wie immer wenn etwas kaputt geht, was man nicht reparieren kann - ab-/rausschleppen bis zur nächsten "Werkstatt". Solche Touren sollte man nicht alleine fahren. Man kann nicht alles mitschleppen was kaputt gehen kann. Der gebrochene M16er Bolzen an der Vorderachse war in einer knappen Stunde ersetzt (mit Unterstützung der Mitreisenden) und es ging weiter.
Hallo Marcus, Cirque de Jaffar war ja auch nur so zum Üben gedacht :-)
Nach dem Stilfser Joch geht's jetzt mit den Kehren, nach dem Col de Papillon mit den Tunneln und nach dem Cirque de Jaffar mit den Steinen. Wir sind jetzt für den Ernstfall bereit.
@Bernhard: was ich im Falle eines Schadens gemacht hätte ist schnell erklärt: A) ich ruf beim ADAC an. Da dort kein GSM empfang,->kommt Plan B) ich versuche selbst zu reparieren, wenn nicht möglich -> C) ich warte auf Peter mit dem Sandfloh, den IFA und Unimog und bitte um Hilfe. Die wären sicher nur wenige Tage hinter mir gekommen. Da sieht man wieder wie wichtig ein großer Wassertank sein kann :-))
ich habe mal ein Video geschnipselt von unserem Trip im Erg Chegaga im Süden von Marokko 2012. Bilder der Reise gabs bereits hier Wir sind von Foum Zguid die Sandpiste Richtung Mhamid gefahren, Gesamtstreck ca 160km. Knapp auf der Hälft der Strecke liegt das Dünengbiet der Erg Chegaga.
jetzt funktioniert es - super Video; ab 15:15 seit ihr anscheinend in der tiefschwarzen Nacht ohne Scheinwerfer gefahren - da gibt es nichts mehr zu sehen. Gewollt?