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Dauerbrenner
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tags allezusammen motor läuft könnte noch besser laufen aber jetzt hab ich erst der hinterachse die innereien kaputt dann noch weiter nur mit vorderachsantrieb ging auch noch ganz gut nur dann ohne antrieb obwohl motor an gang drinn also wir sind eure erfahrungen mit anderen oder stärkeren achsen mfg jan
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Warum du wissen willst welches?
wir schaffen das?
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dieser Beitrag mag zuerst etwas seltsam erscheinen, aber wenn man 'auf andere Beiträge des Benutzers' klickt, weiss man worum es geht 
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Ich habs 3x gelesen und es leider nicht verstanden was kapott ist
wir schaffen das?
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das Hinterachs-Differential ist Fritte
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Das ist natürlich doof, Ich geh dann mal ablegen 
wir schaffen das?
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mitreißender Liedermaker
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ich habe noch ein Diff vom 130 er defender / Salsbury achse, rumleigen. falls es passt. hat 80 tkm druff ... kannste günstig haben wennst willst ...
Zuletzt bearbeitet von Strunzi; 08/05/2014 08:03.
liebe Grüße Strunzi :-P
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Maschtuff
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dieser Beitrag mag zuerst etwas seltsam erscheinen...  Wenn er sagen würde, welches seine Muttersprache ist, wäre es vielleicht einfacher. 
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tags allezusammen muttersprache ??? also beide achsen range rover bj 76 sind kaputt ob steckachsen oder diff weiß ich nicht ich hätte wohl auch alles zum reparieren nur jetzt stellt sich die frage ob sich das lohnt sind silverstones 280/85-16 als reifen drauf also die idee die achsen gleich komplett zu wechseln dann die frage welche sich anbieten würden also mfg jan
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hosenjagender Korbsammler
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Beide Achsen erst einmal aufmachen und schauen was dran ist, wenn du alles da hast, ist vordere und Hinterachse an einem Tag überholt.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Habemus Papam
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Wenn er mal seinen Wohnort ins Profil schreiben würde, könnte man ihm ja sagen,wo sowas rumliegt: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70142
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tags allezusammen ich überlege eher jetzt gleich was stärkeres einzubauen deshalb meine frage rover achsen hab ich jetzt schon eine hinterachse und zwei vorderachsen kaputtgekriegt die erste vorderachse waren teller und kegelrad beschädigt könnte es diesmal ja auch wieder sein deshalb eher was anderes mfg jan bei hamburg
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Altmann
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Wie schaffst Du das ? Die Bimmel wiegt doch fast nix mehr 
Gruss Andreas
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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der range hatte doch schon vor 12 jahren löcher im rahmen und der motor überhitzt alle 200 meter, machen da die neuen achsen noch sinn? ansonsten bleiben wohl nur ashcroft in england oder herr tibus => http://www.killeraxles.com/html/impressum_kontakt.htmltibus baut auch steckachsen und homokineten, soll wohl billiger/besser als die engländer sein ...
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Maschtuff
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ich überlege eher jetzt gleich was stärkeres einzubauen
rover achsen hab ich jetzt schon eine hinterachse und zwei vorderachsen kaputtgekriegt
deshalb eher was anderes mfg jan bei hamburg Auto wechseln oder Fahrstil aendern oder Patrol-Achsen besorgen
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hosenjagender Korbsammler
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tags allezusammen ich überlege eher jetzt gleich was stärkeres einzubauen deshalb meine frage rover achsen hab ich jetzt schon eine hinterachse und zwei vorderachsen kaputtgekriegt die erste vorderachse waren teller und kegelrad beschädigt könnte es diesmal ja auch wieder sein deshalb eher was anderes mfg jan bei hamburg Wenn du schon mehrere Achsen gekillt hast, Versuch es mal mit diff pegging http://www.ashcroft-transmissions.co.uk/diff-pegging-.html
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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tags allezusammen, dacht an g-achsen die haben gleich sperren und sollen so bis 35-37 reifengröße gut halten und das sind schon schraubenfederachsen jemand erfahrungen oder ich mein volvo lappländerachsen würd ich auch nehmen wenn die irgendwo günstig wären mfg jan @ thomas den will ich doch noch vererben den RR
Zuletzt bearbeitet von jan_moritz; 09/05/2014 10:31.
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tags allezusammen keiner ne weitere idee also die g achsen und wenns hält werde ich berichten dann hab ich ja weiter erfahrungen mfg jan patrol achsen hab ich auch schon mal gedacht oder toyota nur bekommen und zu welchem preis
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Ich denke beim Preis wird´s letztenendes wohl hängen. Patrolachsen sollen top sein, aber wer gibt für schmales Geld wechle her? Die Homokineten der G-Achsen sind auch nicht sooo dolle (hab da schon einige schwule Chinesen wechseln dürfen/müssen). Geschenkt gibt´s die bestimmt auch nicht. Lappländerachsen werden nahezu mit Gold aufgewogen und die Killeraxles kosten auch so viel wie ein guter Gebrauchtwagen oder ein billiger neuer Kleinwagen. Toyota hab ich selbst schon drei Stück gekillt. Ich fahr (und mit Fahren meine ich Touren auf den Spuren der Transylvania/Supersylvania, DMV Trial und gelegentliche Trophyeinsätze (allerdings nur for Fun und nicht auf Sieg/Material)) jetzt seit 16 Jahren 9.00 oder 35x10.5 auf gepeggten 24 Spline Roverachsen mit Air Lockers und Ashcroft Wellen und hatte (ToiToiToi dreimalaufholzklopf) mit dem Setup noch keine Probleme.
best regards, Robin
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tags allezusammen das ist doch mal was ne aussage aber was kostet das setup und die mercedesachsen liegen schon da dachte auch an 9.00 reifen wenn die silverstones durch sind also die homokineten sind in den mercedes achsennen problem weiter erfahrungen ??? mfg jan
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Hallo Jan,
als "Problem" würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, sie gehen halt ab und zu mal kaputt. Insbesondere mögen sie es nicht, wenn rückwärts mit stark eingeschlagenen Rädern Kraftakte verübt werden.
