Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 2 von 36 1 2 3 4 35 36
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Nach dem 4. Diebstahl habe ich alle fehlenden durch Plaste ersetzten lassen.
Wenn der Gesetzgeber sich dazu entschließt zu handeln kommt aber wieder Kupfer an Kupfer.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Lüstling
Offline
Lüstling
Joined: Mar 2010
Posts: 2,186
Original geschrieben von DaPo
Daß da eine Überwachung hin muß, ist klar. Das Problem ist, etwas zu finden, was gleichzeitig sinnvoll und bezahlbar ist. Beim Nachbarn wurden vor einiger Zeit die Kameras beim Einbruch gleich mit geklaut...
Erstmal mein Beileid! Ihr habt ja ständig Einbrüche bei Euch. Da ist ja Russland bald sicherer wink. Bei Deiner Liste kommen mir bald die Tränen frown.

Nun zum Technischen:
Ich hab am Haus Sowas hängen und auf dem Synology Server(120€ + entsprechendes HDD für 24/7 Betrieb) wird jede Bewegung auf Video aufgezeichnet(können die QNAPPers auch, aber nicht mit mehreren Kameras, dann verweisen sie immerauf ihre "Surveilliance Lösungen")

Noch eine schreckende Idee wären 500w besser noch 1200w Halogen-Strahler mit Bewegungsmeldern gekoppelt. Kostet relativ wenig und hat bei unserer damaligen Firma mehr geholfen als ein Hund(Der die Einbrecher dann noch reinlies....war auch ein liebes Tierchen :D).

Meine Idee wären die Halogenstrahler + "Lach- und Schießgesellschaft". Die Kameras sind eher Spielerei und die Täter vielleicht nichtmal drauf erkennbar! Ich hab ein Video, wie ich mich beim Autowaschen auf ner Eisspur langmache und wie mein besoffener Nachbar sich an meiner Haustür zu schaffen macht und wundert, warum Die nicht aufgeht laugh laugh :D(bei uns stehen 20 Häuser in einer Reihe, die absolut gleich aussehen). Es ist eher Scherz, als das es Einbrecher genauestens überführen würde.
Ein anderer Nachbar hat nen Rechner mit Videokarte und 4 Kameras am Haus.....also analoger Weg(welcher als H264 abgespeichert wird).....sieht man genauso wenig Details.

Gruß
Silvio

Zuletzt bearbeitet von bella_b33; 06/08/2011 08:07.

Live aus Saransk in Russland smile
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Das mit dem Bodenbelastungen leider auch nicht... Der Boden ist komplett verseucht *seufz*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Wenn ich diese Liste lese, faellt mir auf, dass die Typen nicht nur viel Zeit hatten, sondern offenbar auch sehr gute Ortskenntnis!

Was ist da los bei Euch im Norden? Solche Meldungen kenne ich sonst nur aus unseren Breiten. Da steht der TGV schon mal ein paar Stunden auf der Strecke, weil irgendwer naechtlich einige hundert Meter Kabel schnitt und abtransportierte. Oder ein Gueterzug wird mit dicken Betonteilen zum Halten gebracht und dann werden die Waggoninhalte "umgeladen".
Aber bei Euch in D??? kratz

Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Aus dieser Ruhrpott-Ecke komm ich ja auch. Und insofern kann ich bestätigen, daß das in letzter Zeit hier massiv zugenommen hat.
Wenn man die einschlägigen Berichte in der Lokalpresse liest, liegt die Vermutung äußerst nahe, daß hier organisierte Banden vom Balkan aktiv sind. Ab und zu kriegt die Polizei nämlich doch mal welche, und das sind dann häufig Rumänen. Wie gesagt, laut Polizeibericht und Lokalpresse.

