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Island-Experte
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Stichsäge geht gut und stinkt auch, wenn Du's darauf anlegst
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chronischer Bildeinsteller
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Ich habe die pneumatische bohrmachine da fuhr benutzt. Einen alten sds bohrer in die machine und er macht die arbeit. Mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
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Danke erst mal für die Antworten. Ich halt euch auf dem Laufenden. Leider hab ich das Fahrzeug nicht selbst auf dem Hof stehen, von daher ist diese Fern/Fern-Diagnose Geschichte leider immer etwas vage...
best regards, Robin
Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
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O, das lass mal bleiben. Das Auspressen der alten Buchsen war ein Riesenakt. Ich hab vom Stahlbauer im Ort den perfekten Rahmen dazu bekommen und U-Stahlträgern. Innenmaß 50x60 cm. Den hatte er sich mal gebaut, nur um eine Waschmaschine draufzustellen . Nun muss ich ihm noch beichten, warum der Rahmen etwas verzogen ist (!!) bzw. einen guten Preis zum Abkaufen erzielen. Ich berichte dann später noch ausführlich mit Bildern. Der Original-Wagenheber (3,1 to) hat's auch nicht überlebt, aber der 6 to Nachfolger den ich dann noch schnell geholt hatte gefällt mir eh besser. Und so könnt ich noch viel erzählen... Nun schauen wir mal wie es nach meiner 15. Islandreise (die 9. oder 10. mit dem G) mit den PU Buchsen läuft bzw. lief. Grüße, Uwe Hallo Uwe, einen solchen Rahmen verwende ich auch, aber mit 8to-Hydraulikheber bzw. 25to-Heber, da geht jede Buchse aus dem Längslenker rauß. siehe http://www.hehlhans.de/tipp46.htm#b3Pu-Buchsen gibt es auch mit V2A-Innenbuchse. siehe http://www.hehlhans.de/tipp46.htm#b7Gruß Hans Gruß Hans
Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 19/06/2013 12:33.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Mhhh sitzen bei euch die Buchsen echt so fest? als am 300GD die Buchsen getauscht wurden hat der Mechaniker nen passenden Klotz auf die Buchse aufgesetzt, passende Unterlagen untern Laengslenker, alles aufn Amboss und dann gib ihm mit 5kg Hammer. Ging imho recht flott, sowohl raus als die Neuen auch wieder rein....
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Hallo zusammen,
ich möchte jetzt hier keine diskussionen um PU-Buchsen lostreten, aber Fahrwerkstechnisch sind die Dinger eigentlich Murx. Denn sie verhindern -durchaus gewollte!- Bewegungen der Achsen, was sich in einigen Bereichen negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann.
Das ganze Thema ist zu komplex, um es hier kurz abzuarbeiten, es geht recht tief in Fahrwerkstechnik hinein.
Für manche Wettbewerbsfahrzeuge OK, für den Alltag würde ich es lassen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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ich möchte jetzt hier keine diskussionen um PU-Buchsen lostreten Ja, das kann warten, bis ich alle meine Bilder dazu online gestellt habe . (G und Alltag? ) Grüße, Uwe
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Hier geht gar nichts mehr
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.... (G und Alltag? ).... na aber sicher! Das ist ein Auto mobil und kein Auto immobil Die Kiste jeden Tag fahren (und Freude haben) ist kostenmäßig genauso teuer wie nur Sonntags rausholen und noch einen Kleinwagen unterhalten. Das Problem an den PU- Buchsen ist, das es keine vergleichbaren Messungen gibt. Die entsprechenden Händler haben weder das Know- How noch das Interesse daran. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten. Die Orimex- Buchsen haben die gleiche Shorehärte wie die Serie. Die Desertteile (die Uwe verwendet) sind mit 82 Shore etwas härter.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Das Problem an den PU- Buchsen ist, das es keine vergleichbaren Messungen gibt. Die entsprechenden Händler haben weder das Know- How noch das Interesse daran. Ich habe leider auch nicht die Möglichkeiten. Die Orimex- Buchsen haben die gleiche Shorehärte wie die Serie. Die Desertteile (die Uwe verwendet) sind mit 82 Shore etwas härter. Und abgesehen von der Materialhärte ist auch die Form anders. Bei den Gummibuchsen sitzt außen Metall, die PU-Teile sind direkt in den Längslenkern, und die innere Buchse ist bei PU offenbar auch deutlich massiver. Also selbst bei gleichen Materialeigenschaften kaum vergleichbar.
Grüße DaPo
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