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Scheffinschinör
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OP
Scheffinschinör
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Kannst Du einfach aufhoeren rumzumotzen?
Da Du ja so nen Reparaturheld bist frage ich mich warum Du nicht auf Seite 1 die Diagnose Ventile gestellt hast.... Und ja, die Ventile waren die Ursache, die waren alle verstellt, mehr oder weniger viel. Er laeuft und startet wieder wie vor der threaderstellung gewohnt und gut ist. Die OM616 shcmeisst man einem in Norwegen quasi hinterher weil die keiner haben will, zu schwach zu klein, man baut auf OM617 mit Finnlandpumpe und Turbo um...
Halt doch einfach die Finger still bevor Du solche Texte zum wiederholten Male schreibst und geniess lieber das Wochenende.
Seite 2:
Hallo,
die 24 Volt Anlage braucht immer sehr viel länger als in 12 Volt.
18 Volt x 5 Ampere = 90 Watt
12 Volt x 17 Ampere = 204 Watt
Aus diesem Grund dauert das Vorglühen mit 24 Volt auch bis zu 45 Sekunden! Diese Kerzen wurden nicht weiterentwickelt und es gibt auch keine anderen die passen. Damit muß man im Wolf und Co leider leben.
Gruß AT
nicht ein Wort von Ventilen...
Seite 3:
Gorli, schau mal ob deine Spritt Filter nicht alle dicht sind oder die Spritt Leitung irgendwo Luft zieht! Kann man eventuell schon mit der Vorförder Pumpe "er-fühlen" sie pumpt dann sehr schwer gängig oder labrig Luftig. Sieb im Tankgeber auch prüfen oder gleich weglassen!
Glühsicherung fällt auch aus da dein Amperemeter ja 40 Ampere anzeigt!
Nach dem was du oben schreibst war es bisher eine Fehldiagnose!
Was hast du für die Kerzen, 18 Volt bei Mercedes bezahlt?
Gruß AT
Das Amperemeter zeigt bei keinem Auto den Starter Strom an, sondern nur den Lade und Entladestrom aller Verbraucher außer Starter!
nicht ein Wort von Ventilen...
Seite 4
Moin,
Glühkerzen gehen nur äußerst selten halb kaputt und glühen damit nur halb weiter! Und wenn das so ist befinden sie sich automatisch in einem Selbstzerstörungsprozes der relativ kurz andauert! Auch das Nachglühen wenn die Lampe schon aus ist, ist normal heißt aber Sicherheitszeit, um die Batterie nicht leer zu glühen wenn nicht gestartet wird! Spätestens wenn du in dieser Zeit startest werden die Kerzen über das Start Signal sofort abgeschaltet!
Du hast ein anderes Problem, ich gehe von Luft in der Einspritzanlage aus. Habe ich dir alles schon geschrieben! Abarbeiten und prüfen, erst reparieren wenn man den Fehler gefunden hat, spart viele Kronen und macht schlau.
Gruß AT
kein Wort von Ventilen...
Du hast an sich sicher bei jedem Beitrag Recht, aber selbst Du mit Deinen Qualifikationen hast nicht ein einziges Mal von Ventilen gesprochen. Also bitte halt doch die Fuesse einfach ruhig und lass das Rumgemotze fuer die Zukunft!
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wie rumzumotzen?
Für mich ist das halbe Arbeit fürs doppelte Geld!
Schön das du dich so gut fühlst wenn du über den Tisch gezogen wirst!
Und natürlich tut es mir jetzt leid dich darauf hingewiesen zu haben.
Ventile einstellen und Kompression messen dauert 1 - 1,5 Std.
Dafür sind 500 Euro selbstverständlich ein absolut angemessener Lohn.
Sorry Gorli für diesen Hinweiss, Geld hast du ja genug.
Schade
Zu: Da Du ja so nen Reparaturheld bist frage ich mich warum Du nicht auf Seite 1 die Diagnose Ventile gestellt hast....
Weil deine Frage Glühkerzen war! Und es kam ja erst später herraus das du diese mit deinem originalem Amperemeter ohne einen einzigen Handgriff hättest überprüfen können!
Das war übrigens keine Reparatur sondern mangelnde Wartung über Jahre und auf die Filter habe ich dich ja hingewiesen!
Frag doch nächstes mal einfach: Jahre nur gefahren und nichts gemacht außer Ölwechsel! Jetzt kaputt, was tun?
So denn, AT
Zuletzt bearbeitet von A.T.; 04/10/2014 11:44.
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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Bevor Du ueber den Preis von 500 Euro meckerst, solltest Du vielleicht mal an NORWEGEN denken bevor Du deutsche Preise als Vergleich ranziehst! Hier sind die Stundenloehne nur "etwas" hoeher als in Deutschland, exakt gesprochen kriege ich hier umgerechnet 28 Euro die Stunde, Mechaniker wohl etwas mehr, was die Werkstatt dann abrechnet kennste ja sicher selber aus Deinem Arbeitsverhaeltniss.... Hab ne Mobilitaetsgarantire inklusive also halt jetzt endlich einfach mal Deine Klappe und unterlass das Gesabbel um mein Geld! Du reichst mir jetzt echt langsam.
"Und es kam ja erst später herraus das du diese mit deinem originalem Amperemeter ohne einen einzigen Handgriff hättest überprüfen können! "
Auch auf Seite 4 kein Hinweis auf Ventile, hast selber nich dranne gedacht und ob Du meinen G besser repariert haettest waere er zu Dir gekommen wage ich auch zu bezweifeln, hinterher kann man immer schlau quatschen...
So und nu lass mich einfach in Ruhe und damit fertig.
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Du hast Recht, jeder ehrliche Tip ist zu schade für dich!
Immerhin hast du schon am Ende von Seite 7 die Kompression prüfen lassen!
Und wir sind die Bösen, die deine Wartungsmängel nicht finden, weil du sie uns ganz bewußt nicht sagen willst!
Toll das du deinen Helfern das auch noch vorwirfst, echt edel!
Hut ab, Scheffinschinör!
Dank Mobilitäts Garantie ist dein Auto jetzt ja wartungsfrei und du brauchst dieses Forum nicht mehr!
So denn, AT
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