Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Sep 2012
Posts: 37
S
SBA Offline
Newbie
Offline
Newbie
S
Joined: Sep 2012
Posts: 37
spontan wäre mir da zB :
http://www.itc-technologie.ch
eingefallen ......


Grüße aus dem Remstal
Stefan

im Sommer :Renault Grand Scenic 130dCi mit Luxe Vollausstattung im Winter G 270 CDI und noch einen ganzen Stall alter Kisten :-)

(56 Buick/Checker/Talbot Samba/Volvo 66/Checker Aerobus/220 Seb/Avantime und ein Busle O 302)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
..ja oder Brabus, Renntech, Kicherer, MKB, GFG, etc.

Das Problem mit den Sperren (ESP Verfügbarkeit) betrifft übrigens nicht nur den G sonder ALLE (auch nicht Mercedes) Fahrzeuge die ab 2012 neu Homologiert werden sollen!!

Das heißt nix anderes als wenn ein neuer Motor in einen Bestehenden Fahrzeug kommt damit auch diese schwachsinnige Zwangsschaltung Einzug hält.

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Original geschrieben von Mole
4) Anschnallpiepser: der leichte Gong bei Fahrten ohne Gurt ist ja völlig ok- das laute zusätzliche Piepsen aber absolut unnötig. Und bevor jetzt die deutschen Gutmenschen mit pädagogischen Genen aufschreien: Ich fahre im Straßenverkehr fast immer angeschnallt. Das "fast" bezieht sich auf behördlich tolerierte und beruflich bedingt Ausnahmesituationen. Und bei Fahrten im Wald abseits der StVo ist der Gurt nun einmal extrem hinderlich, wenn man manchmal Kilometerlang alle 20 Meter aussteigen muss.

Hallo Franz,

Ich kenne das Problem von Verwndten, die "auf dem Bau" arbeiten. Abhilfe schafft hier entweder der Gang zum Freundlichen, verbunden mit dem Kauf oder sonstigen Erwerb einer Steckzunge (falls sie dir bei deinem Händler verkauft wird -übliches "Sicherheits"-Trara und -Geschwafel, als ob wir alle völlig debil wären, ein Besuch auf dem Schrottplatz, oder der elektronische Weg über die Bucht...zum Beispiel:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...ker+Warnton+mercedes&_osacat=0&_from=R40

Oder am Einfachsten: Gurtzunge ins Schloss und auf den Gurt draufsetzen... smile

Dann ist Ruhe im Karton.


Das ABS-Problem kann über den Prüfstandsmodus gelöst werden: Um ein FZG auf einem Prüfstand laufen zu lassen, müssen ABS und ESP abgestellt werden. dies läuft über die Diagniose, Klemme 15...oder über das KI! Beim 203er stellt man das ab, indem man den reset-Knopf ca 30 Sek. lang drückt. Zu vernehmen ist dann ein Piepsen, ohne dass sich am KI sichtbar etwas ändert. Blättert man nun nach unten durch, wird ein neues MEnü-Feld sichtbar, in dem sich das ESP -und damit auch das ABS und das 4ETS- deaktivieren lässt. Bis 50km/h bleibt dies aus, danach erfolgt ein selbsttätiges Aktivieren. Bietet sich gerade im Winter an, wenn einem das Geraffel mit ständig regelndem ESP als Freischaukel- oder Spaßverhinderer auf den Keks geht...
Die Lösung im G wird etwas anders aussehen, schließlich ist seit 2003 einiges passiert, gehen tut das aber nach wie vor; in der NDL Stuttgart sagte man mir sogar wie, aber ich hab´s vergessen (Schande über mein Haupt).

Grüße

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 01/11/2012 16:03.

Grüße
fmt58744



L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von Mole
Folglich werde ich von Mercedes automatisch auf die Stufe des dümmst möglichen Kunden gesetzt...

