|
.
|
OP
.
Wie weit lässt sich eigentlich eine Standard-Dose �ber die Reifen höherlegen? Freigang vorausgesetzt und bei Standard-Bereifung von z.B. 185/65-14.
Lassen sich die �blichen Gummifederachsen irgendwie "hochdrehen"?
Es geht nur um den Höhenausgleich zur AHK des Zugfahrzeugs, nicht um eine Expedition zum Hindukusch.
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Das ist bei den Achsen und Aufbauarten recht kompliziert. Ich habe tiefergelegt
Gruss Andreas
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Ich habe mir auch so ein Distanzteil von 90mm vom Schlosser meines Vertrauens machen lassen. CAD geplant, Laser geschnitten und CNC gefertigt, danach feuerverzinkt und sauber geleckt. Hatte natürlich vorher nicht gefragt, was das kosten soll. Zum Glück brauchte er dringend Kaminholz... Das Teil wird den Hänger sicher überleben.
- music is the best -
|
|
|
|
.
|
OP
.
Haben die alle aufgeschraubte Kupplungen? Sieht man in den Anzeigenbildchen immer so schlecht.
Und vor allem: was sagt der Kontroletti in grau zu sowas?
|
|
|
|
Altmann
|
Altmann
Haben die alle aufgeschraubte Kupplungen? Sieht man in den Anzeigenbildchen immer so schlecht. Ja. Viele schwören auf ihr Antischlingerkupplungs Dingens und bestellen passend oder rüsten sogar um. Und vor allem: was sagt der Kontroletti in grau zu sowas? Wenn du auf Sicher gehen willst frag vorher nach wie sie das gerne hätten. Diese Zwischenteile sind laut einem Hersteller / Händler von Nutzanhängern hier durchaus üblich und von Alko ( ? ) gibt's die sogar zu kaufen.
Gruss Andreas
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-
das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Lieber Herr Tordi,
Wenn so ein Ding 45 Kracher kostet, was kann man denn da erwarten?
Materialwert vielleicht 8 Euro, bleiben 37 für Fertigung, Oberfläche und Gutachten für TÜV.
Was soll denn der Schlosser verdienen, bzw. welchen Stundenlohn darf er haben für seinen Aufwand?
Was verdient ein freier Reporter die Stunde bzw. welchen Stundenverrechnungssatz erhebt er?
Nix für ungut, aber ich beobachte immer wieder die Geringschätzung des Handwerks im Allgemeinen.
- music is the best -
|
|
|
|
.
|
OP
.
Lieber Herr Zappa, ein normaler Handwerker, der diesen Namen verdient, schusselt die Schweißnaht in Minutenfrist hin, sind ja zwei, bin großzügig bei der Schätzung. Den Schweißspritzern nach zu urteilen ist das Dingens in China zusammengebrutzelt. Und das ist ein Vierkant mit Distanzhülsen, keine Raketentechnik. Und ich habe keinen Stunden-, nur einen Tagessatz. Dessen Höhe willst Du glaub ich nicht wissen Der Anwurf geht bei mir maximal fehl, ich zahle gern und großzügig für gute handwerkliche Arbeit.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Lieber Herr Zappa,
Und ich habe keinen Stunden-, nur einen Tagessatz. Dessen Höhe willst Du glaub ich nicht wissen Du glaubst garnicht, wie neugierig ich sein kann.
- music is the best -
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Materialwert vielleicht 8 Euro, Gold aus dem Vollen gefräst???????
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Nikki),
417
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|