Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992


- music is the best -
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Richtig Maschtuff, ich mag nicht über die Demokratie diskutieren, ich lebe sie mit allen Hochs und Tiefs - Jede Stimme zählt am Ende.
Und ja, die EU hat gegenüber der Schweiz einen Exportüberschuss von 18'000'000'000€ im Schnitt - also wer profitiert da jetzt mehr? Die Schweiz? Wohl kaum, die werden sich hüten ihren 3.t wichtigsten Exportmarkt zu sehr zu drangsalieren, man könnte sonst ja auch woanders einkaufen...

Ansonsten geht es nicht um Ausländer oder nicht sondern um die schiere Masse die uns Überflutet - ich möchte gerne sehen was wohl in Deutschland abgeht wenn jährlich zwischen 850'000 - 1'200'000 in die Republik fluten würden. Da haben schon Häuser gebrannt wegen weit weniger...

Den Schweizern hier Rassismus zu unterstellen ist absolut unterste Schublade, wir sind es die 35% Ausländeranteil haben und damit großmehrheitlich gut Zusammenleben und all diese Leute in unseren Alltag integrieren - aber jetzt war eine Grenze erreicht wo wir nicht mehr Können!
Wir können nicht das Sammelbecken sein für all die Leute die aus dem blühenden Europa weg wollen.
Seltsam eigentlich, die EU sollte doch den Menschen in Europa zu einem besseren Leben verhelfen, ich seh da wenig davon.
Der ganze Süden ist mehr oder weniger Pleite, Deutschland ein Billiglohnland, England hat schon längst die Schnauze voll usw. usf.

So sieht's aus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wo ihr nicht mehr könnt?

Alle Achtung, ich wollte mich raushalten, aber es wird schwer bei so viel Toleranz.


Atze



Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Jetzt geht es ja doch noch endlich los!

popcorn


- music is the best -
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Das Problem der Schweiz sind doch nicht die 35% Ausländer. Das Problem sind die 65% Inländer, die sich aus überwiegend Deutschen, Italienern und Franzosen(Alles Ausländer. Warum gehen die nicht nach Hause?) zusammensetzen. Die paar Naturalisierten, die Walser und Rätoromanen lassen wir mal außen vor, aber irgendwie sind die irgendwann ja auch mal zugewandert. Überall Ausländer, ÜBERALL!!! Wo soll das noch hinführen... idiot


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Ozymandias
Richtig Maschtuff, ich mag nicht über die Demokratie diskutieren, ich lebe sie mit allen Hochs und Tiefs - Jede Stimme zählt am Ende.
Und ja, die EU hat gegenüber der Schweiz einen Exportüberschuss von 18'000'000'000€ im Schnitt - also wer profitiert da jetzt mehr? Die Schweiz? Wohl kaum, die werden sich hüten ihren 3.t wichtigsten Exportmarkt zu sehr zu drangsalieren, man könnte sonst ja auch woanders einkaufen...

Den Schweizern hier Rassismus zu unterstellen ist absolut unterste Schublade, wir sind es die 35% Ausländeranteil haben
Der ganze Süden ist mehr oder weniger Pleite, Deutschland ein Billiglohnland, England hat schon längst die Schnauze voll usw. usf.

So sieht's aus.

Na ja, es sieht wohl eher so aus, wie Du es hier gerade heftig emotional aufarbeitest! smile Ist natürlich Dein gutes Recht, aber doch etwas von der Realität entfernt. Wo hast Du denn z.B. Deinen EU-Exportueberschuss mit den vielen Nullen her? Die Schweiz wickelt rund 60% ihres gesamten Handels mit der EU ab - keineswegs aber in der von Dir dargestellten Einbahnstrasse!
Und obwohl die Schweiz wirklich einen hohen Ausländeranteil hat - an der Gesamtbevölkerung gemessen - ist es mit den 35% schon eine Crux. Du selbst hast doch weiter vorn korrekt von ca. 23% gesprochen.
Den Schweizern pauschal Rassismus zu unterstellen (wer macht das hier?) wäre kompletter Unsinn! Allein deshalb, weil rund 44% ja gar nicht abgestimmt haben und die Hälfte derer, die gewählt haben (bis auf die erwähnten 0,3%), gegen die Initiative stimmten!

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Man hat manchmal das Gefühl, der Schweizer an sich ackert 18 Stunden am Tag und dann kommt jemand mit Hundeaugen und fragt nach Bargeld in größerer Summe.
Man ist ja noch so weit bereit, Essen auszuteilen, aber der raffgierige EU-Bürger/Ausländer muss ja Bargeld haben...

Ach wie ist die Welt schön, ich versuch auch mal, Angst zu haben, dass mir die Leute alles weg nehmen wollen. Mist ich hab ja nix, bin ja kein Schweizer...


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von Wikinger
Wo ihr nicht mehr könnt?

Alle Achtung, ich wollte mich raushalten, aber es wird schwer bei so viel Toleranz.


Atze


Lass es einfach sein. Lass es.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Der Schweizer denkt ähnlich wie der Deutsche. Nämlich zuerst an sich selbst. smile

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
und das ist gut so.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chico
chico
Dreiländereck
Posts: 120
Joined: February 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,576,460 Hertha`s Pinte
7,410,430 Pier 18
3,494,492 Auf`m Keller
3,335,536 Musik-Empfehlungen
2,511,569 Neue Kfz-Steuer
2,322,451 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (karli.k), 482 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5