what. Würde ich zur Kenntnis nehmen und ab einer gewissen Ausbreitung sanieren.
Und, lieber GaG: Der G war ohne geklebte Scheibe weder Schrott noch "fliegendes Wunder" und das hat sich durch die geklebte Scheibe auch nicht geändert.

Die Beiträge "Sicherheitsgewinn, weil die Scheibe nicht wegfliegt, die Schibe vor dem Elch schützt" usw waren die Ausgangslage, die haben wir als Humbug identifiziert, sorry.

Dass das Einkleben erforderlich ist, weil sich der Beifahrerairbag abstützen muss, ist hingegen dann sicherheitsrelevant, wenn die Airbagfunktion sonst beeinträchtigt würde, wenn dem so ist (aber auch nur dann), hat der Thread einen echten Informationswert: Dann wissen die Leser, dass sie bei Airbagfahrzeugen wieder einkleben sollten, oder auch, dass das egal ist, wenn es um ein Breslau-Kampfgerät geht, wo Airbagauslösen zum Sicherheitsverlust wird - oder sollte ich schreiben Sichtverlust?

Grüsse
Peter

Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Original geschrieben von PeterM
....
Die Beiträge "Sicherheitsgewinn, weil die Scheibe nicht wegfliegt, die Schibe vor dem Elch schützt" usw waren die Ausgangslage, die haben wir als Humbug identifiziert, sorry.
.....

nanana, das wuerde ich nicht so abtun...sicher ist ein elch uebertrieben, aber nimm mal gegenstaende im bereich eines faustgrossen stein, blech oder kunststoffteile, und da schuetzt die scheibe sehr wohl vor.

und ich spreche aus erfahrung, ich habe mal von so einem bloeden muldenkipper son ding auf der bahn an die scheibe bekommen bei 130 und die hat gehalten. hatte hinterher ne absplitterung aber hat gehalten....dh mal sie schuetzt vor fliegenden teilen.

auch bin ich ueberzeugt davon, das sie bei wildunfaellen viel energie abbauen wuerde....aber eben chips und popcorn...geklebt ist sicher bessern...ob nun gegen rost, fuer den airbag oder fliegende teile.




ref agr
und gerade nach ner probefahrt den fehlerspeicher ausgelesen....kein eintrag !


Zuletzt bearbeitet von femo; 04/10/2012 13:29.

greez femo
www.g500.ch

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Lieber PeterM,

ich verstehe Dich nicht. Der Thread hat ergeben dass eine Windschutzscheibe durchaus zu mehr nütze ist als zum Schutz vorm Fahrtwind. Dass es daher nicht erstrebenswert ist dass der Airbag die Scheibe rausdrückt ist klar.
Deine Standpunkte sind grossenteils widerlegt. Jetzt schreibst Du oben eine Zusammenfassung in der Du nochmal Deine Standpunkte wiederholst.
Das führt doch zu nix. popcorn

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
xray
xray
Krefeld
Posts: 24
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,132 Hertha`s Pinte
7,411,473 Pier 18
3,494,670 Auf`m Keller
3,338,303 Musik-Empfehlungen
2,511,970 Neue Kfz-Steuer
2,322,736 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (raphtor), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5