Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Hallo Wolfgang,
ich fahre den 300 TD sogar mit grüner Plakette. Ist möglich, wenn auch sehr aufwendig.

Grüße
Chris

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
Hallo!

Da mich mein G350 Bluetec (8/2011) gerade richtig nervt (ist gerade beim 16. Werkstattbesuch), bin ich auch am überlegen ob ich mir was Robusteres zulege.

Also, wer noch was von einem G300TD der zum Verkauf steht weiss... Her damit! smile
Gerne auch PM.

Vielen Dank, Ulli

ulki #569402 23/08/2013 11:39
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von ulki
Hallo!

Da mich mein G350 Bluetec (8/2011) gerade richtig nervt (ist gerade beim 16. Werkstattbesuch), bin ich auch am überlegen ob ich mir was Robusteres zulege.

.... da kann dir geholfen werden. Lese im Forum Diesel Tom's Beiträge. Das ist DER Kompetenzträger für CDI im G. Oder sprich mit ihm ganz langsam und wiederhole alles mehrmals, damit er es auch richtig versteht. Vor allem, immer wieder sagen : Zeh-Deh-Ihiii.

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Ludo,
diese Würdigung aus Deiner Feder, ääh Tastatur, treibt mir die Tränen der Rührung in die Augen. Womit habe ich das nur verdient ?
@Ulki
Was hat er denn Dein Zeh-Deh-Ihii ? Interessiert uns doch alle.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
U
viermalvierer
Offline
viermalvierer
U
Joined: Jun 2010
Posts: 152
Likes: 5
Original geschrieben von DieselTom
Was hat er denn Dein Zeh-Deh-Ihii ? Interessiert uns doch alle.

Hallo Thomas,

- das Getriebe schaltet immer noch nicht wie es soll. (seit km 0)
Der Schaltvorgang 1-2 und 2-3 wird meistens von einem heftigen Hochdrehen des Motors begleitet. Das Getriebe wurde bei 1500km schon getauscht wegen Schaltstössen beim Runterschalten. Die dritte Werkstatt, die sich erfolglos daran zu schaffen macht, meint das sei Stand der Technik.

- Nach der letzten KDM (neue Kurbelwellenlager, Ölwanne, Software, etc.) macht der Motor Geräusche wie bei einem beginnenden Lagerschaden. (Werkstatt meint das sei normal)

- Das Abgasnachbehandlungssystem AdBlue legt immer einen Fehler im Fehlerspeicher ab, das der NOx Wert zu hoch sei da nicht genügend AdBlue eingespritzt wird. Der Tank ist aber randvoll. Sensoren, Düsen, alles ok. Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden.

Das Fahrzeug hat nach 2 Jahren 20Tkm Laufleistung. Es wurde schon das Getriebe gewechselt und dem Motor aus- und eingebaut. Es stand in den 2 Jahren insgesamt 16 Mal in der Werkstatt. Meistens mehr als einen Tag.

Da hat man einfach keine Lust mehr auf die Karre. Ich meine, ich hab das Auto zum Fahren und nicht ums in die Werkstatt zu bringen. Jeden Werkstattbesuch muss man planen und macht einfach Umstände.

Und weil der G einfach mein Traumauto ist (ok, der G350 BlueTec ist eher ein Albtraum), überlege ich mir ein weniger kompliziertes Fahrzeug (G300TD) zu kaufen. Da kann man zur Not noch selbst dran schrauben.

Gruss, Ulli

ulki #569423 23/08/2013 16:40
L
Ludo
Unregistriert
Ludo
Unregistriert
L
Original geschrieben von ulki
Da hat man einfach keine Lust mehr auf die Karre. Ich meine, ich hab das Auto zum Fahren und nicht ums in die Werkstatt zu bringen. Jeden Werkstattbesuch muss man planen und macht einfach Umstände.

Und weil der G einfach mein Traumauto ist (ok, der G350 BlueTec ist eher ein Albtraum), überlege ich mir ein weniger kompliziertes Fahrzeug (G300TD) zu kaufen. Da kann man zur Not noch selbst dran schrauben.

Gruss, Ulli

Zu dem 300TD ist eigentlich alles geschrieben, er ist von der Reparaturanfälligkeit eine ganz andere - bessere - Welt als jeglicher CDI. Viel Erfolg bei der Suche.
Zu dem aktuellen G kann ich nur anregen, sich ein paar Gedanken dazu zu machen, was los ist, wenn die Werksgarantie abgelaufen ist. Das Dumme bei den CDI ist, dass so viele verschiedene Fehler auftreten, dass eine Wandlung sehr erschwert wird. Man sollte sich ernsthaft überlegen in so einem Fall die Reißleine zu ziehen.
Wenn der Zeitpunkt verschlafen wird, ist auch die Rücknahme aufgeweicht. Dann werden so viele Abzüge gerechnet, dass der monetäre Verlust ernsthaft ist.