Womit, damit will ich jetzt nichts gegen Rumänien oder die Rumänen gesagt haben. Schönes Land mit netten, freundlichen und ehrlichen Menschen. Blöd ist nur, daß die paar Verbrecher, welche die natürlich auch haben, zur Zeit den deutschen (Bunt)Metallmarkt für sich entdeckt zu haben scheinen. Es gibt ja auch gute Verkehrsverbindungen.
Und natürlich gibt es auch deutsche Metalldiebe.

Es ist leider Fakt, daß in großem Umfang (teilweise hunderte von Metern) Leitungen der DB abmontiert werden und daß Firmen und Betriebe systematisch ausgeräumt werden – wie jetzt zum dritten (?) Mal innerhalb kurzer Zeit beim Daniel.
Und auch private Häusle-Besitzer bleiben hier mit ihren Kupferfallrohren nicht ungeschoren.
Ja es werden sogar tonnenschwere Bronzestatuen von öffentlichen Plätzen und aus Parkanlagen gestohlen und die unersätzlichen Kunstwerke in den umliegenden Wäldern oder verschwiegenen Werkstätten zum Transport und zum Einschmelzen zerflext.
http://www.derwesten.de/staedte/mue...berg-in-Muelheim-gefunden-id4626477.html

Gipfel ist aber wohl, daß immer wieder regelrechte nächtliche Raubzüge über die Friedhöfe im Ruhrgebiet stattfinden, bei denen dann die Bronze-Buchstaben von den Grabsteinen geschlagen werden und Kreuze und Beschläge abgebrochen werden. Kein jugendlicher Vandalismus sondern systematischer Grabschmuck-Diebstahl. Der Nordfriedhof in Essen-Altenessen liegt im zu Daniels Betrieb angrenzenden Stadtteil. Dort wurde erst vor wenigen Tagen eine Videoüberwachungsanlage installiert, weil man sich gegen die anhaltenden Diebstähle nichts anders helfen kann. Ob’s was nutzt? Ich bezweifel es. http://www.derwesten.de/staedte/ess...dhoefe-in-Essen-schuetzen-id4933288.html

Speziell beim Daniel kommt erschwerend hinzu, daß der Betrieb absolut entlegen liegt. Mitten im Stadthafen, umgeben von Autokino, Auminiumhütte, Presswerk, Recycling-Center als Großbetrieben und noch etlichen kleineren Betrieben. Es gibt Gewerbegebiete, da wohnen manche Betriebsinhaber auf ihrem Firmengelände. Dies hier ist ein altes Industriegebiet. Da wohnt nicht ein einziger Mensch und da ist nachts niemand und da fährt auch niemand durch, weil die Durchgangstraßen weit entfernt sind.

Insofern kann da beim Alarm ruhig die Sound- und Lichtanlage von nem Stones-Konzert losgehen – das juckt da keinen, ja das würde nicht mal jemand mitkriegen..

Videoüberwachung ist sicher nicht schlecht. Ist aber auch ne Frage der eigenen Anfahrtszeit. Auf die ausgedünnte, weitentfernte Polizei sollte man nicht rechnen. Schon im Normalfall. Wenn die aber nächtens gerade einen Einsatz in bestimmten Straßen hat (z.B in E-Katernberg, das ist an der gegenüberliegenden Stadtgrenze zu Daniels Betrieb) dann fahren die dort nicht mit einem einzigen Streifenwagen hin, sondern gleich mit allen verfügbaren. Dann bleiben nur noch ein oder zwei Leute in der Wache am Telefon. Und für Daniel auf der anderen Seite der Stadt ist keine Hilfe übrig.

Hund: kann von den Verbrechern in dieser Einöde leicht ausgeschaltet werden. Schade um das Tier.
Gänse: siehe Stones-Konzert

An Daniels Stelle würde ich vielleicht mal überlegen, ob ein privater Wachdienst in Frage kommen könnte, der bei Alarm sofort nach dem rechten sieht.
Wahrscheinlich sind in seiner Nähe ja auch noch andere Betriebe von ungebetenen Besuchern aufgesucht worden, und man ist dort in einer ähnlichen Situation. Dann kann man sich ja vielleicht die Kosten teilen für entsprechende (un)regelmäßige Überwachungsgänge in diesem unübersichtlichen Industriegebiet.

