Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 27 von 36 1 2 25 26 27 28 29 35 36
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
OK, dann sag bitte Bescheid, wann genau das ist wink

Und von Schrottklau kannst Du ausgehen. Auch wenn die entwendeten Klamotten, wenn man weiß, was es ist, ein vielfaches wert sind (die Bleche waren fast alle aus höher- und hochfestem Stahl, und was gebrauchte Unimog-Teile kosten, brauche ich ja nicht zu sagen...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Sei froh, daß bei dir in der Regel kein Buntmetall rumliegt. Sonst hättest du womöglich noch häufiger ungebetenen Besuch. largemarge

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-altmetall-statt-totenruhe-12309057.html

Und zum Begriff Bulibasha und den Kaldarashi hier noch eine interessante Betrachtung, ein älterer Beitrag aus dem jenischen Forum. http://387891.forumromanum.com/memb...031&USER=user_387891&threadid=1156437587

Jedenfalls müssen sich die Diebe, ganz ungeachtet ihrer möglichen Herkunft, im Essener Stadthafen ganz schön sicher fühlen. Die Rödelei, bis die alles gesichtet und in ihre Karre gezergelt haben, dürfte ja ne ganze Weile dauern. Und das Auto steht dabei die ganze Zeit auf der Straße vor dem Zaun. Oder haben die das Einfahrtstor geknackt und sind damit reingefahren?

Und fährt da eigentlich nie ne Polizeistreife lang??? Du bist ja längst nicht der einzige Betroffene (und Steuerzahler) in diesem abgelegenen Industriegebiet.

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von RainerD
Sei froh, daß bei dir in der Regel kein Buntmetall rumliegt. Sonst hättest du womöglich noch häufiger ungebetenen Besuch. largemarge
Ja, vermutlich.

Alu wollten sie jedenfalls nicht, das liegt noch da.

Zitat
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-altmetall-statt-totenruhe-12309057.html

Und zum Begriff Bulibasha und den Kaldarashi hier noch eine interessante Betrachtung, entnommen einem vorurteils-verdachtsfreien Forum – dem jenischen Forum des fahrenden Volkes. http://387891.forumromanum.com/memb...USER=user_387891&threadid=1156437587
Muß ich mir mal in Ruhe durchlesen.

Dennoch ist das für mich keine Entschuldigung.

Zitat
Jedenfalls müssen sich die Diebe, ganz ungeachtet ihrer möglichen Herkunft, im Essener Stadthafen ganz schön sicher fühlen. Die Rödelei, bis die alles gesichtet und in ihre Karre gezergelt haben, dürfte ja ne ganze Weile dauern. Und das Auto steht dabei die ganze Zeit auf der Straße vor dem Zaun. Oder haben die das Einfahrtstor geknackt und sind damit reingefahren?
Die sind seitlich über den Zaun, haben das Tor von innen per Brechstange aufgebrochen und die beiden Ketten mit den Schlössern (vermutlich per Bolzenschneider) geknackt. Dann sind sie mit dem Fahrzeug drauf gefahren, haben an mehreren Stellen gehalten und aufgeladen. Wir rätseln allerdings noch, wie sie die dicke Stahlplatte bewegt haben, an die konnten sie nämlich nicht heran fahren.

Zitat
Und fährt da eigentlich nie ne Polizeistreife lang??? Du bist ja längst nicht der einzige Betroffene (und Steuerzahler) in diesem abgelegenen Industriegebiet.
Angeblich ja. zu normalen Arbeitszeiten sieht man die auch wirklich öfter, meistens aber nur, um den LKW-Fahrern das Leben schwer zu machen.

Sollte die Polizei nachts und am Wochenende wirklich Streife fahren, merkt man da nicht viel von. Entweder haben die Scheuklappen auf, oder sind mit Allem, nur nicht mit Kontrolle, beschäftigt.

Ein offen stehendes Tor am Sonntag finden die jedenfalls scheinbar normal.

