Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#578313 16/11/2013 17:21
Joined: Mar 2005
Posts: 236
G_mein Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Hallo zusammen,
bin eigentlich dr�ben bei Mercedes Zuhause, aber �berlege mir einen HZJ 78 zuzulegen. Hab da eine frage zu der Turbonachrüstung bei dem 4.2 L Dieselmotor. Verträgt das der Motor oder macht er schnell schlapp (Temperaturprobleme, Lager nicht ausgelegt, "Blow-By" zu hoch usw)
Wenn ich mir einen zulege will ich das er zuverlässig ist und ich mir keine sorgen machen muss ob ich auch wieder nachhause komme.

Gr��e und danke Uwe

www.dieweltreisenden.de

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2013
Posts: 538
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 538
Hallo Uwe,
ich selbst hatte einen HZJ78 mit Turbo und wassergekühltem LLK.
Eingebaut bei 15' km und den Wagen mit 90'km Verkauft - ohne jegliche Probleme (außer das das Westgate par mal fest war)
Wichtig ist nur, das der Umgang entsprechend ist! Immer nachlaufen lassen, keine Vollgasorgien auf den Autobahn, Öltemperaturanzeige und Ladedruckanzeige ist ein Muß!
Habe jetzt noch einen HZJ 80 auch mit Turbo und LLK - wenn Du einmal den 1HZ mit Turbo gefahren bist, dann willst den Turbo nicht mehr missen!! ;-)

Gruß
Ulli

Für mehr Infos solltest Du mal im Buschtaxi schaun... da gab es erst einen Thread in dem es um die Haltbarkeit des 1HZ mit Turbo ging.....


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Mar 2005
Posts: 236
G_mein Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Hallo, ja hab nachgeschaut - danke !
Bin weiterhin sehr skeptisch was die nachrüstung betrifft da einfach viele bauteile vom Sauger nicht auf eine umrüstung ausgelegt sind.Klar macht ein Turbo mehr spaß :-)

Danke und Grüße Uwe

www.dieweltreisenden.de

Joined: Jun 2003
Posts: 16,200
Likes: 217
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,200
Likes: 217
Wenn du Leistung willst im 78er dann greif zum GRJ78.
Turboumbau zieht nen Rattenschwanz an Problemen mit sich her bis hin zum zu schwachen Schaltgetriebe aus der LJ Baureihe.

Just my 2 Cent.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,444
Likes: 58
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,444
Likes: 58
Ein stabiler Umbau bringt rd. 100-110 kW, obs notwendig ist.. eine gewisse Leistungssteigerung ist es, die Sauger haben gemessen mit üblichen Verlusten im Antrebsstrang eher 85 kW und nicht den (SAE- oder JIS?) Papierwert.
Rechne damit, dass die Toyota-Religionsgemeinschaft das alles wütend ementieren wird (ich hab' aber etliche Prüfstandsprotokolle gesehen)

Grüsse
Peter


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 118
Joined: August 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,422,999 Hertha`s Pinte
7,379,115 Pier 18
3,487,357 Auf`m Keller
3,302,705 Musik-Empfehlungen
2,494,579 Neue Kfz-Steuer
2,300,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 124 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
magnum 2
Kaisi 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
Reini aus Vlbg, SNHDaktari
Neueste Mitglieder
TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4, SWB300ge, Argetorix
9,870 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,349
Yankee 16,494
Ozymandias 16,200
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,195
Posts671,254
Mitglieder9,870
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5