Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
#590942 12/03/2014 12:17
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
wenn du es besser weißt als der müller
oder im besitz der wahrheit bist
dann sag sie doch.

wäre mal was anderes als das ewige "ach was seit ihr doch alle doof" gerede.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





::::: Werbung ::::: NB
Bandido #590951 12/03/2014 15:40
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zumindest deckt es sich mit den Darstellungen der Russen...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
azeh #590952 12/03/2014 16:11
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von azeh
wenn du es besser weißt als der müller
oder im besitz der wahrheit bist
dann sag sie doch.

wäre mal was anderes als das ewige "ach was seit ihr doch alle doof" gerede.


Dein letzter Satz macht es ja nicht gerade einfach, Dir nicht mit einer Gegenpolemik zu antworten, denn ich sehe im Gegensatz zu Dir keinen Hinweis fuer ein « "ach was seit ihr doch alle doof" gerede». Ich bin auch keineswegs im «Besitz der Wahrheit» und kann nicht beurteilen, was der Mueller wirklich weiss, interessiert mich nun auch nicht so brennend. Zumal mich Leute, die sich vor Eifern ueber ihre Besserwisserei bei ihrem Politpotpourrie nicht kontrollieren koennen, ohnehin kaum ueberzeugen koennen. Ich hoere also nur seinen Monolog und messe seine Argumente an den Tatsachen.
«Recherchieren Sie mal ein bisschen - es wird Ihnen grausen» - sagt er. Taete er es zuerst mal selbst, dann wuesste er, dass der Maidan kein Putsch war (das Volk kann nicht putschen; wohl aber revoltieren) sondern der Beginn einer Revolution. Revolutionen haben eine Eigendynamik, die sich nicht an parlamentarische Strukturen halten kann, weil sie diese ja - im besten Fall - gerade erst herstellen will! - Weder der 17.Juni (1953), Ungarn(1956), noch Prag (1968) waren Putschversuche, sondern Aufstaende gegen Willkuer.

«Die Timoschenko wird als Heldin der Zukunft bezeichnet», toent Mueller. Ja wo denn? Weder auf dem Maidan, noch in unseren Medien kann davon die Rede sein. Alle ernstzunehmenden Kommentatoren - dort und hier - raeumen ihr keine Chancen bei einer Wahl ein.

Mueller weist auf den gerade erst verlaengerten Vertrag hin, der Russland die Nutzung des Flottenstuetzpunktes fuer die naechsten 30 Jahre zugesichert hat. Eben! Aber im gleichen Atemzug rechfertigt er dann den Einmarsch russischer Soldaten (von Putin immer noch geleugnet!) mit eben diesem Vertrag, der ueberhaupt nicht gefaehrdet war. Vertraege sind jedoch nach allgemeinem Brauch dazu da, Rechte mehrerer Seiten zu sichern - ohne Gewalt oder Drohungen. Die Uebergangsregierung in Kiew hatte deshalb den Vertrag auch sofort ohne Einschraenkungen bestaetigt. Wenn also ein Satz des Herrn Müller fatalen Sinn machen soll, dann bestimmt hier: «Wir sind so bloed, dass uns die Schweine beissen!»

Natuerlich war die provokante Politik der EU vor dem Ausbruch der Krim-Krise schwachsinnig und konnte durchaus vom ohnehin z.B. in Sotschi gedemuetigten Putin als Provokation verstanden werden. Sie bot ihm die erwartete Steilvorlage und bewirkte seine völkerrechtswidrige Ueberreaktion.
Der boesartige Vergleich der schrecklichen Dame Clinton (Gott bewahre die USA und uns vor ihrer Kanditatur bei den naechsten Wahlen!) hatte da gerade noch gefehlt und ist besonders in dieser heissen Situation kontraproduktiv.
Was kennzeichnet einen Demagogen? Fuer mich ist es jemand, der Wahrheitsteile mit Ungenauigkeiten und Luegen verbindet und diese Mischung dann dem Volk als klaren Durchblick praesentiert, weil es seiner Sicht der Dinge dient. Es scheint mir deshalb muessig, die Behauptungen des Herrn Müller noch weiter einzeln zu widerlegen.


#590957 12/03/2014 17:26
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Mal reinhoeren.... dann Nachdenken.... und sich nicht nur vom Bild-Live-Ticker-Ukraine berieseln lassen....

http://www.wdr5.de/sendungen/neugiergenuegt/redezeit/russland290.html


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Bandido #590961 12/03/2014 17:55
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde? Ich hab die Olympiade nur in den von Putin gesteuerten Medien verfolgen koennen... Ausser der, fuer die Russen einzig wirkliche Demuetigung, Schlappe gegen die Finnen, faellt meiner Frau, und mir schon mal gar nicht, einfach nix ein... gn8


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Bandido #590963 12/03/2014 18:08
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Noch so ein Spinner.... lalala

http://www.youtube.com/watch?v=mgww2QHGgT4#t=475

Sehr schoen ab Minute 10....

