Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo,

was ist für den G ein guter Kompromiss bei den Reifen, wenn man schon viel Straße fährt, aber im Wald/ auf der nassen Wiese und im leichtern Gelände schon etwas mehr Grip haben möchte?

Danke & Grüße,

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Naja, ATs.. mir wurde empfohlen sich mal den Toyo Open Country AT anzugucken...

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Es besteht die akute Gefahr, daß Dein thread in die Rubrik "Reifen und Felgen" verschoben wird.

Es besteht außerdem die Gefahr, daß die völlig subjektive aber typische "mein Reifen ist super"-Debatte von vorne losgeht ;-)

Ich würde jedenfalls an Deiner Stelle den Continental Cross Contact AT in Betracht ziehen.

(Auf 6" breiten Stahlfelgen in 235/85-16 bzw. auf 7,5" breiten Aluminiumfelgen in 265/70-16. Solltest Du auf 265/75-16 gehen wollen, dann wirst Du bei Conti allerdings nicht fündig und könntest Dich näher mit dem BF Goodrich All Terrain beschäftigen. Und Yokohama ist Mercedes Erstausrüster, auch die haben einen AT in 235/85-15. Serienmäßig wurde dieses Profil beim Pur und Professional mit Stahlfelgen ausgeliefert, dann allerdings in 225/75-16, also recht mickrig...) Wenn man über Profile sinniert, landet man automatisch bei einer Diskussion über die Größe des Reifens, sorry!

Zum oben erwähnten Conti gibt es einen Test der AutoBild (allerdings in 17"), der ein wenig objektive Orientierung gibt. Mercedes hat die Professional der letzten beiden Modelljahre übrigens mit Goodyear Wrangler AT in 265/70-16 ausgeliefert, sofern 7,5" breite Alufelgen geordert wurden. Auch das ist eine hochwertige Alternative.




Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Für den mix würde ich die Nokian Hakkapeliitta empfeheln. Es sind zwar Winterreifen, haben aber unheimlich viel Gripp auf nasser Wiese. Aktuell fahre ich als Winterreifen die Cooper Discovery und die haben im Vergleich zu den Nokians kaum Haftung. Mit den Nokians war ich immer besser unterwegs als so manche Kollegen mit manchen AT-Modellen wink


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2010
Posts: 593
Schau doch einfach wie die Pur und Professionel G´s ausgeliefert werden. Goodrich All Terrain. Seit Jahren ein guter Kompromissreifen. Man kann natürlich auch sagen, dass er schon in die Jahre gekommen ist.

Fakt aus eigener Erfahrung, der Reifen läuft ruhig auf der Straße, keine Vibrationen, überlautes Abrollgeräusch oder sonstige Störfaktoren. Auf Schotter, Sand und Waldwegen gute Haftung, in einer nassen Wiese und im Schlamm hängt es dann mehr vom Fahrer ab.

Für den Winter empfehle ich dir aber auf jeden Fall einen echten Lamellen Winterreifen!!!

Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

Servus, Norbert

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Wie Norbert geschrieben hat, ich fahre nur BFG AT auf G und Buschtaxi, für mich der beste Reifen...ist halt alles sicher auch subjektiv...
Gruß aus Wien
vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Aktuell habe ich Sommer Yokohama 265/18/60 Geolander H/T undd Winter das Gleiche nur als I/T sieht aus wie ein i mit Stern und dann das T so steht es auf dem Reifen.

Ich habe durch Eure Antworten nun eing gute Auswahl und dann lassen wir es hier,
da der Threat wohl nicht hierhin gehört.

Sorry dafür & Danke

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Apr 2005
Posts: 148
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2005
Posts: 148
Hallo Michael,

wie die Vorredner es schon mehrfach geschrieben haben sind AT die beste Wahl. Die Firma Cooper hat ein sehr breites Sortiment an unterschiedlichen Reifentypen im Bereich der AT-Familie.

Ich selber bin aber ein Freund des Yokohama Geolander AT in der Größe 235/85 R16 auf 7J16 CW-Felgen. Der hat mich noch nie im Stich gelassen, auch mit 1,8to Wohnanhänger auf der Wiese.

Aber wie bereits geschrieben, es ist immer eine Geschmacksfrage, man kann nur von den eigenen Erfahrungen berichten und Du musst Dir dann selber Deine eigene Meinung bilden.

Viel Erfolg bei Deiner Wahl,

Klauspeter


Nach der Tour ist vor der Tour ...
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von Renncamel
Schau doch einfach wie die Pur und Professionel G´s ausgeliefert werden. Goodrich All Terrain. Seit Jahren ein guter Kompromissreifen.

Der Professional hatte als Station Wagon und Kastenwagen Yokohamas auf Stahlfelgen oder -zumindest in den letzten beiden Modelljahren- Goodyear Wrangler AT auf Alufelgen. Seltene Fälle gab es auch mit MT-Bereifung ab Werk.


Ecken und Kanten serienmässig.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,884 Hertha`s Pinte
7,412,453 Pier 18
3,495,122 Auf`m Keller
3,340,295 Musik-Empfehlungen
2,512,836 Neue Kfz-Steuer
2,323,279 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (thom), 550 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5