Eine billige Angelegenheit ist das aber sicher nicht. Das sind die Betriebsstörungen nach den Einbrüchen aber auch nicht. Leider!

mfG
Rainer




Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
An Daniels Stelle würde ich vielleicht mal überlegen, ob ein privater Wachdienst in Frage kommen könnte, der bei Alarm sofort nach dem rechten sieht.
Wahrscheinlich sind in seiner Nähe ja auch noch andere Betriebe von ungebetenen Besuchern aufgesucht worden, und man ist dort in einer ähnlichen Situation. Dann kann man sich ja vielleicht die Kosten teilen für entsprechende (un)regelmäßige Überwachungsgänge in diesem unübersichtlichen Industriegebiet.

Eine billige Angelegenheit ist das aber sicher nicht. Das sind die Betriebsstörungen nach den Einbrüchen aber auch nicht. Leider!

mfG
Rainer

Der Gedanke liegt tatsaechlich nahe und wird in anderen Laendern auch schon verwirklicht. Ein Detail Deiner Schilderung spielt ja auch noch eine Rolle: Die abtransportierten Buntmetalle werden ganz sicherlich nicht alle eingeschmolzen. Auch bis weit weg wird man sie kaum transportieren. Es muessen also Aufkaeufer/Hehler in der Naehe sein. Warum hakt da die Polizei nicht ein? Immerhin ist es kein "einfacher" Diebstahl mehr, sondern organisierte Bandenkriminalitaet! Das wiegt eigentlich schon schwerer.

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Erst mal .. scheisse sowas, tut mir echt leid für Dich..

Ein Kumpel von mir hat eine kleine Fertigung in Berlin. Der hat eine CS-Gas Anlage eingebaut. Das ist offensichtlich rechtlich zulässig. Die Anlage ist eine ganz normale Alarmanlage mit Bewegungsmeldern und pipapo, die nach einer kurzen Warnung die Flure mit CS flutet.

Aussen am Gebäude sind überall Warnaufkleber angebracht, dass das Gebäude mit CS geschützt ist.

nur mal so als Anregung

bei Bedarf kann ich ja mal einen Kontakt herstellen

Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
Warnaufkleber angebracht

Wer als Einbrecher dann die deutsche Sprache lesen kann, ist klar im Vorteil . . . . smile

der moderne Rumäne von heute trägt Gasmaske

Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
DaPo Offline OP
Mogerator
OP Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Kellerkind
Scheint ja momentan wieder "heftig" zu sein. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind hier im Ort die Fallleitungen der Regenrinnen demontiert worden sofern aus Kupfer.
Unser Ersatzteilemann erzählte Samstag, daß es momentan Hamsterkäufe bei Kupfernieten (für Bremsbeläge) gibt. Die hiesigen Handwerksbetriebe kaufen die auf, denn angenietete Fallrohre lassen sich -etwas- schwerer klauen als Geschraubte...


Original geschrieben von bella_b33
Erstmal mein Beileid! Ihr habt ja ständig Einbrüche bei Euch. Da ist ja Russland bald sicherer wink.
Klar, die Klauböcke sind ja auch nach Westen gewandert...

Zitat
Nun zum Technischen:
Ich hab am Haus Sowas hängen und auf dem Synology Server(120€ + entsprechendes HDD für 24/7 Betrieb) wird jede Bewegung auf Video aufgezeichnet(können die QNAPPers auch, aber nicht mit mehreren Kameras, dann verweisen sie immerauf ihre "Surveilliance Lösungen")
Mein Qnap kann bis zu 4 Kameras. Nützt aber auch nur, wenn der nicht gleich mit geklaut wird.

Ich bin mir im Bereich Kameras auch noch nicht sicher, denn es gibt RIESEN Unterschiede...

