Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Danke für die Tipps - genau das habe ich letztlich getan, so gut ich konnte. Da Motor, Getriebe und Kupplung vor 45000km neu gemacht wurden sind die Problembereiche in dieser Hinsicht hoffentlich überschaubar - der Kaufvertrag ist inzwischen unterschrieben und ein Termin in Raab vereinbart.
Auch wenn die wirklich langen Reisen erst in vielleicht 7 oder 8 Jahren anstehen - ich konnte einfach nicht widerstehen, glaube, das war ein richtig gutes Angebot. Und 2015 geht's im Sommer wahrscheinlich schon mal nach Island zum "Warmfahren".

Krischan

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Original geschrieben von PeterM
Die 13 Jahre euten auf 2000/01 - da haben ein paar Leute gspart und kleine Räder bestellt, harmlos.

Grüsse
Peter

Für Bremach - Greenhorns wie mich, was soll hier das "harmlos" bedeuten?

Krischan

Zuletzt bearbeitet von Krischan; 04/07/2014 10:15.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,537
Likes: 61
Original geschrieben von Krischan
ein Termin in Raab vereinbart

OK, in dem Fall stehst du auf der sicheren Seite. Keiner weiss besser wo hinkucken als Allrad Christ!

Also freue ich mich auf ein neues Mitglied in der Bremachgemeinde. Und glaub mir, wenn er vor der Haustür steht, wirst ihn auch oft nutzen! Gründe für eine kleine Reise zwischendurch lassen sich immer finden. wink

GRATULIERE!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456
Likes: 65
TGR gab es sehr lange, darum Ozys Sorge, dass ein sehr altes Fahrzeug ist. Mit 13 Jahren ist dein Wagen aus der "letzten Serie", die "Einschränkung", die zur Bezeichnung führt, sind die kleinen Räder - bei einem leichten Fahrzeug und wenn Du nicht extreme Touren fahren willst, auch kein großer Beinbruch

Grüsse
Peter

Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
@Wildwux: Danke für das freundliche Willkommen - mal sehen, wie das mit der "Bremach - Gemeinde" so anläuft - hier in der norddeutschen Tiefebene ist die Dichte der ausgewilderten Population ja nicht so hoch. Beruflich bedingt werden in den nächsten Jahren die Reisegelegenheiten kleiner sein als die Wünsche nach denselben. Aber Du hast schon recht - auch die Gelegenheit zu kleineren Touren werden sich finden lassen. Und zum großen Glück liegt mein paradIeSLAND fast vor der Haustür - kurz nach Cuxhaven aufs Schiff und ein paar Tage später hinterherfliegen... Haben wir schon ein paarmal gemacht und es war immer wieder wundervoll.

@ Peter: Der Dustdevil kommt mit Vollzeug wohl sogar unter 3,5t hin, jedenfalls ohne viel Reservediesel und -Wasser für die Wüsten der Welt. Und dorthin geht's, wenn überhaupt, sicher erst in mehreren Jahren. Und für alles, was ich bisher in Island an Pisten und Tracks gefahren bin (weiter reichen meine Gelände-bezüglichen Erfahrungen nicht), bin ich zuversichtlich, auch mit dem TGR zurechtzukommen, sowohl, was die Bodenfreiheit angeht, als auch hinsichtlich der tiefen Flüsse. Die Tungnaá oder Krossá zu furten, fehlt mir ohnehin das Helldriver - Gen.

Schönes Wochenende aus der sonnigen norddeutschen Tiefebene!

Krischan

Zuletzt bearbeitet von Krischan; 05/07/2014 12:27.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,241
Likes: 234
Ein DustDevil in vollem Ornat unter 3,5T?
Aber nur wenn die Kiste mit Helium gefüllt ist.

Rechne mal lieber mit 4To ohne dass du viel eingeladen hast, alles andere würde mich echt in Erstaunen versetzen.

Wir hatten hier vor Jahren mal einen davon, der hat sogar den Esstisch gegen einen Campingtisch ausgetauscht um noch ein paar Kilo einzusparen.

Bin ja sehr gespannt was die Waage dir erzählt wenn du ihr einen Besuch abstattest.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Moin
@ ozy: Die Idee mit dem Helium ist prima, egal, was man sagt, man kommt immer heiter rüber -ich werde mir ein paar Flaschen mit in die Kiste stellen, zur Erleichterung. Aber ohne Scherz, ich bin selber gespannt auf die Waage. Die Papiere sagen: 3,06t Fahrgewicht, ob das mit vollen Tanks gemeint ist, keine Ahnung. Aber die Gewichtdiskussion wollte ich hier gar nicht anstoßen, ist zur Genüge durchdacht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich hoffe, das Auto nicht zu überfordern und deutlich unter der Zumutbarkeitsgrenze bleiben zu wollen, was die Gesamtmasse angeht. Da gibt's ja doch auch noch Reserve oberhalb von 3,5t.

moin Krischan

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,665,197 Hertha`s Pinte
7,430,965 Pier 18
3,502,858 Auf`m Keller
3,353,972 Musik-Empfehlungen
2,519,124 Neue Kfz-Steuer
2,337,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 510 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5