Dazu noch, was ich auf der Seite eines von mir sehr geschaetzten Menschen gefunden habe, hoffe er hat nicht dagegen, das ich dies hier einfuege....


Meinst du, die Russen wollen Krieg?
Befrag die Stille, die da schwieg
im weiten Feld, im Pappelhain,
Befrag die Birken an dem Rain.
Dort, wo er liegt in seinem Grab,
den russischen Soldaten frag!
Sein Sohn dir drauf Antwort gibt:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?

Nicht nur fürs eig’ne Vaterland
fiel der Soldat im Weltenbrand.
Nein, daß auf Erden jedermann
in Ruhe schlafen gehen kann.
Holt euch bei jenem Kämpfer Rat,
der siegend an die Elbe trat,
was tief in unsren Herzen blieb:

Meinst du, die Russen woll’n…

Der Kampf hat uns nicht schwach gesehn,
doch nie mehr möge es geschehn,
daß Menschenblut, so rot und heiß,
der bitt’ren Erde werd’ zum Preis.
Frag Mütter, die seit damals grau,
befrag doch bitte meine Frau.
Die Antwort in der Frage liegt:

Meinst du, die Russen woll’n…

Es weiß, wer schmiedet und wer webt,
es weiß, wer ackert und wer sät -
ein jedes Volk die Wahrheit sieht:

Meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen woll’n,
meinst du, die Russen wollen Krieg?


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #590967 12/03/2014 18:57
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Original geschrieben von Jens
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde?

Ich denke, er spielt darauf an, dass der Westen versuchte einen Fleck auf der Sonne zu finden, Stichwort "Putins Schwulenpolitik".

Aber die Spiele verliefen dermaßen reibungslos und waren trotz aller medieninitialisierter Buh-Rufe ein Erfolg in aller Augen, so dass auch ich keine Demütigung Putins in Folge der Olympiade sehen kann.
Aber vielleicht klärt uns Maschtuff ja noch auf.

Bandido #590973 12/03/2014 19:29
Joined: Jul 2009
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2009
Posts: 149
Hat mir ein Ex Sowietbürger erzählt:
Putin nimmt Timoschenko von hinten, vor Ihr steht Janokovic und bekommt es oral.
Nach einer viertel Stunde fragt Janokovic Putin; sollen wir mal tauschen?
Putin antwortet: Von mir aus, könnt Ihr beiden gerne tauschen!


#590974 12/03/2014 19:37
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
, denn ich sehe im Gegensatz zu Dir keinen Hinweis fuer ein « "ach was seit ihr doch alle doof" gerede». Ich bin auch keineswegs im «Besitz der Wahrheit» und kann nicht beurteilen, was der Mueller wirklich weiss, interessiert mich nun auch nicht so brennend. Zumal mich Leute, die sich vor Eifern ueber ihre Besserwisserei bei ihrem Politpotpourrie nicht kontrollieren koennen, ohnehin kaum ueberzeugen koennen.

Lukas 6; 41



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Jens #590976 12/03/2014 19:47
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Jens
Zitat
in Sotschi gedemuetigten Putin

Koennten mir die werten Schreiber erklaeren, wie und wo Putin gedemuetigt wurde? ...


Putin hat - trotz der prekären Wirtschaftslage des Landes - die teuersten O-Spiele der Geschichte durchgezogen. Es waren - politisch - seine (!) Spiele und es ist auch nicht sehr schwierig, sich z.B. mal über die enorme Umgestaltung der Region Sotschi zu informieren.
Entgegen jedem diplomatischen/olympischen Brauch, waren - wie vorher bei uns dröhnend angekündigt - keine hochrangigen westlichen Politiker vor Ort. Weder bei der (sehr gelungenen) Eröffnungsfeier, noch beim ebenfalls harmonischen Abschluss. Ein bewusster und im Westen wiederholt öffentlich erörterter Affront! Die vielen, teilweise geradezu bösartigen, "Vorahnungen" westlicher Beobachter zu unfertigen Bauten, Attentaten, erstickenden Schutzvorkehrungen usw. blieben Fiktion!
Wer Gelegenheit hatte, Putin (der regelmäßig anwesend war!) zu beobachten, sah einen meist versteinerten Präsidenten, der ganz offensichtlich von diesem merkwürdigen "Boykott" schwer getroffen war.
Die Abschlussrede von IOC-Praesident Bach versuchte dann auch, dem mit einer absolut ungewöhnlichen Lobeshymne auf Putin persönlich, Rechnung zu tragen.

(Ich habe aber nun nicht die Absicht, zu diesem - angesichts der auf die Spiele folgenden akuten Krimkrise - eher beiläufigen Punkt, noch ausführlich zu diskutieren; könnt Ihr dann ja machen.)

Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 45
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,626,335 Hertha`s Pinte
7,422,221 Pier 18
3,496,645 Auf`m Keller
3,344,893 Musik-Empfehlungen
2,515,637 Neue Kfz-Steuer
2,328,193 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 318 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5