Zitat
Noch eine schreckende Idee wären 500w besser noch 1200w Halogen-Strahler mit Bewegungsmeldern gekoppelt. Kostet relativ wenig und hat bei unserer damaligen Firma mehr geholfen als ein Hund(Der die Einbrecher dann noch reinlies....war auch ein liebes Tierchen :D).
bringt da nix, Licht oder akkustischer Alarm ist sinnlos, weil es eh keiner mitbekommt.

Original geschrieben von Maschtuff
Wenn ich diese Liste lese, faellt mir auf, dass die Typen nicht nur viel Zeit hatten, sondern offenbar auch sehr gute Ortskenntnis!

Was ist da los bei Euch im Norden? Solche Meldungen kenne ich sonst nur aus unseren Breiten. Da steht der TGV schon mal ein paar Stunden auf der Strecke, weil irgendwer naechtlich einige hundert Meter Kabel schnitt und abtransportierte. Oder ein Gueterzug wird mit dicken Betonteilen zum Halten gebracht und dann werden die Waggoninhalte "umgeladen".
Aber bei Euch in D??? kratz
Momentan ist es ganz schlimm hier. Nicht nur die von Rainer genannten Grabsteinbeschriftungen werden geklaut, sondern schlichtweg alles:
  • Am Rhein 68to Kontergewichte von Kranen
  • Bei uns im Hafen Elektromotoren der Krane etc.
  • Bei einer Siebanlage in Oberhausen alle Kabel
  • In der Essener Gruga ein 10KV-Kabel, es wird noch gerätselt wie, denn das Kabel stand voll unter Dampf
  • Bei Aldi die Cu-Fallrohre, Dachrinnen und die komplette Fassadenverkleidung
  • Gartenbaubetrieb in E die komplette Büroeinrichtung samt Videoüberwachung
  • Tausende Liter Diesel
  • Hunderte Batterien
  • Bei einem Autoverwerter im Essener Hafen 2000 Lichtmaschinen und mehrere hundert Katalysatoren, trotz drei Wachhunden
  • Bei einem Essener Schrotthändler mehrere Tonnen Kupfer, trotz Videoüberwachung
Liste beliebig erweiterbar

Die Rumänen, die ich vor ein paar Wochen vom Hof gejagt habe, weil sie klauen wollten (aber noch nicht hatten), und die eine halbe Stunde später von der Polizei abgeführt wurden, weil sie 2 Grundstücke weiter beim Einladen von Metall erwischt wurden, waren abends wieder frei, weil fester Wohnsitz (in Rumänien).


Original geschrieben von Maschtuff
Ein Detail Deiner Schilderung spielt ja auch noch eine Rolle: Die abtransportierten Buntmetalle werden ganz sicherlich nicht alle eingeschmolzen. Auch bis weit weg wird man sie kaum transportieren. Es muessen also Aufkaeufer/Hehler in der Naehe sein. Warum hakt da die Polizei nicht ein? Immerhin ist es kein "einfacher" Diebstahl mehr, sondern organisierte Bandenkriminalitaet! Das wiegt eigentlich schon schwerer.
Die hiesigen Schrotthändler sind recht sensibel dafür, man kann nicht mal ein altes Verlängerungskabel dort abgeben ohne Ausweis.

Entweder gehen die Sachen über die niederländische Grenze (dort wird das wesentlich lockerer gehandhabt), oder nach Südosteuropa. Da vermute ich auch 'unsere' Diebe, denn wer klaut zu einer Waschmaschine auch gleich das Waschpulver dazu?


Original geschrieben von Sigi_H
CS-Gas Anlage

...

bei Bedarf kann ich ja mal einen Kontakt herstellen
gerne!



Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 36 1 2 3 4 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franke74
Franke74
Zürich;vormals Nürnberg/Bayern
Posts: 3,209
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,994 Hertha`s Pinte
7,411,747 Pier 18
3,494,747 Auf`m Keller
3,339,838 Musik-Empfehlungen
2,512,225 Neue Kfz-Steuer
2,322,880 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 436 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5