Klar läßt sich sowas nicht immer vermeiden, wenn man aber aufpasst, halten die schon was aus. Mein Rechter ist über 300.000Km alt, der Linke ist nicht so alt geworden, das war aber unfallbedingt. Und Gelände haben die durchaus gesehen.
Grüße DaPo
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tags allezusammen nen kollege fährt auch seit jahren g und der schwört auf die dinger hat 35 12,5 drauf wenn die g`s noch verschränken würden....... deshalb ja RR classig und dann mit zwei sperren mfg jan hab ich schon geschrieben das ich eventuell 9.00 ner reifen fahren wollte was denkt ihr hält das die g-achse auch
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Hallo,
9.00 keine Ahnung, 8.25er gab es ab Werk
Grüße DaPo
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tags allezusammen ab werk ist immer gut was wären den 8,25 reifen so ungefähr in zoll größe oder sowas wie die silverstone 280/85 r16 sind da verschiedene achsen verbaut a hab da 463 in aussicht mfg jan
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tags allezusammen dachte daran die g-achsen so umzuschweißen/lassen das sie an den direkt an den RR passen die achsführungen vom RR übernehmen und nicht den RR an die mercedes achsführung anpassen nur die sperren in den g-achsen wie krieg ich die angesteuert oder zumlaufen gebracht mfg jan
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Mogerator
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Hallo,
repariere mal deine Shift-Taste und die der Satzzeichen, da kriegt man ja Kopfschmerzen beim Lesen.
Die Sperren werden an den Achsen selber hydraulisch gesperrt. Entweder mittels Geberzylindern oder mit der elektropneumatischen Ansteuerung der neueren Gs, je nachdem, wie bei Dir Platz im Innenraum ist.
Grüße DaPo
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Hallo, Die Sperren werden an den Achsen selber hydraulisch gesperrt. Entweder mittels Geberzylindern oder mit der elektropneumatischen Ansteuerung der neueren Gs, .. wie jetzt ? 
Ciao Markus ex 130er
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Hallo,
bei der alten Baureihe 460 und den früheren 461 wurden die Geberzylinder manuell mittels Zughebeln betätigt. Das System bestand also nur aus der Hebelmechanik und dem hydraulischen Teil.
Beim 463 und den heutigen 461 ist das System komplexer. Hier sind die Geberzylinder quasi wie ein Bremskraftverstärker aufgebaut, der hydraulische Druck wird mittels Unterdruck erzeugt, angesteuert von Elektromagnetventilen, die wiederum von elektrischen Schaltern angesteuert werden.
Also: Knopf betätigen, dieser betätigt das Magnetventil. Unterdruck gelangt vom Unterdruckbehälter durch das Magnetventil in die (BKV-artigen) geberzylinder und erzeugen dort den hydraulischen Druck. Der hydraulische Druck betätigt den Nehmerzylinder an der Achse.
Das System ist ungleich komplexer, bietet aber dafür die Möglichkeit, die Bedienschalter frei zu platzieren.
Grüße DaPo
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Mal was anderes, war da nicht mal was mit der Drehrichtung?
best regards, Robin
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Sofern dein Motor nicht rückwärts läuft denke ich Nein - eher nicht.
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Irgendwie war mir so als wenn bei den 460ern und den alten 461ern die Vorderachse eine andere Drehrichtung hat als die Hinterachse. Dann müßte er nach späten 461er oder 463er Achsen ausschau halten. Kann mich aber auch täuschen. Hatte schon lange keinen Würfel mehr in den Fingern seit ich mich mit Fabian (Chafard) "etwas" überworfen hab.
best regards, Robin
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Hallo zusammen,
Mich gibbet auch noch : ) Ich habe da ja auch schon ewig dran rumgegrübelt, weil ich ja auch große Reifen am Range ganz schön schön finde.
Meine Idee war, einfach die feinverzahnten Steckachsen aus den späten Range Classics zu nehmen, die mit dem langen Radstand, vom Schrottwagen. Die Schrauberei würde sogar ich mir zutrauen - und das heißt schon was - und ich habe mal in einer der englischen Zeitschriften nen Vergleichsbericht gelesen, dass die originalen feinverzahnten ca. doppelt so stabil sind, wie die grobverzahnten. Das tat sich mit Ashcroft und Co. jetzt nicht so die Welt.
Oder aber eben die Achsen vom kleinen ! Lappländer Valp L3314/15. Sind zwar keine Portale, kommen aber serienmäßig mit 9ern. Habe in ner Zeitschrift mal gelesen, dass die originalen ! Achsen mit V8 und 44ern!!!! halten. Ob das drunter passt, weiß ich allerdings nicht. Halt nur mal so. Die Achsen findste vielleicht noch in DK. Adresse hätte ich. Preis: Keine Ahnung.
Grüße Sarotti (der wieder auf der Suche nach nem Classic ist)
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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der Sarotti lebt noch ... ich dachte schon wir wären beide auf jan_moritz's ladefläche gestorben ...  (mit 33er kann man sich ja nicht in's gelände trauen)
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Hallo,
Ja, denke ich doch mal, dass ich noch lebe. Könnte natürlich auch nen verkappter Zombie sein, weiß man ja nie sowas. Früh morgens komme ich mir manchmal so vor, so vor dem ersten Kaffee. Aber stimmt schon, nach der Aktion auf der Ladefläche damals kommt man sich jeden Tag irgendwie wie neugeboren vor. Wenn ich jetzt gläubig wäre, würde ich sagen: Preiset den Herrn! Halleluja!
Und ja, leider bin ich frevelhafter Weise einige Zeit lang auf 265/75ern unterwegs gewesen. Peinlich, peinlich, ich weiß wohl. Aber keine Sorge: Der nächste Range kriegt wieder echte Männerreifen!
