Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Carloni Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Wer kann mir einen Tip geben, wie und wo die Mittelkonsole vorne im Bereich unterhalb des Radios befestigt ist.

Hinten und alle sonst sichtbaren Schrauben sind draussen, nur im vorderen Bereich klemmt´s noch irgendwo.

Es ist der Konsolenteil eines 92er 463er Modells mit den Schalthebeln drin, also der waagrechte, nicht der obere Teil mit dem Radio, der Lüftung etc.


Danke

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Da müssten noch Schrauben vorne beim Gaspedal sein.
Kann leider kein Bild anhängen. Notfalls schick mal deine Email per PN.
Viel Erfolg,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Carloni Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Uwe, Danke für Deine Unterstützung heute.

Die Lösung haben wir leider noch nicht gefunden, vielleicht hat noch jemand einen weiteren Tip.

Anbei ein Bild der Situation:

Alle sichtbaren Schrauben sind gelöst, die Konsole lässt sich hinten anheben, vorne ist sie noch fest.

Ich vermute irgendeine Befestigung im Bereich der großen gelben Markierungen.

Die grünen Markierungen sollen auf die beiden Schrauben im Inneren der Mittelkonsole hinweisen, evtl. sind diese zu lösen.

Danke für weitere Tips!




[img:center][/img]

Attached Images
IMG_1281 markiert.jpg (64.09 KB, 133 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Carloni; 05/04/2013 16:51.
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Ja, mein Alternativ-Heimweg (A8 dicht) führte dann zufällig direkt bei Carloni vorbei.
Ich dachte ja heute Morgen, dass es sich um diese Situation hier handelt:
[Linked Image von uwereimann.de]
Aber es geht um "noch eine Ebene" tiefer, wie das Foto von Carloni zeigt.
Vielleicht kann ja jemand von denen, die gerade ihren kompletten G "ausgeräumt" haben,
um ihn neu zu lackieren, da einen Tipp geben. whistle2

Gruß,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
steht doch hier, oder?
[Linked Image]

Attached Images
G-Konsole ueber getriebtunnel.jpg (86.86 KB, 214 Downloads)

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Carloni Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2013
Posts: 84
Danke, dann bleibt nur noch die Frage, ob diese beiden Punkte, auf die die Pfeile zeigen, irgendwie als solche erkennbar sind?

Sind die möglicherweise im Bereich der zwei Klammern, an denen die Holzabdeckung befestigt wird?

Joined: Feb 2010
Posts: 246
M
Enthusiast
Offline
Enthusiast
M
Joined: Feb 2010
Posts: 246
Halo,
bei meinem 90er W 463 mußte ich nur die Schrauben entfernen und konnte die Konsole einfach abheben. Allerdings erst von hinten anfangend sie nach oben zu bewegen. Im vorderen Bereich waren nur zwei Schrauben. Etwas aushebeln oder ausklicken mußte ich vorne nicht. Einfach schauen, daß die Konsole sich frei etwas bewegen läßt und dann vorsichtig anheben wäre mein Rat.
Gruß
madmax0815

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo, ich bin bis Montag außer Haus und kann keine Fotos hochladen deshalb habe ich dir mal alles per Email vom iphone gesendet. Also ich habe jetzt verstanden es geht um die Mittelkonsole oben wo der Aschenbecher drin sitzt oder geht es doch um den Mitteltunnel da drunter? Also ich hatte alles draußen um den Wärmetauscher zu wechseln.

Gruß Alex

Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Hallo zusammen!

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich die letzte Frage (nach den Punkten, an denen gehebelt werden muss) hier noch beantworten, damit zukünftige Leser wie ich auch an der Lösung des Problems teilhaben können.

Im Vorderen bereich stützt sich die Mittelkonsole mit zwei "Füßen" (im Bild oben ungefähr bei den roten Kreisen) unten auf der Unterlage ab. Diese Füße müssen nach oben herausgehoben/gehebelt werden, dann lässt sich diese Zwischenlage der Mittelkonsole herausnehmen.

Viel Spaß beim Schrauben!

Grüße
Markus


Zuletzt bearbeitet von Schnigers; 20/05/2020 20:56.

Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Super, dass auch so alte kamellen noch geklärt werden!

Kleine Ergänzung, weil ich das auch gerade gemacht habe: Die Verschraubungspunkte sind diese Füße. Mit rausdrehen der Schraube ist es dort also nicht getan, sondern der Plastikfuß, durch den die Schraube unten durch geht, muss hochgehebelt werden.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MarcusD
MarcusD
Seukendorf, Mittel(!!)franken
Posts: 246
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,841,266 Hertha`s Pinte
7,467,851 Pier 18
3,526,800 Auf`m Keller
3,383,606 Musik-Empfehlungen
2,538,633 Neue Kfz-Steuer
2,369,213 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 270 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
Micha S., tdj
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,269
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,282
Posts672,131
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5