Hallo Nachdem ich meinen dicco abgegeben habe suche ich jetzt leute aus meiner nähe die einen zg fahren, habe mir einen zugelegt, von 98. Seit heute leuchtet abs kontrolle und bei der sitzverstellung ist etwas am Motor Gibts jemand der mir da tips geben kann.? Danke im voraus Heiner
Saluti ABS ist gerne mal das Modul selber kaputt, die Lötstellen. Du kannst jetzt für viel Geld ein Modul bei Ebay kaufen oder einfach im DyS Verfahren dein eigenes Neu verlöten.
Hey, vielen dank........ Gibts da irgendwie eine beschreibung, wie gesagt ich bin jeep neuling Hast du evtl mal ein foto von deinem Meiner hat 4 liter , 6 Zylinder habe irgendwo gelesen das man den Sound noch verbessern kann, hast du da ahnung,?
Lol, meiner ist ein ganz normaler 5.9er und eigentlich fehlt mir mittlerweile die Zeit um mich zu sehr mit dem Auto zu beschäftigen. ABS ist easy, alles Selbst erklärend wenn du dir die Sache mal anschaust. du baust den elektrischen Teil vom ABS Block ab, öffnest ihn und verlötest alle Hauptkontakte die zu den Steckern führen neu. Flüssigkeit läuft dabei keine aus.
Das macht mich nun wiederum etwas unsicher wenn du von alleine nicht das ABS Modul findest.... Sitzt es doch immer irgendwo unter der Motorhaube mit nem Haufen Kabel dran und den Metalleitungen der Bremsanlage.
Bei dir direkt vorn unterhalb des Bremskraftverstärkers.
Ja super..... Wo bekommt man sowas? Tüv? Kommt der am auspuff? Danke für die bisher tollen tips Muss ich bei meinem wagen auf irgendwas besonders achten? Ich meine jetzt nicht den flowmaster
TüV - Nein. Da gehts dann mit etlichen 100€ los und Sound gibts auch Keinen. Montage; schweissen, sind jeweils nur die Töpfe, sprich original Topf rausflexen, Flowmaster einschweissen. Kaufen > http://www.4x4garage.de/ der hat alles was dein Auto je brauchen wird zu einem reellen Preis. Der Joachim berät dich auch am Telefon was du an Kleinteilen brauchst.
Beachten; ALLE Flüssigkeiten auswechseln nach dem Kauf, insbesondere Getriebe und Hinterachse. Getriebe AUSSCHLIEßLICH ATF+4 vom Chrysler Händler, Hinterachse 75W140 und 2 Fläschchen "Friction Modifier" für die Reibscheibensperre. NICHTS ANDERES EINFÜLLEN EGAL WAS EINEM ERZÄHLT WIRD.
Flüssigkeits Wechsel darum weil sehr sehr sehr oft das Falsche eingefüllt wurde aus Unwissen oder Bequemlichkeit.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 08/10/201409:03.
Der Flowmaster 44 ist in der Tat grenzwertig, habe ihn auf dem XJ, aber seitdem ich ihn drauf habe, muß ich meine Kids morgens nicht mehr für die Uni wecken, wenn ich auf die Arbeit fahre ... Ging bei mir auf dem XJ in Verbindung mit einem neuen Endrohr ohne Schweissen, alles mit Schellen befestigt.
Einen Glasspack-ESD würde ich auf keinen Fall nehmen - ist von der Form her zu auffällig bei einer evtl. Kontrolle und klingt m. M. nach zu agressiv/scheppernd. Schau' mal bei youtube - da gibt's einiges zu hören ...
Öle solltest Du, wie Ozy schon geschrieben hat, wirklich vom Chrysler-Händler oder US-Car-Händler nehmen. Friction/Rattle-Limiter auch unbedingt einfüllen.