Ja natürlich, da es der Sicherheit dient. Was der Kunde nicht verbockt, kann im Klagefall vor Gericht nicht gegen den Hersteller verwendet werden.
Oli hat mit der Haftungsfrage ein wichtiges Thema angesprochen. Jeder Hinterhof Tuner meint ja, er kann alles und besser. Mag sein, nur sind viele Kunden allerdings auch ausgesprochene Umfaller, wenn etwas passiert und suchen sofort jemanden, auf den sie alles abwälzen können.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Ludo
Ja natürlich, da es der Sicherheit dient. Was der Kunde nicht verbockt, kann im Klagefall vor Gericht nicht gegen den Hersteller verwendet werden.

Ja klar, der böse Kunde.
Nix gegen ne Mercedes Brille-
aber wenn ein Geländewagen "P" einlegt sowie die Tür aufgeht und wenn ich das Licht nimmer abschalten kann dann ist das schwachsinnig. Selbst der Gurtgong müsste mit der Zeit nicht lauter werden - zumindest in VTG Stellung "Low" könnte er einfach 10mal bimmeln und dann verstummen. Könnte. Es wird beim G halt so manches Feature als Bug empfunden das in der C-Klasse sinnvoll war.
Der G wird schlechter im Laufe der Jahre - erst von der Verarbeitung her und jetzt tatsächlich auch vom Gebrauchswert her - daß er im Vergleich zu PKWs auch billiger geworden ist tröstet darüber kaum hinweg.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
W 463 des Modelljahr 2000 (Produktion von 09.1999-08.2000) stellen meiner Meinung nach die Spitze und den besten Kompromiss an Qualität, Komfort und Einsatzmöglichkeit dar.

Alle Komfort- oder Sicherheitsattribute danach gingen größten Teils mehr oder weniger zu lasten der Einsatzfähigkeit als Geländewagen.

Abgesehen davon das Rost von 2001-2006 ein größeres Thema ist als bei Fahrzeugen von 1990-2000.

Die Orthodoxen Fernreisefahrer werden sicher das Modelljahr W 463 1990 für das beste halten (Automatik mit Sekundärpumpe / Anschleppfähig) oder die G´s mit Schaltgetriebe und Lichtmaschiene mit Schnorchel 1990-1995.


Joined: May 2002
Posts: 428
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 428
Die "Orthodoxen"?

Erklär doch mal, was der Begriff hier aussagen soll.

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Na das sind die die nur das fahren was der berühmte Schmied in Burkina Faso reparieren kann und dazu gehören keine Automatikgetriebe und Steuergeräte.

Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
@ Sandmaster
Hallo,
könntest Du das mit der Sekundärpumpe - Automatikgetriebe mal näher beschreiben?
Da ich einen W463 Bj. 1990 300GE fahre interessiert es mich bezogen auf die Abschleppfähigkeit natürlich.
Gruß
madmax0815

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

wenn ich das (damals..) richtig verstanden habe, heisst das, dass es prinzipiell zwei Arten gibt, das Öl im Automatikgetriebe am zirulieren zu halten. Einmal gekoppelt an den "Eingang" vom Getriebe selbst, und alternativ durch eine extra Pumpe (=Sekundärpumpe).

Bei Version 1 wird das Öl logischerweise nur umhergepumpt, wenn die Eingangswelle bewegt wird - was ja beim Abschleppen seltenst der Fall ist. Deshalb Abschleppen -> bäääh
Hat das Getriebe eine Sekundärpumpe, wird durch die das Öl gepumpt, unabhängig, ob die Eingangswelle angetriebe wird oder nicht. -> Abschleppen möglich.
Ob die Pumpe aber elektrisch ist oder an den Abtrieb gekoppelt ist, kann hier bestimmt jemand anders beantworten...

Viele Grüße,
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Seite 3 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,679,752 Hertha`s Pinte
7,434,243 Pier 18
3,504,140 Auf`m Keller
3,356,831 Musik-Empfehlungen
2,521,705 Neue Kfz-Steuer
2,340,280 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 596 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
Amigo, FarmerRamses
Neueste Mitglieder
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,242
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,847
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5