Die Hinterlassenschaften der Autoschieber in der Econovaallee liegen ja auch nach jedem Wochenende wieder neu da, und Vieles läßt sich sicher nicht in wenigen Minuten da abladen.

Und nach den Wachdiensten, die hier rum fahren, kann man die Uhr stellen, die bringen überhaupt nichts.


Ich mache mir jedenfalls seit Sonntag nen Kopf, wie ich die zwei Torflügel besser sichern kann, denn das Tor ist einfach doof konstruiert (vom "Profi"!) und zu leicht zu knacken.

Daß da so große Spalte sind, daß man leicht nen Hebel ansetzen kann, ist schlichtweg Murx, das wird als Erstes mal geändert. und dann sind zwei zusätzliche Sicherungen oben und unten geplant, die die Hälften miteinander verbinden, und bei denen die Schlösser geschützt eingebaut sind.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Abus Diskus Überfalle oder gar dem ConLock? Hier kann man wenigstens nicht per Bolzenschneider ansetzen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

was ist eigentlich mit den umliegenden Schrottplätzen ? irgendeiner muss das Zeug doch auch wieder aufkaufen . . .

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von DaPo
Wir rätseln allerdings noch, wie sie die dicke Stahlplatte bewegt haben, an die konnten sie nämlich nicht heran fahren.

Mit einem Greifer,auf dem LKW.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wozu brauchst du so dicke Stahlbleche? Schweißt Du Deine Container selbst?
Absetzcontainer habe ich mal vor vielen Jahren im Studentenaustausch in der Slowakei mit gebaut. Sch...were Arbeit- vor allem mit dem vorsintflutlichen Kran, den die da hatten.


Die von Dir verlinkte Abus- Falle halte ich für zu klein. Ich kenn aber Dein Tor nicht. Geht es nach innen und außen auf? Wo würdest Du die Falle reinschrauben? die braucht ja nach links und rechts noch 100mm "Fleisch" und so breite Torträger hats in der Regel nicht. Hieße also erst Verstärkungsbleche anschweißen.

Nicht vergessen, Muttern hinten veschweißen und mit der Flex den Rest des kopfes "rund" machen. Sonst öffnen die das Schloß mit dem Nußkasten von innen.

Bekannter von mir hat einen hydraulischen Torantrieb. Wenn er wegfährt legt er immer ein Hebelchen um und zieht es dann ab. Wir haben mal versucht es gegen den Kolben aufzuschieben- keine Chance.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Bandido
was ist eigentlich mit den umliegenden Schrottplätzen ? irgendeiner muss das Zeug doch auch wieder aufkaufen . . .
Ein paar habe ich schon angesprochen. Es gibt aber recht viele, ein halbes Dutzend alleine im Stadthafen und der unmittelbaren Umgebung, erhöht man den Radius um 1Km, sind es schon gut ein Dutzend. Und ich glaube nicht, daß die so blöd sind, die Klamotten direkt da hin zu bringen.

Original geschrieben von Caruso
Mit einem Greifer,auf dem LKW.
Von den Spuren her nicht, da haben die das Ding von Hand bewegt. Reifenspuren sind da, aber keine Spuren von Abstützungen. Und die wären wohl nötig gewesen, so weit wie die dicke Platte vom befahrbaren Bereich entfernt lag.

Und der kleine LKW, den ein Nachbar tagsüber gesehen hat, und der wohl den Tätern gehört, hatte keinen Kran.


Original geschrieben von otto1
Wozu brauchst du so dicke Stahlbleche? Schweißt Du Deine Container selbst?
Bei Reparaturen, ja. Böden, Seitenteile etc., und die dicke Platte war für die Kipphaken.

Zitat
Absetzcontainer habe ich mal vor vielen Jahren im Studentenaustausch in der Slowakei mit gebaut. Sch...were Arbeit- vor allem mit dem vorsintflutlichen Kran, den die da hatten.
und nun stell Dir mal vor, die Dinger haben ein paar Jahre Einsatz hinter sich, und sind alles Andere als gerade nuts

Zitat
Die von Dir verlinkte Abus- Falle halte ich für zu klein. Ich kenn aber Dein Tor nicht. Geht es nach innen und außen auf? Wo würdest Du die Falle reinschrauben? die braucht ja nach links und rechts noch 100mm "Fleisch" und so breite Torträger hats in der Regel nicht. Hieße also erst Verstärkungsbleche anschweißen.

