Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jul 2002
Posts: 579
ab heute ohne
Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Original geschrieben von DaPo
Aber egal, denkt Euch beide ein Smiley hinter die Aussage, den hab ich nämlich vergessen.

Mach ich, alles gut! cool


Jetzt wieder mit!
::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
nochma Glück gehabt, ey mafia


Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Original geschrieben von azeh
da wird niemand exekutiert. die tante hat beschissen und ist erwischt worden. jetzt muss sie die konsequnzen tragen.
das ist alles.

Ok, "exekutiert" ist doof gewählt von mir.
Ich wäre einverstanden, wenn die Motivation derer, die sich daransetzen, es wird immerhin etliche Stunden mit googel&Co befürfen, Plagiate aufzuspüren, es aus den edlen Motiven täten, die Du im Zitat des Seneca andeutest.
Wenn, dann dürften diese Leute tatsächlich flächendeckend die Promotionen prüfen. Was jetzt genau macht den Bescheiss-Umstand bei einem Prominenten so besonders. (Jetzt möge man nicht mit "Vorbildfunktion" kommen. Das ist ein Aspekt. Aber auch bei dem geht es nicht, nicht ganz sachlich-faktisch um nur den Umstand der gefälschten Promotion. Daß manche Leute gleicher sind als andere, ist etwas vom Weg wegführend).
Ganz klar, der Aufwand, alle Promotionen nachträglich zu prüfen wäre zu hoch. Und zu welchem Nutzen. Also gibt es dann aber doch eine Motivation, sich gezielt Leute herauszusuchen. Und ich verwette meinen gerade entstehenden DIY-StageOne-Grill (nicht ernsthaft), daß diese politisch motiviert ist (da bin ich trotzdem ziemlich sicher). Und das wiederum ist nicht anständig - tue ich es doch in die "Schublade", daß "man" nicht besser ist als jemand, also selbst nicht durch "Kompetenz" strahlen kann und aus diesem Grund den anderen "schlechter als sich" macht. Das führt zu einem "Herunterschaukeln" der Kompetenz. Am Ruder bleiben die Leute, die hauptsächlich nirgendwo anecken. Ob es die sind, denen "mein" Wahlkreuz gilt, ist ganz was anderes.
So gesehen meinte ich das "Exekutiert".

Dennoch ist Bescheissen einfach nicht richtig. Da streiten wir nicht.

Und aber ganz so kategorisch einfach kann ich es eben auch nicht sehen.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Öh .. nebenbei .. es gibt auch die Sache mit dem Glashaus. Oder das mit dem Steinewerfen-von-dem-den-keine-Schuld-triff.
Ich bin ganz sicher, daß die Welt nicht so ehrlich ist, die Menschen mit ihr auch nicht, daß ein Beschiss bei der Promotion etwas besonderes ist. Stop - die Bemühungen müssen natürlich dahin gehen, die Welt zu eben so einem Ort zu machen. Aber, Menschen sind Menschen. Und wenn wir die Makellosigkeit, die wir hier unbeteiligt verlangen, auf den Gesamtalltag auch von uns Normalos anwenden, dann stünde jeder von uns bestimmt mehrmals in der Zeitung. Not ? smile
Frage ist, ob es darum geht, Ehrlichkeit durchzusetzen, oder Politiker mit ihrem Amt die Vorbildfunktion mit einkaufen. Das sind ZWEI Dinge.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von landybehr
Also gibt es dann aber doch eine Motivation, sich gezielt Leute herauszusuchen.

das ist sicher so. Aber da alle diese Möglichkeit haben gleicht sich das aus.

Diese Bescheisserei bestätigt auf jeden Fall, dass diese sogenannten "Eliten" doch häufig selbsternannt sind und an der Position, an der sie sich befinden nix zu suchen haben.

Ich finde es völlig richtig, dass es Leute gibt (und sogar dann, wenn die sich einen Spass draus machen) die den Betrügern und den "Kavaliersdelikttätern" auf die Finger hauen. Da werden hoffentlich noch viel mehr Köpfe rollen.


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat denn schon mal in der Schule abgeschrieben und/oder irgendwie gespickt ?


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Yankee
Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat denn schon mal in der Schule abgeschrieben und/oder irgendwie gespickt ?

Diebstahl geistigen Eigentums und "in der Schule abgeschrieben" sollte man jetzt aber nicht über einen Kamm scheren . . .

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Till
Original geschrieben von Yankee
Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat denn schon mal in der Schule abgeschrieben und/oder irgendwie gespickt ?

Diebstahl geistigen Eigentums und "in der Schule abgeschrieben" sollte man jetzt aber nicht über einen Kamm scheren . . .

Ist im Prinzip genau das Gleiche.


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Till
[quote=Yankee]Ich hab mal ne Frage, wer von euch hat denn schon mal in der Schule abgeschrieben und/oder irgendwie gespickt ?

Diebstahl geistigen Eigentums und "in der Schule abgeschrieben" sollte man jetzt aber nicht über einen Kamm scheren . . .

Ist im Prinzip genau das Gleiche. [/quote]

Nein.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Doch, das ist erschleichen von Titeln, ob nun Doktortitel oder Schulabschluss nimmt sich da nix coffee


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,872 Hertha`s Pinte
7,411,736 Pier 18
3,494,741 Auf`m Keller
3,339,741 Musik-Empfehlungen
2,512,199 Neue Kfz-Steuer
2,322,862 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, Gas69), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5