Grüße Sarotti (untot)
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tags allezusammen haben jetzt angefangen die g-achse umzuschweißen wird wohl hoffentlich passen ich hoffe nicht das es nen problem mit der drehrichtung gibt sonst war alles für die katz haben mit der vorderachse angefangen wird hoffentlich diese woche noch eingebaut dann noch die bremsen wieder in gang kriegen und die sperre mfg jan
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tags allezusammen hab die vorderachse drinn jetzt noch lenkgestänge anpassen und kardanwelle anpassen un d bremse und sperre und hinterachse und und mfg jan
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tags allezusammen, also....... nun sind die lenkslänker zu lang meinkollege meint alles wird gut mal sehen also noch die hinterachse und die drehrichtung den rest ....... ich glaub das wird wollte dann auf 36" mal sehen erst mal die silverstones nachscheiden und dann testfahrt und dann mal sehen... was geht mfg jan ich hoffe alles läuft nach plan ich liebe es wenn ein plan funtioniert a-team mfg jan
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tags allezusammen kommen nach 36" schon die protos oder hab noch keine motorgetrieben winch nur ne tibus auf´ m unimog aber mal sehen vielleicht ne robur nur welchen ausgang am getriebe also mfg jan
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Ich liebe so umbaugeschichten.  Mit ein paar Bildern wäre es noch schöner.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
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tags allezusammen hab leider zwei linke hände für die modernetechnik mfg jan
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tags allezusammen die zeit ist knapp leider keine veränderungen und die suze muss ja auch noch sonst fängt die saisone ohne mich an mfg jan
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tags allezusammen hab die vorderachse jetzt nahezu drinn nur jetzt ist die kardanwelle ca. nen 1-1,5 cm zu kurz gibt es da verlängerungen oder adapter oder.... mfg jan kann jemand sowas für mich drehen
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tags allezusammen lass jetzt die reifen umziehen und stell ihn dann mal auf eigene achse mal sehen wie es unter last dann ist keine ne idee für die adapter oder keiner dreher oder feinmechaniker oder wie das heißt mfg jan
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tags .. keine ne idee für die adapter oder keiner dreher oder feinmechaniker oder wie das heißt mfg jan wenn keiner dann z.B. drehteile-nord.de
Gruß Juergen
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tags allezusammen danke schon mal ist sogar bei mir in der "nähe" vielleicht noch andere die sowieso teile für geländewagen bauen mfg jan
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ungeschlagener Meister der Laternen
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...bei mir in der "nähe" vielleicht noch andere die sowieso teile für geländewagen bauen http://www.lehmann-ft.de
--
... alles deutsche Eiche!
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tags allezusammen dank dir an die hab ich gebacht nur wußte ich nicht mehr... mfg jan
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tags allezusammen die lehmanns haben mir son wunderschoenes ding gedreht super vom feinsten nur zum einbau war ich noch nicht mfg jan
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tags allezusammen jetzt haben wir wieder nen bischen weitergemacht die adapter passen super nur die lenkstange schleift jetzt an den lenkslänkern vom range mal sehen wie wir das nun lösen wenn wir das gelöst haben nur noch lenkgestänge vorn von range auf mercedes verscheißen und die lenkstange verschweißen und dann weiter zur hinterachse nebenbei noch die suze fertigmachen für den kleinen ausflug nach karenz und dann am range weiter und nach karenz vieleicht auch wieder die suze nen bischen reparieren mfg jan
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tags allezusammen hab meinen sohn nen crawler gekauft und haben son bischen probiert was er kann wenn nen voll gesperrter geländewagen ähnliches schaft dann freu ich mich jetzt noch mehr wenn mein RR denn mal fertig ist und ich weil die achsen von der drehrichtung nicht passewn alles rückwerts fahren muss mal sehnn mfg jan
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tags allezusammen die saison war lang ich hab heute die hinterachse ausgebaut und sie zusammen mit der mercedes achse zum schweisser meines vertauens gebracht mal sehen wann er dazu kommt die g-achse range anzupassen mfg jan
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tags allezusammen hab das letzte loch für die lenkslänker heute gebohrt schön das es winkelbohrmaschienen gibt jetzt warte ich auf die hinter achse und dann einen tag hinterachse rein vorderachse lenkgestänge verschweissen kardanwellen anschrauben ich hoffe ein weitere tag bremsen fertigmachen und dann hoffentlich probefahrt mfg jan mal sehen was dann noch kommt
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TAGS allezusammen hab die hinterachse mit dem schweisser meines vertauens fertig samstag wird dann wohl der tag der wahrheit mal sehen bin gespannt ob alles so past wie geplant sonst... und das rückwärts thema ist ja auch noch da mfg jan
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tags allezusammen hab die achse jetzt drinn passte "alles" so wie geplant nur die karrdanwelle ist jetzt zu lang aber das kriegen wir hin also beim nächsten mal kardanwelle bremsen und lenkung und probefahrt mfg jan
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tags allezusammen wenn ich wüsste wie mfg jan
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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wir schaffen das?
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lade die Bilder mit http://picr.de hoch, die nach dem upload ausgegebenen links einfach in den Beitrag kopieren, nicht über die Funktion "Bild einfügen" im Editor. Du kannst bis zu 10 Bilder in einem Beitrag verlinken hochladen.
Gruß Juergen
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tags allezusammen haben jetzt die bremsen gemacht aber sie lassen sich nicht entlüften aus dem behälter geht keine flüssigkeit in die leitungen was ist da los mfg jan
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wie entlüftest du denn ...? Bischen wenig Info.
Gruß Juergen
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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das war ein 76er Range Rover, oder? Also mit-ohne ABS dann.
Ich finde diese Unterdruck/Saugbehälter am besten, die von Druckluft angetrieben werden, aber die Flüssigkeit aus dem Entlüfternippel sauber in einen Behälter saugen. Mittlerweile ist sowas kein Luxus mehr. Und wenn dabei keine Flüssigkeit aus der Leitung kommt, hast Du entweder das Pedal etwas getreten, oder der Bremsschlauch ist innerlich zugequollen. Oder der Entlüfertnippel ist nicht durchgängig. Aber das hatte ich zumindest bei meinen wenigen, auch makelhaften Achsen, noch nie.
