|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
...nur soviel es gibt wohl keinen Fahrzeughersteller auf der Welt der Garantie oder Kulanz gewährt wenn Sand im Motoröl ist, das kann da ja nur auf Grund eines Wartungsfehlers hin kommen.
Wir hatten einen Fall 300GE da wurde in der Oase "EL Borma" der Luftfilterkasten ausgebaut, beim Einbau hatte man vergessen den Schlauch der Motorentlüftung wieder mit dem Luftfilterkasten zu verbinden. Resultat Sandkasten in der Ölwanne. Kleiner Fehler große Folge.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850 |
@Seb hihihi da staubt es wohl nicht so....hihihihi
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Im Spiegel Artikel steht, dass der Sand durch das Ansaugsystem kam.... Vielleicht Sportluftfilter o.ä., genau erfahren werden wir es wohl nicht. Jedenfalls wieder 1 Dieselfahrer mehr, der mit PLUS (Prima Leben Und Sparen) wohl durch die falsche Tür der Hoffnung lief ... @femo: Ich war mit OM617 und 3,5 Tonnen unterwegs ... Da staubt's doch nur bei Rückenwind
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
..na ja aber ein Benziner läuft auch nicht mit Sand im Öl...
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Tja, es ist aber ein Bericht über einen Diesel (wie immer bei solchen Hiobsbotschaften). Ist auch letztendlich egal, wenn man sich überlegt, wo beim ML damals der Luftfilter + Luftmassensensor eingebaut wurde, da braucht mir über Peilung seitens der Hersteller keiner mehr etwas erzählen. Die Zeiten sind vorbei.
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004 Likes: 1 |
Das ist leider war... Die haben da so viele andere Sachen und Regeln im Kopf das die glatt vergessen das es sich um einen Geländewagen handeln soll...
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850 |
@femo: Ich war mit OM617 und 3,5 Tonnen unterwegs ... Da staubt's doch nur bei Rückenwind bei sandsturm....hihihihi oder wenn ein wau 8 vorbei fliegt
Zuletzt bearbeitet von femo; 01/03/2013 17:04.
|
|
|
|
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5
Professional
|
Professional
Joined: Jun 2011
Posts: 517 Likes: 5 |
Interessant wäre dennoch, wo der Grund für den Sandeintrag liegen könnte, zumal a) der Professional mit Euro 5 einen neu entwickelten Luftfilterkasten hat und b) die ganze Story sehr nach einem untypischen Einzelfall klingt.
Schade daß der G nach dem Marketing-Fiasko auf der Canning Stock Route (okay, da waren es die 463er) nun ausgerechnet auch als Professional dort schlecht wegkommt, wo man eigentlich das Gegenteil erwartet: Im Wüstensand.
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 198
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198 |
Also... mein Bauchgefühl: Anwenderfehler... Luftfilter ausgeblasen und ein Loch reingepustet... oder oder oder...
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 250
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2004
Posts: 250 |
Wenn es ein sandfarbener G mit Hutchinson Felgen aus Norddeutschland ist, war er zwar auf einer Rally aber als Orga/ Touri Mitglied, nicht im Rennen.
Der Fehler an dem scheckheftgepflegten G ist ein Riss im Papierfilter. Kleine Teile vom Turboladerrad abgebrochen und in die Brennräume, Notlauf ging auch an.
Der Fahrer war jahrzehntelang mit alten Fahrzeugen Iltis/ Mogs etc. in Afrika unterwegs und wollte mit dem neuen G endlich mal nicht schrauben sondern zum Alter hin einfach mal locker fahren ...
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 94
Joined: July 2011
|
|
2 members (WoMoG, Hartwig),
245
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,835
Mitglieder9,902
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|