Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Wer sind denn eigentlich die Wähler ?

Klick gugsdu



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
::::: Werbung ::::: NB
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Troll
buegeln

auch hier fahren sie mit dem e klasse kombi zum sozialkaufhaus und holen mit dem bezugsschein kleidung und vor allem Lebensmittel in Paletten Größe ab...ok, aber der kombi ist kompl. voll....2x je woche.

dann habe ich meine preise von sozial auf normal angehoben und den kunden verloren.
coffee

bisher hast du meinen Respekt immer dadurch verdient, dass du viele Dinge hinterfragst. Du gehörst hier zu denjenigen, die sich häufig die Mühe machen zu Bemerkungen, die nicht schlüssig erscheinen sofort mit einer Recherche im Internet aufzukreuzen und die Bemerkung anzufechten, wenn sie nicht stimmt.

Das verdient Respekt

Warum dir deine eigene Bemerkung nicht als völliger Nonsens und plakativ erscheint ist mir ein Rätsel. Es ist recht leicht zu recherchieren, dass in D ca 8 Millionen (!) Menschen Leistungen der Arbeitsagentur beziehen. Die meissten davon Hartz4 oder Aufstocker und, und und ...

Dem gegenüber stehen in etwa 300.000 bis höchstens 400.000 offene Stellen, in Wahrheit wohl eher deutlich weniger, weil sich inzwischen rausgestellt hat, dass die privaten Arbeitsvermittler idR die gleichen Stellen anbieten.

Dieses Gerede, dass jemand jemanden kennt, der aber ganz gewiss auf Hartz4 faulenzt ist doch nur dazu da, alle andern die von Hartz4 betroffen sind zu diskreditieren. Dieses Gerede von "jeder, der Arbeiten will bekommt auch Arbeit" ist bei den vorliegenden Zahlen eigentlich für jeden erkennbar ein offensichtlicher Schwachsinn!

Ausserdem frage ich mich, wie es möglich ist, dass du wirklich 2x die Woche den E-Klasse Mercedes vor dem Sozialkaufhaus, der palettenweise Lebensmittel holt beobachten kannst?

Das unternehmerische Risiko, das du tragen musst scheint dich zumindest zeitlich nicht so sehr in Beschlag zu nehmen grin

Sorry, die Bemerkung musste jetzt sein.





S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Milo
Wer sind denn eigentlich die Wähler ?

Klick gugsdu

na, da können wir ja richtig froh sein, dass die Spitzen-AfD-ler Adam und Vaubel das Wahlrecht einschränken wollen.

Roland Vaubel

Konrad Adam

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von TGB_11
Und zu Maschtuff kan ich nur sagen: So weit abgehoben bin ich nicht, ich diskutiere ein ganz konkretes Theorem und keine philosophische Frage.


Es ist nicht immer so verderblich, wie Du meinst, sich ein wenig mit Philosophie zu beschaeftigen; fuer Dich scheint es ja bisher eher Esoterik zu sein, siehe "weit abgehoben". smile
Du koenntest dann naemlich feststellen, dass man Philosophie und Theorem (also Suche nach Argumenten) nicht trennen kann.
Wenn Du schreibst: "Ich stelle das theoretische Konstrukt nicht in Frage nur kann ich seit 1949 (die Ergebnisse der Weimarer Republik habe ich mir nicht angeschaut)keinen tatsächlichen Effekt sehen, zumindest nicht in den verdichteten Ergebnissen", dann ist das eine verzweifelt labyrinthische Formulierung. Ist Dein "theoretisches Kontrukt" Deine andere Bezeichnung fuer Wahlen?
Um da - bei unserem zentralen Thema - wieder herauszukommen, helfen keine Zahlen und Prozente, sondern erstmal nur die Antwort auf meine (bislang unbeantwortete) Frage: lehnst Du Wahlen ab? Zum Beispiel, weil sie "keinen tatsaechlichen Effekt" haben?

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Maschtuff
...erstmal nur die Antwort auf meine (bislang unbeantwortete) Frage: lehnst Du Wahlen ab? Zum Beispiel, weil sie "keinen tatsaechlichen Effekt" haben?

siehe Vaubel und Adam .. ich glaube kaum, dass er sich gegen sein Spitzenpersonal stellen wird.


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Troll
buegeln

auch hier fahren sie mit dem e klasse kombi zum sozialkaufhaus und holen mit dem bezugsschein kleidung und vor allem Lebensmittel in Paletten Größe ab...ok, aber der kombi ist kompl. voll....2x je woche.

dann habe ich meine preise von sozial auf normal angehoben und den kunden verloren.
coffee

bisher hast du meinen Respekt immer dadurch verdient, dass du viele Dinge hinterfragst. Du gehörst hier zu denjenigen, die sich häufig die Mühe machen zu Bemerkungen, die nicht schlüssig erscheinen sofort mit einer Recherche im Internet aufzukreuzen und die Bemerkung anzufechten, wenn sie nicht stimmt.

Das verdient Respekt


Sigi was ist los? Bist Du zu lange auf einem Geysir geritten, hat die Kantonale Fremdenpolizei Dich einem Brainwashing unterzogen oder schuettest Du jetzt einfach das Scout-Fuellhorn aus: "Jeden Tag eine gute Tat!" ?

dudu

Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Also wie man sich so angepisst fühlen kann von meinen Aussagen, ist mir schon etwas schleierhaft.
Vielleicht interpretierst Du hier wesentlich mehr rein, wie ich tatsächlich geschrieben habe?

Was soll das mit Daten und Fakten? Soll ich die Familien fotografieren und hier einstellen mit Anschrift?
Den Kühlschrank ablichten? Die sicherlich nicht überlebensnotwendigen elektronischen Spielereien?
Wie stellst Du Dir das vor?