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tags allezusammen freitag fuhr er jetzt schon mal nur wir haben ihn nicht entlüftet bekommen klassisch mit schlauch und schraubenschlüssel mein kollege meint die bremssättel vom mercedes wären für den hauptbremszylinder von RR zu gross ??????? kann sowas sein und der range hat vier leitungen die ausem hauptbremszylinder abgehen der mercedes wohl nur zwei ideen vorschläge?? hatte überlegt son entlüftungsgerät mit druckluft zu kaufen und dann vom bremsstattel aus und hinten von radbremszylinder macht das ding sinn mfg jan
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tags allezusammen keiner ne idee oder werden noch mehr daten zu den fahrzeugen gebraucht mfg jan
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kommen denn Bremsflüssigkeit und Bläschen beim Pumpen / Entlüften ?
Gruß Juergen
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Hallo Jan, mein kollege meint die bremssättel vom mercedes wären für den hauptbremszylinder von RR zu gross ??????? kann sowas sein das ist schon möglich. Wie viel Volumen hat ein Range-Sattel, wie viel ein G-Sattel? und der range hat vier leitungen die ausem hauptbremszylinder abgehen der mercedes wohl nur zwei ideen vorschläge?? Britischer Humor? Wofür hat der vier Abgänge? Die Zwei am G sind für die zwei Bremskreise, die der G klassischerweise hat. hatte überlegt son entlüftungsgerät mit druckluft zu kaufen und dann vom bremsstattel aus und hinten von radbremszylinder macht das ding sinn Ich will es nicht mehr missen...
Grüße DaPo
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tags allezusammen wir haben die hauptbremszylinder angeschaut so auf den ersten blick ist der vom range etwas grösser somit dachte ich auch mehr flüssigkeit die er bewegen kann die sättel scheinen grösser und sind vier kolben der range hat nur zwei bin ich der meinung überlegen jetzt das ganze auf zwei leitungen umzustricken damit nicht so viele leitung tot gelegt sind wäre es möglich den gesamten bremskraftverstärker in den range zu bauen bei diesen entlüftungsdinger dachte ich an eins von limora für um und bei nen 30ziger macht das sinn noch jeman d ideen oder refahrungen die helfen könnten mfg jan
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tags allezusammen hab jetzt angefangen die bremsleitungen komplett neu zu legen mal sehen obs dann mit dem original hauptbremszylinder funzzt oder ob dann noch der vom mercedes rein muss mfg jan
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Die 4 Anschlüsse am HBZ vom alten RRC rühren daher, daß sein Zweikreissystem sie gut brauchen konnte. Die vorderen Sättel haben ja jeweils 2 Kolbenpaare. Eins davon wurde direkt vom HBZ bedient. Weil nunmal eine Leitung nach links und rechts davon muss, sind damit schonmal zwei Anschlüsse am HBZ belegt. Der zweite Bremskreis hat dann vom HBZ nach links eine direkte Leitung zum verbliebenen Kolbenpaar im vorderen Sattel links. Der vierte Anschluß geht zum Chassis und teilt sich da auf; einmal nach vorn rechts zum verbliebenen Kolbenpaar und dann an die Hinterachse. Man muss das nicht genauso nutzen. Daß Sättel zu groß für einen HBZ sind, ist für mich vorstellbar. Aber dann sollte es sich, theoretisch, in zu viel Pedalweg (bei geringerem Kraftaufwand) bemerkbar machen. Und nicht etwa beim Entlüften. Das wiederum habe ich beim RRC mit der aufwändigen ABS-Anlage und Verteilerblock gehört. Mit dem Unterdruckentlüfter ging aber auch das. Die Flüssigkeitsbewegungen sind recht gering, bei der Rundumscheibenbremse. Nach meiner Erfahrung. Die Sättel müssten schon sehr viel sehr zu groß sein, daß das nicht geht. Aber hier laß ich mich gern belehren 
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p.S. Disco 1 hatte auch (je nach Modell) einen HBZ, der drei Anschlüsse hatte. Ich meine, ohne ganz sicher zu erinnern, daß die 2 Kolbenpaare vorn wie beim Defender verbunden waren untereinander in diesem Fall.
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Gruß Juergen
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tags allezusammen, danke für die mühen mal sehen was wir schaffen hoffentlich nicht auch noch den gesammten bremskraftverstärker ausm G einbauen mfg jan ach ja hat der kleine stift in hauptbremmszylinder der zum innereien sichern eine bestimmte position muss der erste teil der innereien ganz runter gedrückt werden oder irgend einen trick mfg jan
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tags allezusammen haben jetzt die bremsleitungen fertig gemacht jetzt ist der hauptbremszylinder trotz reperatursatz hin neuer her nächster versuch der 24.06 naht mfg jan
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Hallo Jan,
hast Du den Zylinder neu gehont?
Grüße DaPo
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tags allezusammen, nein hab ich nicht, hab jetzt nen neuen bestellt. hatte beim letzten mal bremse machen auch geholfen. mal sehen mfg jan
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tags allezusammen es war der hauptbremszylinder nachdem wir die leitungen umgestrickt hatten und nun der neue drinn ist hat er wieder ne bremse testfahrt wir kommmmen mfg jan
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tags allezusammen testfahrt wird wohl am 24.-26.06.2016 stadtoldendorf mal sehen wie er geht und wo die kinderkrankheiten sind naja die sperren funktionieren ja auch noch nicht also das projekt geht weiter mfg jan
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tags allezusammen jetzt liefen die achsen nur es gab keinen richtigen zündfunke bis dann wohl die zündspuhle ganz aufgegeben hat wie kann sowas sein mfg jan
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Arizona - the place to live
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Au weh, eine richtige Dauerbestelle hast du da. Lese immer fleissig deine Berichte hier.
