Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
@Arno

dachte zuerst es wäre ein 460, in den Papieren steht aber 461 wink

Und Vollaustattung - stimmt keine Klima, Sitzkasten wurde zb ersetzt wink wegen Rostbefall wink

@Dirk,

das mit der Spurverbreiterung weiß ich leider nicht, habs ja nicht selber drauf gebaut wink
Höherlegung brauche ich momentan nicht, wird kein Kampfwagen werden, der durchs härteste Gelände gezogen wird. Dazu ist er mir zu schade, steckt zu viel Geld drin.
Und ich kenne mich, wenn ich dann im Gelände drin bin, nehme ich nicht so arg viel Rücksicht oder fahre wo, wo man sich durchkämpfen muss, also lieber mal vorsichtig sein.

Will schon noch so Dinge wie Ligurische machen, aber da brauche ich kein Hardcore-Kit.

Für Gelände nehme ich immer noch lieber meine HP2 (BMW Boxer Enduro) DIE ist höhergelegt laugh


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
SPV soltle er nicht haben, die Felgen haben ne geringe ET. sieht man aber durch die Speichen hindurch recht gut ob die Felgen direkt anliegen oder was dazwischen geschraubt ist falls ich mich irre... Angepasste Federn wegen dem Motor wird er schon haben, von daher ist das Fahrwerk auch nicht mehr Serie wink

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Was ist denn das schwarze Ding über dem Tankdeckel?

Nunca

Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Das war die Halterung einer Antenne


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: Dec 2012
Posts: 50
B
Das wird noch
Offline
Das wird noch
B
Joined: Dec 2012
Posts: 50
mein lieber mann,
ist das hier alles eine Werbeveranstaltung von dem Händler? hallo?
Der Käufer wills nur brabbeln hörn vom V8 und alles andere ist egal??
Spurverbreiterung, Reifengröße, von allem keine Ahnung. Geld spielt keine Rolle?
Uli, bist Du es?


Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
@bettenbach

Ich finde Deinen Ton relativ unangemessen!

ICH erzähle von dem Traum den ich mir erfüllt habe und wie es war und ist. Und ich gehe bei DEM Wagen anders ran als an anderen Stellen. Weil ich in dem letzten Jahr keine Zeit hatte mich auf den Aufbau von noch einem Fahrzeug zu kümmern.
Und klar löse ich das mit Geld, zufälligerweise ist es da, nicht vom Himmel gefallen, sondern erarbeitet.

Als Unternehmer weiß ich es auch zu schätzen, wenn Kunden mal zufrieden sind und es weiter erzählen.
Natürlich wollen die meisten in typisch deutscher Art lieber lästern und abkotzen.

Nicht jeder hat Zeit, Lust, das Schraubervermögen, den Platz alles selbst zu machen. ICH bin da ganz realistisch. Zu anderen Zeiten meines Lebens habe ich fast jeden Tag geschraubt und wahrscheinlich kommen die Zeiten auch wieder.
Also warum nicht zu einer Firma gehen, die man sich angeschaut hat und berichten wie es war. Ich denke nicht, dass es die ultimative Lobhudelei ist wink Sondern einfach eine realistische Wiedergabe, was ich erlebt habe.

Und ja, mir ist es wurscht, ob eine Spurverbreiterung drin ist. Wenn ich sonst jemand beauftrage in seinem Job etwas für mich im Auftrag zu erledigen, dann muss ich auch nicht wissen, welche Dioden in dem Rauchmelder drin sind. Wie der genau aufgebaut ist, obwohl ich mit einiger Mühe sowas sogar selber aufbauen könnte.
Also ....... leben und leben lassen, dort arbeiten Leute, die etwas davon verstehen, so wie meine Kunden zu meiner Firma kommen, weil wir ganz vieles wissen, was jeder sich erarbeiten könnte. Aber gar nicht will oder die Zeit dafür hat wink

Vielleicht hast Du bettenbach ja auch einen Job, wo Du was kannst, ich wünsche es Dir und wo DU oder Deine Firma Geld für Spezialwissen bekommt, das man sich sicher aneignen kann. Deine Auftrageber könnten Deine Tätigkeiten selber ausführen. Aber jemand nimmt Geld in die Hand, lässt Dich was machen und DU kannst Dir dann auch einen G leisten wink
Warum also so gehässig?

Leben und Leben lassen heißt unter anderem die Devise laugh

Und loben darf man ruhig auch mal. Bekanntermaßen werde solche Foren ja meinungsmässig von einigen Menschen betrieben, die denken, nur weil sie zb Schrauber sind, müssten alle so denken.
Die Realität ist aber, viele sind wie ich froh, wenn sie eine Firma mit einer G Restauration beauftragen können.
Und die dürfen gerne lesen, dass ich zufrieden war, aber eben nicht mit allem! SO kann man sich eine Meinung bilden, weil die meisten von uns recherchieren im Netz;)

You got it?

Zuletzt bearbeitet von advi; 16/03/2014 13:03.

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: Dec 2012
Posts: 50
B
Das wird noch
Offline
Das wird noch
B
Joined: Dec 2012
Posts: 50
Frank,

ich wollte Dir nicht zu Nahe treten

das war wohl wirklich der falsche Einruck den ich hatte, gepaart mit einem kleinen Schuss Ironie.

Ich selbst bin ein normaler Verkäufer.

Ich find Dein Auto gut, kannst Du Bilder vom Motorraum einstellen?

Ich hab übringens zwei Fahrzeuge die Deines vereinen: ein V8 W107 (wegen des Brabblens :-) )

und ein G 230.

Also nochmals: Entschuldigung.

Gruß

Dirk

Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Dirk,

angenommen, gut dass wir dass geklärt haben!

W107 V8 hört sich auch gut an laugh Ich habe noch einen schönen 280SE 108 - da habe ich auch immer gedacht, den wechsel ich mal gegen einen mit V8. Lass ich jetzt aber

Und .... Bildchen vom Motor.

[Linked Image]

Alles gewechselt was sein muss, einige Teile überarbeitet. Aber Motor blieb zu, hat erst etwas mehr als 100.000 - war also nicht notwendig was dran zu machen

Attached Images
g motor.jpg (95.27 KB, 303 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von advi; 16/03/2014 16:08.

Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
> Aber Motor blieb zu, hat erst etwas mehr als 100.000 - war also nicht notwendig was dran zu machen

Wenn Du nur die gefahrenen Kilometer zugrundelegst, würde ich Dir empfehlen, sich über die altersbedingten Schäden am M117 zu informieren, die mit der Laufleistung nicht unbedingt entwas zu tun haben.


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2009
Posts: 115
A
advi Offline OP
MAN at work
OP Offline
MAN at work
A
Joined: Nov 2009
Posts: 115
Danke und wo?


Name: Frank
Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer

W461 V8 5,6Liter
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 201
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,586,506 Hertha`s Pinte
7,411,412 Pier 18
3,494,649 Auf`m Keller
3,337,982 Musik-Empfehlungen
2,511,925 Neue Kfz-Steuer
2,322,719 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 495 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5