Ich habe nirgends gesagt, dass die wie im Schlaraffenland leben. Fakt ist, man muss mit Hartz IV nicht hungern und hat ne Bleibe. Und wenn man, so wie die Beispiele, die ich kenne, anscheinend noch gut mit seinem Geld haushalten kann, ist auch noch Spielraum für nicht so enorm wichtige Anschaffungen.

Das zweite Auto läuft einfach über ein Elternteil und schon macht das auch keine Probleme. Dass das natürlich kein Jahreswagen ist, ist auch klar. Wird halt auch mal selbst Hand angelegt, um Geld zu sparen. Das machen andere mit Jobs zum Teil aber auch.

Soweit ich weiss, hat man doch rd. TEUR 10 Vermögen je nach Alter frei - oder hat sich da was dran geändert?
Dazu muss Rürup und Riester nicht angegriffen werden.
Andere Lebensversicherungen haben auch Freibeträge, wenn fürs Alter angelegt.
Also alles muss doch gar nicht aufgebraucht werden.

Selbst ein Häuschen kann behalten werden, wenns nicht bestimmte m2 überschreitet.

Warum jemand zu einem Hartz IV Fall wird, habe ich überhaupt nicht angesprochen. Da gibt es sicherlich einige Schicksale, die durch unglückliche Umstände da nicht mehr rauskommen.

Das allergrößte Problem, was ich hier - auch wieder nur durch die Familien, die ich kenne, sehe, ist, dass man einfach keinen geregelten Tagesablauf mehr hinbekommt. Sich quasi immer weiter vom Arbeitsleben entfernt und es damit auch immer schwieriger wird, sich hier wieder reinzufinden.
Unser Ranx hier z.B. kann hier bestimmt Geschichten zu erzählen, aber der hats tatsächlich geschafft. Und davor zieh ich auch den Hut. Das war bestimmt kein Zuckerschlecken.

Es gibt durchaus noch Länder, da landet man nach einer gewissen Zeit auf der Straße, weils kein Geld mehr gibt.

Aber wir Deutschen jammern ja lieber auf hohen Niveau.
Und sorry, da hab ich kein Mitleid mit. Entweder man schafft es selbst da wieder raus oder man muss/kann sich mit der Situation abfinden. Aber es wird keine Lösung auf wundervolle Weise von irgendwoher geben. Und das man dann evtl. noch anderen die Schuld für die eigene Misere gibt, kanns ja wohl auch nicht sein.

Aber wahrscheinlich habe ich jetzt Deinen Beitrag völlig falsch interpretiert ....


G-aby
burgerfrau

463.204



H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Mir geht es gegen den Strich wie gut es in Deutschland funktioniert die Sichtweise wer was verdient hat immer von oben nach unten zu richten.

Im Fernsehen wird ein Facharbeiter vorgeführt der sich beschwert, dass er kaum über Hartz IV-Niveau verdient (wenn überhaupt), obwohl er die ganze Woche arbeitet. Dann wird sich darüber ausgelassen, wieviel Geld Hartz Familien weniger bekommen müssen damit es einen standesgemäßen Unterschied darstellt. Keiner jedoch redet darüber, dass der Facharbeiter einfach zu wenig für seine Leistung bekommt.

Dein Beitrag sieht auch jetzt schon differenzierter aus, als die plumpe Aufzählung wieviel doch so Hartz-Familien haben.
Auch stimmt es dass das nicht anrechenbare Vermögen Altersabhängig ist. Jedoch nicht Anlagedifferenziert eine Gesamtsumme das wars. Ein Fahrzeug darf auch einen gewissen Betrag nicht übersteigen, sonst ist es Sachvermögen was in klingende Münze gewandelt und verbraucht werden muss.

Solche Fälle die das Sozialsystem versuchen auszunutzen wird es geben und wird es immer geben auch wenn man immer weniger zahlt, getroffen werden nur die korrekten und diese die versuchten in ihrem Leben Werte zu schaffen und je mehr man versuchte sein Leben selbst aufzubauen, desto größer ist der Fall im Fall der Fälle.

------------

Die Geschichte mit der E-Klasse vorm Sozialkaufhaus erinnert mich an eine propagandistischere Zeit in der Menschen die unlieb waren auch plakativ, volksschädigend und fremd dargestellt wurden.


S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Maschtuff
Sigi was ist los?

Deeskalationsstrategie smile

.. ich arbeite drauf hin, dass endlich TGB_11 als Missionar (ein grottenschlechter noch dazu) tituliert wird und nicht mehr ich

lmao


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Was mich beim HartzIV mächtig stört ist die Ungleichheit zwischen HartzIV und den Besserverdienern

Wieso braucht eine vierköpfige Familie mit 4000€ Netto im Monat 368,00€ Kindergeld und der HartzIV-Familie wird es
auf die Gesamtauszahlung angerechnet

[quote]Das Kindergeld, das an die Erziehungsberichtigten ausgezahlt wird, soll die Grundversorgung für jedes Kind in Deutschland von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr sichern. Beim Kindergeld handelt es sich aber nicht um eine Sozialleistung, sondern um eine steuerliche Ausgleichszahlung. [/qoute]


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 8 von 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blueTdi
blueTdi
Wien
Posts: 29
Joined: August 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,301 Hertha`s Pinte
7,419,541 Pier 18
3,496,412 Auf`m Keller
3,344,538 Musik-Empfehlungen
2,514,866 Neue Kfz-Steuer
2,326,452 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (stein1101, matthias007), 305 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5