Gruss Ozy
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tags allezusammen ja dem ist wohl so aber was lange wärt wart endlich gut hoffe ich nun gibt es ideen zur zündung zündspuhle dachte an was von power spark oder wie die aus england heissen nen zündsysthem abgestimmt aufeinander und auf den sd1 motor jemand ideen erfahrung oder.......... mfg jan
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tags allezusammen keiner oder ne vertrauenswürdige range rover werkstattganz in meiner nähe mfg jan
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tags allezusammen, erstmal ist projekt stopp will das andere projekt zum laufen kriegen den sj dann gehts weiter kühler ist schon organisiert und denn.... mfg jan
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tags allezusammen suche fürn RR nen Bremssattel fürn Mercedes g 463 vorderachse rechts hat jemand sowas mfg jan
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Hallo Jan, bestimmt. Wenn Du das nicht gerade hier im Landy-Forum fragst 
Grüße DaPo
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tags allezusammen danke mfg jan
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Lumenition ist mir als Zündsystem noch im Ohr. Haben die 4-Zylinderfahrer oft eingebaut und sind völlig problemlos gefahren. Mittlerweile gibt es aber auch Verteiler, die programmierbar sind, als Kennfelder haben. .... wenn ich jetzt nicht was völlig durcheinander bekam. Ich habe ewig keine LandRover-Illustrierte in den Fingern gehabt, meine aber fast sicher, daß da sowas beworben wurde im Anzeigenteil. EDIT (google half) http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-RB7459E123Aber irgendwie müsste es mit originalem System ja auch laufen können. Kann der kondensator kaputt sein ??? p.s. ich seh´ gerade, Zündspule war gefragt. Da hab ich am Bedarf etwas vorbei gepostet. Ich glaube aber, Zündspule ist vergleichsweise egal. Es gab mal Fälle, wo zB eine neue Verteilerkappe von Nachbauqualität genauso schlecht arbeitete, wie die alte, die ausgebaut worden war. Eine "originale" Verteilerkappe, wenn auch teurer, hat zumindest erstmal wieder vernünftig funktioniert. Teile mit schlechter Qualität gibt´s wohl auch. Aber ich hab die Zündspule als eher anspruchslos in Erinnerung. Allerdings ist mein Erfahrungsschatz zu den originalen Zündanlagen sehr begrenzt. Fürchte, eine echte Hilfe bin ich nicht. Wollte nur paar Ideen dazuwerfen.
Zuletzt bearbeitet von landybehr; 21/09/2016 21:16.
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tags allezusammen 123 hät ich gern nur die sache mit dem kleingeld mfg jan
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tags allezusammen wieder nen neuer plan vergaserwechsel auf "weber" vom vergaserman meines vertrauens hat da jemand erfahrungen laufen die gut mit weber oder ähnlichem oder doch lieber weiter su doppelvergaser mfg jan aber erst als drittes oder viertes auf der wunschliste
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tags allezusammen, brauch wohl ne andere ansaugbrücke wo bekomm ich sowas was würdet ihr empfehlen oder hat jemand eine die da passen würde mfg jan
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Ich bin mit der Vesager ... äh: Vergasergeschichte echt kein Experte. Was für Dich passt weiß ich noch viel weniger garantiert, als Du. Das jetzt also nur als gut gemeinter Hilfsversuch, vermutlich aber nutzlos: Der Markt müsste für Deinen Plan ja allerdings viel bereit halten. Ich meine an Vergaserbrücken. Einerseits, weil der US-V8 ja jenseits des Atlantiks jede Menge Zubehör bereitgestellt bekommt, und aber auch auf der nahen Insel viel zu holen ist. Neu und gebraucht. Ob da was passend für genau Deinen Fall ist, weiß ich nicht. Hatten die SD1-Rover nicht SU Vergaser? ODer doch Zenith oder was anderes ? Keinen Plan. Aber deren Ansaugbrücken bekommt man garantiert bei ebay.co.uk. Neu gibts Firmen wie RealSteel oder V8engines. DAs sind jetzt nur zwei die mir einfallen.
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tags allezusammen danke für die anregungen werde uk mal versuchen mfg jan
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tags allezusammen hab den kühler schon mal nen alukühler mit lüfter und lüftergehäuse soll hoffenlich besser werden hat bei meiner suze aber auch wunder bewirkt mit neuem kühler und gehäuse für den lüfter dann also nur noch bremszange aber da hat ja auch schon jemand danke super und dann zündung und da werd ich powerspark aus england nehmen die will ich nur anrufen und mein anliegen darlegen also frohes neues und viel matsch mfg jan
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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schöne fotos .. ach ist das lange her ...  und der hatte damals schon faustgrosse löcher im rahmen, wundert mich das da überhaupt noch was geht 
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tags allezusammen meine dauerbaustelle irgendwann ist sie wohl mal fast fertig mfg jan
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tags allezusammen bremssattel jetzt wohl über 3-2-1 meins danke an suche also erst die lenkeinheit von der suze die ist leider letztes mal in mitleidenschaft gezogen worden damit die sicher läutf und dann weiter an meiner dauerbaustelle mfg jan
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tags allezusammen hab jetzt bei 321meins bremssättel vom g500 ersteigert passen hoffentlich dann würde ich die bremse in griff kriegen jetzt aber wohl erstmal suze zum saisonstart die läuft immerhin mfg jan
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Krasse Kiste Mann! 😀😎
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tags allezusammen nur leider aus div. gründen ne dauerbaustelle aber er wird irgendwann mfg jan
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tags allezusammen hab jetzt mal g 500 bremssättel gekauf auf verdacht passen die mfg jan sind w463 achsen verbaut
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tags allezusammen jetzt erstmal mit der suze nach fürsten forest und wenn alles heilebleibt endlich weiter mit meinem RR bremsen kühler sind ja schon auf lager und zündung erstmal dann verteiler raus und gucken ob male oder female und dann in england bestellen und dann ... mfg jan
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tags allezusammen geht weiter nen bekannter hat mir die range rover ansaugbrücke auf amiadapter umgeschweisst und nen hollyvergaser drauf lief schon aber jetzt haben wir von powerspark nen verteiler kit mit verteiler zündspuhle und zündkabeln eingebaut sieht schick aus so mit roten kabeln hat aber leider nichts geholfen haben keinen funken von der zündspuhle zum verteiler son m...... hat jemand ideen erfahrungen mfg jan
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tags allezusammen keiner hier erfahrungen ideen nun noch was will mir den holley off road truck avenger vergaser kaufen kennt den jemand lohnt das ist der wirklich besonderst auf die situationen im gelände abgestimmt mfg jan
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Du wirst vermutlich nicht alles ein zweites Mal machen wollen... Bloss in Sachen "Zündung" hat sich bei mir eine verteilerlose Lösung bewährt. Die Zündspulen stammten von Ford. (Ford EDIS) und sind so empfindlich, wie ein Stück Granit. Heisst, ein Maßstab an Zuverlässigkeit. Dazu braucht es nur noch einen Controller ("MegaSpark" wäre eine Möglichkeit). Und der bekommt ein Kennfeld eingegeben. Ãœber einen Schlauch bekommt der Controller den Saugrohrdruck mit, und über ein Triggerrad hinter der Riemenscheibe die Drehzahl. Wasserfest und recht frei von Verschleiß ist das Ganze dann.