Nicht vergessen, Muttern hinten veschweißen und mit der Flex den Rest des kopfes "rund" machen. Sonst öffnen die das Schloß mit dem Nußkasten von innen.
Das Tor ist zweiteilig, jede Hälfte 3m breit und zwei Meter hoch. Rahmen aus Vierkantrohr 80x60, dazwischen Gittermattenzaun.

Ich würde je eine Falle oben und unten montieren, direkt am Rahmen, da ist genug Futter.

Die kleine Falle würde ich gar nicht schrauben, sondern direkt anschweißen. sollte es das ConLock werden, würde die Haltemutter natürlich verschweißt, und der Torrahmen mit Hülsen verstärkt smile

Zitat
Bekannter von mir hat einen hydraulischen Torantrieb. Wenn er wegfährt legt er immer ein Hebelchen um und zieht es dann ab. Wir haben mal versucht es gegen den Kolben aufzuschieben- keine Chance.
Das sind Schwenktore, keine Schiebetore (geht platzmäßig auch nicht). Da ist das nicht so leicht möglich, und würde auch nicht so stabil werden wie bei einem Schiebetor. Meine Idee ist aber, die beiden Hälften miteinander zu verbinden, das wäre schon mal deutlich schwerer zu knacken als wenn die Hälften keine Verbindung haben. Unsere bisherigen Versuche, die Hälften mit zwei Ketten zu verbinden sind gescheitert, da die Vorhängeschlösser die Schwachstelle sind (die hab ich noch nicht mit einem so dicken Bügel, daß ein großer Bolzenschneider die nicht auf bekommt, gefunden. Die Ketten selber sind alte Hebeketten vom Absetzer mit 16mm Materialdurchmesser, da beißt sich der Bolzenschneier die Zähne aus.

Bei den Fallen wären aber die Bügel der Schlösser nicht zugänglich, bzw müßte man erst die Kästen wegschleifen, was schon mal deutlich länger aufhält.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
DaPo Online Content OP
Mogerator
OP Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Kleines Update:

Ein paar der Sachen sind wieder aufgetaucht, und zwar bei einem Schrotthändler hier in der Nähe!
Der gab mir, nach kurzer Diskussion, dann auch die Daten desjenigen, der sie am Montag angeliefert hat. Und der fährt zufälligerweise dasselbe Auto, das hier am Sonntag gesehen wurde!

Leider hat der Schrotti die meisten Sachen schon zerkleinert, ein paar Teile sind aber noch brauchbar!

Bin jetzt nur mal gespannt, was mit den beiden Dieben passiert. Der Eine wohnt übrigens keine 1000m von hier entfernt, da steht im Moment auch das Tatfahrzeug. Der Andere wohnt rund 1500m von hier weg.

Und der Schrotti ist auch nur rund 800m entfernt. Wie dreist ist das?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

Original geschrieben von Bandido
was ist eigentlich mit den umliegenden Schrottplätzen ? irgendeiner muss das Zeug doch auch wieder aufkaufen . . .

Original geschrieben von DaPo
Ein paar der Sachen sind wieder aufgetaucht, und zwar bei einem Schrotthändler hier in der Nähe!


Krombacher trink ich grin

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
nicht dreist,dumm ist das.
ich bin für die einführung der scharia...


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 27 von 36 1 2 25 26 27 28 29 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DefenderWolf
DefenderWolf
Rheinland
Posts: 127
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,506 Hertha`s Pinte
7,411,263 Pier 18
3,494,592 Auf`m Keller
3,337,044 Musik-Empfehlungen
2,511,772 Neue Kfz-Steuer
2,322,635 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5