Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 21 1 2 3 20 21
#551360 04/03/2013 21:14
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Hallo! Seit einiger Zeit lese ich (27, wohne in Zürich) hier mit grossem Interesse mit, und da ich kürzlich für kleines Geld einen Daily schiessen konnte, möchte ich euch den nicht vorenthalten:
[Linked Image von i46.tinypic.com]
Das Auto hat 10k km und lief für eine Feuerwehr im Berner Oberland. Die Schriftzüge sind inzwischen weg und wir warten, bis das Auto abgelastet und vorgeführt ist.
Plane, den Bus mit einem Minimalausbau auszustatten- wir möchten nächsten Winter los Richtung Senegal und brauchen das Geld lieber unterwegs.



Nino
ça va aller
-----------------
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,341
Likes: 10
Na, der sieht doch gut aus.
Viel Glück damit, Namenloser!

Grüsse
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Hallo Matti

Merci für die Blumen und ja, der sieht gut aus. Er hat seine ganzen 29 Jahre in einer geheizten Halle gestanden und wurde öfter geputzt als gefahren. Das ändert sich jetzt.

Grüsse
Nino

Zuletzt bearbeitet von Daily40-10WC; 05/03/2013 11:49.


Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
Der Daily hat gestern die MFK mit Bravour bestanden und ist jetzt ganz offiziell ein 3,5 Tonner.
Jetzt gehts ans überladen eh ausbauen.
Gibts eigentlich jemanden aus der Gegend hier im Forum?



Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Oct 2012
Posts: 37
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Oct 2012
Posts: 37
Hallo und gratuliere -der sieht wirklich gut aus -einsteigen abfahren.Schön so !!!!
(und die Laufleistung ......)
Sicher ein Super Kauf !!!!
Schau mal bei Matti rein ....er hat das gleiche Modell ausgebaut.
(Ich selbst habe diesen nur als geschlossenen Kasten)
Mein Ausbau steckt noch in den "Kinderschuhen".Habe leider erstmal abgebrochen, da ich mehr Probleme mit dem Wagen habe, als auf den ersten Blick( und auch den zweiten) zu sehen waren .Doch leider steckt manchmal der Teufel im Detail ....
mfg BriNi

Joined: Dec 2012
Posts: 247
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2012
Posts: 247
so, der Iveco hat brav seine ersten paar hundert Kilometer abgespult.
Auf die Schnelle mussten Bett und Küche her.
Die Regaltraversen waren schon drin, der Rost Siebdruckplatte (gratis Zuschnitt im Baumarkt) und Gewindestangen.
Auf den Werkzeug- Vollauszug passt die alte Küchenkiste wie angegossen. Farbe kommt noch friedlicher.

Als nächstes werde ich das Bett noch ungefähr 30cm absenken müssen- ist doch nett, wenn man sich aufrecht an- und entkleiden kann.

Hat von euch jemand Körpergrösse über 1,80 und schläft mit Frau und Kind quer im Auto? Wäre für die Raumaufteilung ein grosser Gewinn.

[Linked Image von i48.tinypic.com]

[Linked Image von i50.tinypic.com]




Nino
ça va aller
-----------------
Joined: Jun 2003
Posts: 16,245
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,245
Likes: 234
Original geschrieben von Daily40-10WC
Der Daily hat gestern die MFK mit Bravour bestanden und ist jetzt ganz offiziell ein 3,5 Tonner.
Jetzt gehts ans überladen eh ausbauen.
Gibts eigentlich jemanden aus der Gegend hier im Forum?


Ja der böse Mod ist aus deiner Nachbarschaft.
Aber Innerschwyz nid wie du Usserschwyz.

Grüessli Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Hallo Nino,

ich habe auch den Scheibenbus und schlafe mit 1,86 m "quer" im Auto. Im Heck habe ich ein Etagenbett eingezogen, dessen untere Bett auf gleicher Höhe mit den Sitzbänken ist. Wenn wir dann den Tisch herunterklappen, haben wir oben ein Bett mit 1,80 x 0,70 m und unten 1,80 x 1,50 m. Das ist flexibel und gut aushaltbar. Sende mir eine PM mit e-Mail-Anschrift, damit ich Dir Fotos zusenden kann.

Axel

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hallo Axel,

vielleicht könntest du mich ebenfalls inspirieren, da ich auch gerade an dem Thema Betten arbeite. Brauche eine Etage für uns Erwachsene und zwei Etagen für unsere drei Kleinen.
Ich schicke dir mal meine emailadresse
lieben Gruß
andi

Joined: Mar 2011
Posts: 196
D
Rückfälliger
Offline
Rückfälliger
D
Joined: Mar 2011
Posts: 196
Ach, Nino, bevor Du mit dem Auto fährtst, solltest Du alle Hohlräume des Aufbaus und der Türen mit Fluid Film o. ä. fluten. Meiner stand 25 Jahre im Regen und es gibt keine untere Kante, zum Beispiel oberhalb des Kennzeichens, die nicht durchgerostet ist, vorsicht auch bei den Regenrinnen, Fensterkanten, Türgrifföffnungen. Ich habe letzten Herbst etwa 3 m² Blech verschweißen lassen und wir sind noch nicht wirklich durch.

Axel

Seite 1 von 21 1 2 3 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,686,406 Hertha`s Pinte
7,435,618 Pier 18
3,504,686 Auf`m Keller
3,359,723 Musik-Empfehlungen
2,522,908 Neue Kfz-Steuer
2,342,159 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Wolfgang300GD, Reiner.B, DaPo), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
Padane 1
BedaB 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5