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tags allezusammen haben zündfunke nur der vergaser läuft über die pumpe macht wohl zu viel druck für den holley also neue pumpe mit 0,4 bar und dreiwege ventil mal sehen wie er dann läuft mfg jan
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tags allezusammen hab die spritpumpe und das dreiwegeventil eingebaut denn neuen alukühler mit e-lüfter angeschlossen aber noch nicht wieder test gelaufen kommt aber bald mfg jan
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tags allezusammen alles drinn leichte undichtigkeiten im kühlsysthem aufm weg zum motor von der ladefläche motor läuft müssen noch an der einstellung arbeiten bremszange vom 500 G ist drinn muss aber spurverbreiterung einbauen schätze ca. 15 bis 20mm aber wir näheren uns mfg jan
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Moin, mittlerweile wäre ich mal auf Bilder über die Taten gespannt. Wie war das? G-Achsen drunter ?? (ich erinnere das nicht mehr genau; kann aber sonst auch demnächst mal die alten Seiten aufrufen. Im Moment reicht die Zeit nicht).
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tags allezusammen bilder ist schwer bin handy und computer beidlinkshänder mal sehen ob... ja g-achsen haben wir auf range rover umgeschweisst hoffentlich stabiler und gleich sperren die dann aber auch noch angeschlossen werden wollen also zur zeit sind wir am motor in gange einstellen der vergaser und zündung nur die vergaser wollen nicht einer zieh gut luft der andere fast nicht die zündung wird schwer richtig einzustellen nach 40 jahren sind keine markierungen mehr zu erkennen und bremssattel nehm ich jetzt doch vom g-spezialist hoffe der passt dann auch gleich richtg mfg jan
Zuletzt bearbeitet von jan_moritz; 20/03/2019 17:33.
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tags allezusammen also bremssattel past und bremst die SU vergaser sind wieder drauf und gelaufen ist er auch schon wenn wir mit bremsenreiniger starthilfe gegeben haben dann lief er im standgas und hat auch gut gas angenommen und lief nach gehör gut und auf allen zylindern wenn er warm wird geht er aus und will dann nicht wieder anspringen erst nach einiger zeit und mit bremsenreiniger was jetzt mfg jan
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tags allezusammen jetzt läuft er und spring auch aufen schlag wieder an jetzt samstag ist testfahrt mal sehen ich berichte dann mfg jan
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Moin,
was war der Fehler beim Startproblem ? Im Nachhinein klingt/klang es ja nach einer (Vergaser/)Gemisch-problematik. Viel Erfolg, bzw. gute Fahrt!
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tags allezusammen ein vergaser hat gehakt haben den oberen teil ausgestauscht und die sprittpunpe hat nicht richtig gefördert hatte wohl noch luft im systhem jetzt nach dem er etwas länger lief lief er gut bis der sprit im tank etwas zu knapp wurde jetzt will ich aber auch noch nen neuen tank mit anzeige einbauen zum schluss ist die mittlere aufhängung der hinterachse noch abgerissen wird jetzt aber verstärkt mfg jan
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tags allezusammen nach der ausfahrt ist vor der ausfahrt also mittlere aufhängung hab ich aus 1cm flachstahl gebaut das hat gehalten beim letzten ausflug nach fürsten forest die sperre der hinteraches hab ich angeschlossen und über eine handbremse mit zusatzbehälter angesteuert das läuft jetzt auch nur der motor war wasseranfällig die zündung mochte das wasser nicht hab ihr da vorschläge um auch dies zu ändern zum nächsten ausflug am 1,mai jetzt die vorderachssperre ingange kriegen und das zündungsproblem lösen und dann mal sehen was dann bei der testfahrt noch auftritt mfg jan
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tags allezusammen jetzt haben wir auch noch das getriebe rausgenommen um die kupplung zu machen die welle auf der das ausrücklager läuft war ziemlich rostig und die welle hat spiel die kann ich etwas hin und her wackel ist da das lager kaputt oder ist das immer so wenn ich die welle drehe höre ich das lager finde aber das sich das nicht so schlimm anhört aber bin ja nicht vom fach sperre hinten scheint nicht richtig auszurücken die zündspuhle hab ich an der spritzwand befestigt also wie verhält sich das mit der welle?? mfg jan
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tags allezusammen keiner hier oder keiner ne idee oder wissen dazu mfg jan
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Du meinst sicher die Getriebeeingangswelle. Die ist beim V8 ziemlich lang. Dass man sie etwas wackeln kann, ist in meiner Erinnerung normal. Das Lager, das sie im Getriebe lagert, ist nie völlig spielfrei. Und es fehlt die Führung im Pilotlager. Natürlich ist vorstellbar, dass dort ein Lagerschaden vorliegt. Aus der Ferne, mit all deren Risiken, wäre ich aber erstmal optimistisch.
