Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 22 1 2 3 4 5 21 22
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Ein Sportwagen, übrigens. Macht richtig Laune, mit dem leichten Ding zu fahren...


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2011
Posts: 2,477
Likes: 6
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,477
Likes: 6
Original geschrieben von Selbermacher
[Linked Image von up.picr.de]

Da kommt einfach eine gerade Platte drauf und darauf das Häuschen ?

Verwindet sich der Rahmen nicht kratz


Gruss Andreas
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Doch.
Aber allen Recherchen zufolge nur minimal im Milimeterbereich.
Und so ein Häuschen verwindet sich sogar mit. Hoffe ich.
Zu Anfang hatte ich ja auch bedenken. Jetzt nicht mehr.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2005
Posts: 7,568
Likes: 124
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,568
Likes: 124
ich würde das mal ausprobieren, d.h. den Rahmen mit ungefähr dem Gewicht belasten das du planst und mal ein/zwei Räder anheben.
Original geschrieben von Selbermacher
Siebdruck Bodenplatte und Kabinenanschlussrahmen.
Der Rest aus Sandwichplatten.
Ich glaube nicht, dass sich mein Koffer aus Gfk-Sandwich gerne verwinden würde ohne auf Dauer Schaden zu nehmen, wie auch.


Gruß Juergen

Joined: Sep 2011
Posts: 2,477
Likes: 6
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,477
Likes: 6

Die Ambulance Land Rover egal ob die Blattgefederten Serie oder die Spiralgefederten Defender sind ähnlich aufgebaut habe ich bei Google gesehen.
Mit einer direkten Verbindung zur Fahrerkabine.

Die Mercedes G Ambulanz Aufbauten sind ein kompletter Kasten ohne Verbindung zum Fahrerhaus.

Muss ja einen Grund haben das man das so und so macht.


Gruss Andreas
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Ausprobiert haben das schon andere vor mir. Es ist minimal.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,455
Likes: 287
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,455
Likes: 287
Original geschrieben von juergenr
ich würde das mal ausprobieren, d.h. den Rahmen mit ungefähr dem Gewicht belasten das du planst und mal ein/zwei Räder anheben.
Original geschrieben von Selbermacher
Siebdruck Bodenplatte und Kabinenanschlussrahmen.
Der Rest aus Sandwichplatten.
Ich glaube nicht, dass sich mein Koffer aus Gfk-Sandwich gerne verwinden würde ohne auf Dauer Schaden zu nehmen, wie auch.


Bei diesen schraubengefederten leichten Kleinwagen geht das schon, ist nicht zu vergleichen mit nem Daily.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 2,521
Likes: 75
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,521
Likes: 75
Der Rover-Rahmen wird nicht hinter dem Fahrerhaus reißen, bei div. Japan-Leichtbau-Pickups geht das selbst bei den kurzen Aufbaulängen.

Geben tut's das weil billig, niedrig und viele User nie soviel schweres Gelände fahren: Auf der Straße von Campingwiese zu Campingwiese ist das verkraftbar.

Grüsse
Peter

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von PeterM
Dr Rover-Rahmen wird nicht hinter dem Fahrerhas reißen, bei div. Japan-Leichtbau-Pickups geht das selbst bei den kurzen Aufbaulängen.

Geben tut's das weil billig, niedrig und viele User nie soviel schweres Gelände fahren: Auf der Straße von Campigwiese zu Campingwiese ist das verkraftbar.

Grüsse
Peter

Genau dieser Punkt ist entscheidend! Für gelegentliche kurze Belastungen gibts da sicher keine Probleme. Ganz anders aber bei häufigen Geländefahrten mit schwerem Auto. Der Landyrahmen ist "weicher", als er aussieht. Er soll sich ja auch im Gelände eher verwinden, als steif sein.
Reissen wird ein kurzer Rahmen eh nicht so schnell; der feste Aufbau - ohne die spannungsaufnehmende "Dehnungsfuge" kann allerdings dem Verdrehen nur durch Risse ausweichen. - Kommt also immer auf den überwiegenden Verwendungszweck an!

Joined: May 2002
Posts: 2,950
Golffahrer
Offline
Golffahrer
Joined: May 2002
Posts: 2,950
Wenn mein 110 voll verschränkt klemmen die Türen schon leicht.


Bis denndenn
Seite 3 von 22 1 2 3 4 5 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mike463
Mike463
M�hlingen/ Baden
Posts: 419
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
19,233,502 Hertha`s Pinte
7,699,693 Pier 18
3,621,346 Auf`m Keller
3,503,506 Musik-Empfehlungen
2,607,487 Neue Kfz-Steuer
2,514,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (GFN, Matti), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
tasso 4
Kappes 2
Heutige Geburtstage
martinwo
Neueste Mitglieder
Hiszpan, Bennibert_T1, higheagle, Roland 4x4, Carlolancelot
9,967 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,469
Yankee 16,494
Ozymandias 16,455
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,409
Posts673,584
Mitglieder9,967
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5