#569434 23/08/2013 20:36
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi,

also ich bin seit Nov. 2012 glücklicher 300 TD Besitzer. Hatte Glück, da mein Freund ihn eigentlicht für mich aufgestöbert hatte.

Meiner ist ein 3/99 er mit 195tkm. Um die Kilometer abschätzen zu können, brauchst du dir nur die Seitenwangen beim Fahrersitz anschauen. Bei mir mit jetzt 200tkm nichts abgewetzt.

Der 300er kann hin und wieder ein elektronik Problem mit dem ABS/EBV haben. Bei meinem tauchte es wirklich sehr selten auf. Tauschte aber trotzdem A2105400372 RelaisModul EBV ABS. Kosten ca.80 €. Seither ruhe. Lies nach bei http://www.hehlhans.de/tipp22.htm#b11b

Letztes Wochenende am Erzberg (Puch Generationentreffen - www.puch.at) fing mein Schalter am Wechselgetriebe zu zucken an. Rote Leuchte des Verteilergetriebes ging nicht aus, obwohl die Sperre wieder draußen war. Und permanentes Piepsen des ABS. Echt nervig und beunruigend. Vorderen und hinteren Druckschalter getauscht und ruh war.

Aktuell habe ich noch ein Geräusch, welches nur vom Fahrereseitz aus ab 40 km/h hörbar ist. Es kommt von links vorne und ist nur bei Last hörbar. Wenn ich vom Gas weggehe, wird es sehr leise. Mein Sternendeuter meinte diese Woche, Radlager oder Homokinet. Sollte einmal auf die Grube oder Hebebühne und das Geräusch simulieren und versuchen zu orten.
Schau ma mal - jetzt geht es erst einmal nach Kroatien auf Urlaub.

Zwecks Rost schau dir die Stossdämpferaufnahmen an. Und das letzte Rohr am Ende des Tanks. Nimm dir auch die Tankbänder unter die Lupe oder frag, wann die eventuell getauscht wurden. Ansonsten sind die sicher auch fällig, aber nicht trivial.

Verbrauch: rund 17l/100. Aber dafür schnurrt er so richtig. love

Bezüglich Kraftstoffilter tausch und schlecht anspringen...das hatten meine Limousinen auch...einfach in den neuen Filter Diesel reinkippen und beim Starten vollgas geben. Nach einigen Startversuchen hustet er sich hoch zum Rundlauf.

So jetzt genug geschwätzt halt

Mein Tip: lies dich bei Hans Hehl ein bischen ein. Beschreibt den G wirklich sehr gut und verständlich. Grosses Lob an ihn! held

Wünsche dir viel Glück und berichte uns bitte wie es war, deine erste Begegnung. nuts

Viele Grüße aus Wien!
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Uih, 17 Liter sind aber eine Hausnmummer,
da bin ich wirklich extremst selten.
Wie bist du denn gefahren um diesen Verbrauch zu erreichen?

Ich bewege mich im Moment meistens zwischen 13,5 und 14,5 Litern. Allerdings mit montiertem Expeditionsdachträger, Dachzelt, Höherlegung und 235/85/16 Bereifung.

Viele Grüße
Chris

Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
@ Ulki/Ulli

> neue Kurbelwellenlager

Sogar soetwas?!Unglaublich!


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi Chris,

du das ganz rechts ist das Gaspedal! whistle2
Nein Spass beiseite, ich bin net der Verbrauchsmesserguru - bei mir geht das eher "Schätz o'metrisch". Jedoch hab ich noch nie gehört, dass der 300TD zwischen 13,5 - 14,5 verbraucht. Hast Glück. Ein Bekannter von mir hat sogar deswegen auf den 270CDI gewechselt. Da ist eben der Verbrauch um die 13,5l. Er hats aber schon bereut und ist wieder ganz verliebt in meinem gesessen, wie wir am Erzberg waren.

Ich fahre 265/75/R16 Grabber AT2. Da ich aber nächste auf Reise gehe, werd ich einmal genau messen und berichten.

Gruß
Willi



Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Seite 2 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ferri
Ferri
Hannover
Posts: 70
Joined: July 2019
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,604,568 Hertha`s Pinte
7,417,302 Pier 18
3,495,350 Auf`m Keller
3,341,634 Musik-Empfehlungen
2,513,376 Neue Kfz-Steuer
2,323,535 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Gas69), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,725
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5