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tags allzusammen sowas in der art dachte ich auch und das pilotlager kommt neu mfg jan
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tags allezusammen getriebe ist wieder drin und kupplungsnehmerzylinder ist auch neu ... was soll jetzt noch sein ach ja bei der sperre hinten ist wohl die leitung zugeknickt also neu und eventuell anderst verlegen damit die leitung nicht wieder abknickt und vorderachssperre leitung legen und anschliessen
kann der untersetzungshebel aushacken ... der ist jetzt beim einbau in einer stellung die nicht mehr zu seine öffnung in der der karosserie passt
mfg jan
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t ... beim letzten ausflug nach fürsten forest... Das ist bei mir um die Ecke (wohne in Freren). Beim nächsten Mal zum Corona-Kaffee vorbeischauen :-) Landy ON P.S.: Ich muss bei meinem TD5 alle 4 Steckachsen neu machen (meint mein Schwiegersohn, der Fachmann, der muss es wissen).
Zuletzt bearbeitet von BerndHennig; 08/05/2020 12:57.
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tags allezusammen wenn wir nächstes mal nach fürsten forest fahren komm doch einfach mit ich sag immer hier im forum bescheid wenn wir und wo wir hinfahren
mfg jan
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tags allezusammen nachdem alles wieder drinn war und angeschlossen wollten wir entlüften und was soll ichz sagen ...... jetzt war auch noch der geberzylinder schrott wie das kommt ist mir völlig schleierhaft nun einen neuen bestellt und dann wollen wir mal sehen mfg jan
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tags allezusammen jetzt wo wieder alles lief und wir zum ausfahren nach fürsten forest sind kam ich leider nicht weit auf einem zylinder ist jetzt dieses ding unter dieser stösselstange von der ventilsteuerung kaputt was jetzt ist das nach langer laufleistung bei diesen motoren üblich und was kosten die ersatzteile oder wo bestellen mfg jan
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Gruß Juergen
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tags allezusammen ja genau die mein ich und ist nachbau auch gut genug ist ein reiner geländerenner mfg jan
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tags allezusammen werde die wohl direkt in england bestellen mal sehen mit kurzschwankungen und transport mfg jan
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tags allezusammen wie hoch ist die gefahr das jetzt das ventil einen schaden mitgenommen hat da die steuerung dann ja fehlte mfg jan
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Das hängt vermutlich vom Defekt des Hydrostößels ab. Angenommen, er nimmt den Öldruck nicht gut an, bzw. lässt diesen gleich wieder ab ... das wäre dasselbe wie ein massiv vergrößertes Ventilspiel. Für das Ventil nicht so schlimm. Nur für den Gaswechsel. (So wie ich die Dinger verstehe, sorgt der Öldruck permanent dafür, daß der Hydrostößel ein bißchen gegen das Ventil "fährt". Im Grunde das Ventilspiel permanent auf "Null" führt. Denn wenn das Ventil sich in den Sitz einarbeitet und das Ventilspiel vergrößert, dann fährt der Motoröldruck den Hydrostößel einfach ein bißchen weiter aus. Und andersrum, wenn sich im Betrieb etwas erwärmt, und das Ventilspiel sich verringert, dann lässt sich der Hydrostößel um dieses Maß wieder zusammendrücken.)
Blockiert er in gegenteiliger STellung, also ausgefahren, dann geht das Ventil nie zu. Das kann ggf. verbrennen. Ich glaube aber, sowas machen die Dinger nicht. Du kannst ja einfach mal die Kompression messen.
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tags allezusammen super antwort perfekt wir haben kompression gemessen waren alle 7 gut irgendwas um 10 bar nur der eine nicht der erste vorne in fahrtrichtung links und da ist wohl auch der hydrostössel kaputt also 16 neue bestellen einbauen ( wie sind die anzugsdrehmomente der ansaugspinne ?????) und fahren mfg jan
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tags allezusammen hab die tappets direkt in england bei famous four gekauft hat super mit denen geklappt jetzt muss ich mal sehen was da noch für kosten in deutschland draufgeschlagen werden mfg jan
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tags allezusammen hab die dichtung unter der ansaugspinne bei limora bestellt hat dank dieses corona dings 3 monate gedauert den einbau und weiterausbau hab ich mir fürn winter vorgenommen damit er zum saisonstart am 1, mai läuft. hab meine suze erstmal wieder mit im oktober mfg jan
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tags allezusammen hab jetzt angefangen den motor zu zerlegen nach dem ich 3 monate auf die dichtung gewartet habe für den wiederzusammenbau brauch ich ventildeckeldichtungen mal sehen wie lange das dauert und meine seilwinde war auch hin dachte nur das relais wäre es hat sich dabei abert herausgestellt das der motor wohl hin ist also hab ich nen anderen motor verbaut nur noch keinen testlauf mal sehen mfg jan
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tags allezusammen seilwinde läuft wieder war der motor hab den motorvon eine anderen seilwinde verbaut die ich noch als teilelager liegen hatte und noch einen handbremshebel mit ausgleichsbehälter hab ich verbaut für die vorderachssperre mfg jan
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tags allezusammen bei der seilwindenreperatur ist nun noch ne seilwinde aufgetaucht die ich nun hinten am RR verbaue habe schon ein 5mm blech kanten lassen vom kollegen und so weit alles fertig nun warte ich auf den schweisser meines vertrauens und die verkabelung mfg jan
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tags allezusammen nun bin ich dabei den motor wieder zusammenzubauen und um die hydrostössel stösselstangen oder wie die dinger heissen und kipphebel wieder zu montieren sehe ich auf videos im internet son ne art fett was die dafür benutzen um das am anfang gleich etwas zu schmieren jemand hier ne idee was die da benutzen oder einfach mit motoröl einölen und gut mfg jan
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tags allezusammen danke sowas in der art hab ich gesucht mfg jan
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tags allezusammen jetzt wo der motor schon mal halb auseinander ist hab ich mir überlegt die kurbelwellenlager auch gleich mitzumachen gibt es etwas zu beachten und in dem zuge vielleicht gleich mitmachen und mitbestellen mfg jan
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Entweder sie sind Gut oder kaputt, auf Vorrat würde ich da echt gar nichts machen, wozu soll das Gut sein? Das ist Geldverschwendung und wenn nicht perfekt gemacht ist dann ist es schlechter als zuvor.
