Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ein Auszug aus Wikipedia:

..."Am 16. auf den 17. Mai 1992 zog der komplette Flugbetrieb relativ reibungslos über Nacht vom Flughafen München-Riem zum neuen Flughafen um, nachdem in Riem am Vortag kurz vor Mitternacht mit dem Start der Lufthansa-Boeing B737 Freising der letzte Linienflug durchgeführt wurde. Die Logistik des Umzugs erlangte weltweite Beachtung, was dazu führte, dass häufig Experten des Flughafens München für ähnliche Projekte angefordert wurden, so beispielsweise beim Umzug des Flughafens Bangkok oder des Flughafens Athen-Eleftherios Venizelos."...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_München)


L.C.

(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Lupo
(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)

Original geschrieben von Peter
Deutschland ist offenbar einfach nicht mehr in der Führungsspitze der Welt,

klar gibt es noch Länder die das Organisieren können
.....einen ganzen Umzug whistle2 wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
also ich kann mich noch erinnern, wie das damals lief... hunderte von LKWs waren sprungbereit, Straßen wurden nachts für den Umzug "gesperrt" (eher reserviert) und es hat überraschenderweise tatsächlich "fast" reibungslos geklappt.

Die Logistik muß echt der Hammer gewesen sein.

Aber vor allem eins:

Der Flughafen war zum vereinbarten Termin fertig und hat einfach seinen Betrieb aufgenommen. <---- Punkt! Und das vor 20 Jahren (da hatte ich gerade mal meinen ersten AT-Rechner und noch Schnurtelefon)

L.C.


(ach so, hier noch ein wenig zu Bangkok (auch ein Auszug aus Wikipedia)):
..."Der Flughafen hat am 28. September 2006 um 03:00 Uhr den Betrieb aufgenommen und ist damit der modernste Flughafen Asiens. Die ersten Flugzeuge steuerten bereits am Abend des 15. September den neuen Flughafen an (Inlandsflüge). Das erste Flugzeug im internationalen Verkehr war eine Maschine der Lufthansa Cargo aus Mumbai kommend, die um 03:05 Uhr eintraf.[12] Der fast reibungslose Umzug vom alten zum neuen Flughafen war letztlich den Erfahrungen des Münchner Flughafens zu verdanken, wo ebenfalls innerhalb einer Nacht der gesamte Umzug vollzogen wurde. Auch die Flughäfen in Singapur, Kuala Lumpur und den Vereinigten Arabischen Emiraten profitierten schon zuvor von diesen Erfahrungen."...


Architektonisch ist der übrigens geil, wenn man allerdings 10 mal rundumfahren muß, um rauszufinden, wo ein Mietwagen abgegeben werden könnte... dann ists nicht mehr so lustig.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Original geschrieben von Lupo
ein Auszug aus Wikipedia:

..."Am 16. auf den 17. Mai 1992 zog der komplette Flugbetrieb relativ reibungslos über Nacht vom Flughafen München-Riem zum neuen Flughafen um, nachdem in Riem am Vortag kurz vor Mitternacht mit dem Start der Lufthansa-Boeing B737 Freising der letzte Linienflug durchgeführt wurde. Die Logistik des Umzugs erlangte weltweite Beachtung, was dazu führte, dass häufig Experten des Flughafens München für ähnliche Projekte angefordert wurden, so beispielsweise beim Umzug des Flughafens Bangkok oder des Flughafens Athen-Eleftherios Venizelos."...

(http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_München)


L.C.

(mir san scho Hund, mir Bayern, gay grin)

Da war mein Herr Papa zusammen mit den herren marx und krella nicht ganz unbeteiligt drann.
Wir sind dann am morgen mit einem der ersten lh Flüge nach Köln geflogen.
Die Sticker und lind schokolädchen und das Lebkuchen Herz und die Poster etc mit denen die Fluggäste damals von der lh überschüttet wurden schmücken immer noch sein Büro.
Auch sonst ein schöner Flughafen. Hab dort ein paar Sommer gearbeitet.


Bis denndenn
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,505
Likes: 9
Wenn der Mehdorn den Flughafen so baut, wie den Hauptbahnhof, dann wird der schon fertig.
Zwar nicht so wie geplant, aber trotzdem irgendwie nutzbar...

Der eigentliche 'Witz' an der Sache, da ist ja schon seit Jahrzehnten ein funktionierender Flughafen, den haette man doch, wenn schon an dem Standort, einfach ausbauen koennen? Aber dann waere da wahrscheinlich zuwenig Steuergeld verpulvert worden, auch wieder doof.

Wenn alle Stricke reissen, wir haben hier auch noch den Flugplatz Johannisthal, den koennte man problemlos reaktivieren...

So und nu geh ick zum lachen in den Keller ...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
...das Einzige, was in Deutschland funktioniert ist die 150%ige Verwaltung zum Nomalbürger ausrauben....Made in Germany ist allenfalls noch beim Panzerbau gefragt.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Außer Johannisthal hätten wir ja auch noch Gatow (letzte Landung eine Transall fürs Luftwaffenmuseum in 2012!) und Tempelhof (abgesehen von den vielen Lauten auf der Landebahn noch top fit). Ist ja nicht so, dass es in Berlin keine Flughäfen gäbe. Nur benutzen darf man sie nicht. crazy

Übrigens hatten die Jungs aus München den Auftrag, den Umzug von Tegel nach Schönefeld zu organisieren. Hätten sie bestimmt auch gut gemacht. ...wenn man denn hätte Umziehen können...

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HarryK
HarryK
Grafschaft
Posts: 39
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,635,948 Hertha`s Pinte
7,426,024 Pier 18
3,499,602 Auf`m Keller
3,347,643 Musik-Empfehlungen
2,516,731 Neue Kfz-Steuer
2,331,375 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MarkusMUC, ossi, oswald
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,256
Posts671,768
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5