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Daily96 40.10W
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wenn mit "das Kästchen" das Steuergerät der Vor-/Nachglühanlage gemeint ist, so ist das (beim 2,8er) auf der Beifahrerseite an der Außenseite, unter der Schalttafel verbaut. Und da(-rin) ist sicherlich kein TempFühler verbaut, der ist einpolig und scheinbar im Wasserpumpengehäuse.


Gruß Juergen

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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo

Hab nun alles überprüft
(dank der Unterlagen von Jürgen bin ich nun auch ein wenig schlauer geworden)
und ACHTUNG: es gibt Reparaturunterlagen in denen
ein anderes System beschrieben ist, das diesen Fühler nicht verwendet
(dort ist das Steuergerät anscheinend im Motorraum montiert)
Der Temperatursensor sitzt zumindest bei meinem 2,8 l Daily am Wasserpumpengehäuse
in direkter Nachbarschaft von Flammglühkerze und Magnetventil
(ohne Kühler oder Schläuche abzubauen fast nicht zu erreichen)
bei den jetzigen Temperaturen hat er einen Widerstand von 1,3 kOhm
einschalten würde er bei einem Widerstand von ung 2 - 2,2 kOhm
hab ihn kurz in den Kühlschank gelegt er hat mehr als 5 kOhm
ich denk nun doch, daß die "sensible" Elektronik im Steuergerät
schuld an diesen Blinkereignissen ist.
obwohl ich schon mehrere Steuergeräte probiert habe (mit demselben Fehler)
werde das nun wohl auch einfach akzeptieren.

viele Grüße
herbert

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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hallo herbert,

danke für Deine Expedition ins Unbekannte. Dürfen wir Daheimgebliebene uns nun zurücklehnen und einfach mit oder ohne Blinken starten? Scheint ja auch keinen Einfluss auf das Anspringen zu haben.

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebrae soli
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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo Matti
kommt drauf an wie kalt es ist
und ob es nicht vielleicht wirklich einen Fehler signalisiert
gruß
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 08/04/2014 20:05.
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Hallo Herbert,

kannst Du bitte mal ein Foto von dem Steuergerät hier einstellen, damit man weiss wonach man suchen muß?

Danke,
Horst

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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo
für alle die das geheimnisvolle Ding noch nicht kennen
eingebaut ist es (nicht bei allen Fahrzeugen) auf der Beifahrerseite
ganz im rechten Eck unter dem Armaturenbrett

so schaut es Dich an

so sieht es von vorne aus (Anschlußbelegung)

und so schaut es innen aus
und so schaut es innen aus

gruß
herbert



Zuletzt bearbeitet von herbertc; 10/04/2014 15:00.
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Hallo Herbert,

herzlichen Dank für die Fotos und Grüße aus Passau,

Horst

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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo
an Alle bei denen es auch zeitweise blinkt und die das auch abschaffen wollen
(nicht für diejenigen, die denken, daß das sowieso keinen Einfluß auf das Startverhalten hat)
bei den jetzigen Temperaturen ist es ja wirklich irrelevant :-)
ich glaube ich muß meine Meinung über die sensible Prüfelektronik revidieren.
diese hat nämlich ganz korrekt erkannt, daß da (zeitweise) ein Leitungsbruch vorliegt beim Magnetventil.
(laut Tabelle bei Zündung ein 60 sec blink im Sekundentakt)
beim Testen hat es halt bisher bösartigerweise immer funktioniert
aber es war ein oxydierter und ermüdeter Flachstecker am Magnetventil
seitdem der ausgetauscht ist, hat es sich ausgeblinkt.
gruß
herbert


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Daily96 40.10W
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Hallo Herbert,
danke f�r die Info, kann ich ja mal bei Gelegenheit prüfen .
Schade dass keine konkrete Fehlermeldung kommt "Magnetventil f�r Kraftstoff/Flammglühanlage keine Kommunikation sporadisch" ;-))


Gruß Juergen

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Hallo Herbert,
danke für die Info. Wo sitzt das Magnetventil genau. Dann kann ich das auch mal prüfen.

Grüße,
Horst

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