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tags allezusammen danke für die antworten motorinstandsetzer des vertrauen der das als firma macht und eventuell bezahlbr ist hab ich leider nicht irgendjemand hier der sowas hat im raum hamburg mfg jan
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tags allezusammen also lagerspiel mit den plastic gauge messen oder gib es ne andere möglichkeit mfg jan
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ja klar gibt es eine andere, professionelle Möglichkeit - mit Bügelmessschraube und Innenmesstaster - die hast du aber vermutlich nicht.
Gruß Juergen
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tags allezusammen nein so gut bin ich leider nicht ausgestattet. ich werde mal die andere möglichkeit versuchen mfg jan
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tags allezusammen haben den motor jetzt zerlegt kurbelwellenlager und pleuellager hin. und was wars die ölwanne wohlmöglich. hane die ölwanne vom SD1 noch immer verbaut. also brauche ich eine range rover 3,5 v8ölwanne. vielleicht hat die ja hier jemand für mich. mfg jan
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tags allezusammen wir haben das kurbelwellenspiel mit plastig gauge gemessen nun ist mir leider nicht klar was das ergebnis bedeutetwir haben auf der vergleichsteifen 0,050 oder (2,0)was der steifenbreite entspechen würde. ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. welche lager mit welchem übermass ich brauche. mfg jan
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Ich hab das jetzt nicht alles gelesen aber wenn die Kurbelwelle NICHT bearbeitet wurde dann brauchst auch keine Ãœbermaß Lagerschalen. Polieren zählt nicht als überarbeiten.
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wie hier beschrieben den plastic gauge Messstreifen auf die KW auflegen, Lagerdeckel mit vorgegebenen Drehmoment anziehen und wieder abbauen. die Breite des Messstreifens mit der Messskala vergleichen, das Ergebnis bei dir 0,05mm oder 0,002 inches (2/1000 inch) ist das Lagerspiel an diesem Lager. Das dann mit dem Sollspiel incl Toleranzbereich abgleichen, wenn es darin liegt ist`s ok, wenn nicht brauchst entweder nur andere, passende Lageschalen oder die KW muss entsprechend bearbeitet werden, damit das Spiel in Bezug auf verfügbare Lagerschalen passt... ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/44912897ia.png)
Gruß Juergen
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tags allezusammen kurbelwelle wurde nicht bearbeitet also das mit dem sollspiel incl. toleranzbereich nach vorgabe aus der reperaturanleitung vergleichen und das ergibt welche lagerschalen wir brauchen ob standart oder übermass. hab ich das so richtig verstanden mfg jan
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ja so ist das gemeint ...
Gruß Juergen
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tags allezusammen ok danke für die unterstützung mfg jan
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tags alle zusammen habe die benötigten motorüberhol teile bei ebay uk und ebay de rausgesucht und bestellt mal sehen wann sie kommen und beim zusammenbau werden wir dann sehen ob alles passt mfg jan
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tags allezusammen haben jetzt kurbelwellenlager und pleuellager eingebaut soweit läuft er gut beim durchdrehen per hand mfg jan
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tags allezusammen haben jetzt den motor wieder soweit zusammengesetzt nur noch kurbelwellen simmerring und schwungmasse und kupplung fehlen. ich berichte wieder wenn wir den motor zurück an seinen angestammten platz verpflanzt haben ....und er läuft. mfg jan
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tags allezusammen bin dabei den motor wieder in den RR einzubauen der einbau läuft leider nicht so gut motor und getriebe wollen nicht so richtig zusammen und beim zerlegen wahren bestimmt noch alle schrauben da und jetzt feht plötzlich die hälfte oder ich finde sie noch mal sehen wie es weiterläuft mfg jan
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tags allezusammen der motor ist drinn nur er will nicht starten habe die verkabelung von verteiler zur zündspuhle unteranderem in verdacht ist ne elektronischer verteiler mit diesem kästchen an der seite vielleicht auch die zündspuhle selbst hatte erst nen funken und dann nicht mehr also diverse probleme mfg jan
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tags allezusammen motor läuft jetzt nachdem der autoelektriker meines vertrauens sich das angesehen hat aber wäre nicht die never ending story wenn nicht jetzt wiedere was neues wäre bei der ersten testfahrt in der halle hat die untersetzung so schreckliche geräusche gemacht als würden die innerreien des zermalmt so schreckliche zahnradgeräusche somit haben wir dann die testfahrt abgebrochen damit nicht etwas zerstört wird jemand ne idee das "getriebe" hat vorher keine geräusche gemacht und gut gearbeitet mfg jan
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Hi, Dein Wagen hat das LT95 Getriebe? Das ist eigentlich ein extrem stabiles Ding. Eine Idee könnte die Unterdruckbetätigung der Diffsperre sein.
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tags allezusammen ja lt95 ist verbaut dann wäre die sperre nicht richtig eingerastet oder ein problem war auch das der hebel für die untersetzung beim einlegen einfach so durchgefallen ist ohne irgendetwas zu betätigen so ins leere gefalllen ist und in normal allrad keine geräusche und dann fährt der range auch nur ohne untersetzung hat das mit dem geländespielzeug nicht so richtig sinn mfg jan
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Moin, das LT95 ist eigentlich phänomenal stabil. Es gab, in meiner dunklen Erinnerung, bei den frühen Serien irgendwie was mit der Lagerung der Zwischenwelle. Leider hab ich vor etwa 25 Jahren zuletzt am LT95 gearbeitet. Ich erinnere es nicht mehr genau, nicht genug, um aus der Ferne hilfreich zu sein. Ich würde mal so gut es geht Gehäusedeckel abnehmen und gucken, ob etwas Grobes auffällt. Es kann ja sein, dass eine Anlaufscheibe aufgebraucht ist. In der Zwischenwelle war mal was damit. Herrje, es ist einfach zu lange her  . Ich hatte aber mal eine Kiste mit LT95 Innereien weggepackt. Kleine Chance, dass die noch da ist. Wenn ja, würd ich nicht viel dafür wollen.
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tags allezusammen danke für die antworten könnte es sein das der untersetzungs gang nicht richtig einrückt wollte den getriebetunnel erstmal grosszügig aufflexen und dann mal gucken ich hoffe zur zeit das nur der gang nicht richtig eingerückt ist mfg jan
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