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Joined: Feb 2003
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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anmerkung: beim zusammenbau die verbindung für die beiden sattelhälften UNBEDINGT EINKLEBEN, locktite hochfest! hmmm, die Schrauben? VD
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Golffahrer
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Golffahrer
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Warum denn neue Bremssättel? Da kann höchsens das Äußere gammeln; innen - wo die Kolben reinkommen - gammelt nix. i beg to differ... hab jetzt schon bei ein paar saetteln die kolben aus-spindeln muessen so fest-gegammelt waren die. hat natuerlich auch die grottesque performance erklaert. dann musst du halt doch mal kurz durch hohnen.
Bis denndenn
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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My2ct: Edelstahlkolben haben sich in praktisch bei mir nicht bewährt. Die Oberfläche ist zu weich und verkratzt und geringe Undichtigkeiten summieren sich. Nie so, daß das System Flüssigkeit verliert, aber winzige Mengen reichen, um den Gammel zu fördern.
Ich habe mir das Überholen mittlerweile abgeschminkt. Die günstig-Preis-Sättel, naja vorn maßhaltig, die für hinten an nachrangigen STellen nicht passend .. das geht nicht und nächstes Mal bestelle ich die für 100€. Wieviel teurer ist das, als 4x Kolben und 1-2Satz Dichtringe (einer reicht mir ja nicht, weil ich immer mind. einen der Metallhalteringe verbiege) ?? Ich glaube nämlich mittlerweile auch fest, daß die Kolben nicht der einzige Verschleißpunkt sind, sondern die Fläche im Schacht, dort, wo der Bremsklotz sich mit Macht gegen abstützt auch abnutzt und das Gleiten des Klotzes behindert. Ich erinnere an meine letzte Schilderung der "V"-Förmig abgenutzten Klötze vorn. Früher waren Bremssättel mal vergoldet, da lohnte sich Aufarbeiten. Heute, bei den Löhnen und evtl. Gewährleistung kann man als Werkstatt, mutmaße ich, mit ÜBerholen nicht mehr punkten.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Warum denn neue Bremssättel? Da kann höchsens das Äußere gammeln; innen - wo die Kolben reinkommen - gammelt nix. Sorry falsch ausgedrückt, nicht neu kaufen. Sondern ob ich die schon wieder überhole.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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OP
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Das sind also diese EBC Bremsbeläge.Ok wenn die besser Bremsen dann werden es die wohl werden. Bremsbeläge Hat die. Bremsscheiben 1 Oder die Sportbremsscheiben Schon jemand verbaut und erfahrungen damit?
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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on her majesty´s service
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ich habe mit genuteten scheiben grundsätzlich gute erfahrungen gemacht. alldings waren das selbstgenutete original-scheiben.
bei den bremsbelägen die du gelinkt hast musst du dir drüber im klaren sein, dass die reibwerte im kalten zustand wirklich weit von den orig belägen weg sind.
ich persönlich tendiere bei bremsanlagen inzwischen immer zu orig. teilen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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