|
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Hallo an alle ! Mitgelesen habe ich ja schon eine Weile und auch mal wegen unseres Geocar-Treffens gepostet. wir sind bislang ja mit einem Isuzu D-Max und GEOCAR-Kabine unterwegs. In letzter Zeit habe ich vor allem Eure Bremach-Beiträge aufmerksam gelesen und seit gestern steht auch so ein Teil vor meiner Haustüre (Gebrauchtimport aus Italien) Am Montag werde ich die Einzelgenehmigung versuchen und dann planen, planen, verwerfen, planen .... Auch wenn es schwierig zu sein scheint, ich möchte/muss jedenfalls in der 3,5to-Klasse bleiben. Bisherige Vorstellungen: Hubdach und Höhe max 280cm (HighCube m Noträdern) Ich werde Euch am Laufenden halten Freudige Grüße Martin
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 07/02/2015 18:05. Grund: Titel angepasst, da es ja nach der Vorstellung munter weitergeht ;-)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Martin, ein herzliches willkommen hier! Gibt es auch ein Foto von Deinem "neuen"? Bilder kannst Du hier mit Picr einstellen - geht Kinderleicht! http://picr.de/Gruß Ulli
|
|
|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Hallo Martin,
viel Erfolg bei deinem ehrgeizigen Vorhaben. Allen Unkenrufen zum Trotz: 3,5 to mit Hubdach sind möglich (meiner steht mit 3.175 kg in den Papieren), aber nur, wenn du absolut konsequent mit dem Gewicht umgehst. Hier 'ne Winde, dort 'nen Gastank, ein Motorradträger wäre auch ganz schön. Das alles sind Sachen, die du dir bei 3,5 to abschminken musst. Und ein Viersitzer kann es auch nicht werden.
Meiner ist übrigens 255 hoch und ich brauche keine Containerräder für den HC-Container.
Viele Grüße!
Gerhard
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Martin wenn es ein "Extreme/Job" ist findest du hier z.B. einen der mit 3,5to zugelassen ist. Doka mit Alukoffer und Aufstelldach, 315/75er Reifen, Zitat Besitzer Leergewicht inkl. Innenausbau mit allen Geräten, Bergematerial, Ersatzrad usw. (=reisefertig): 3150kg
Gruß Juergen
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
S' ist ein T-Rex Unter 3.5 Tonnen mit Hubdach ist gut machbar, es gibt ja schon ein paar davon und du bist ja auch schon auf der passenden WEB-SEITE angemeldet
|
|
|
|
Arizona - the place to live
|
Es gibt aber mehr die darüber sind..... Permanent darunter zu Bleiben ist die größte Kunst, das was im Fahrzeugausweis steht ist am Ende keinen Rappen wert, nur was die Waage anzeigt zählt. Es bedeutet also dauerhaft auf jegliche Mehrkilos zu verzichten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Miesmacher, Schlechtreder, Unkenrufer...
Wobei man deutlich unterscheiden muss, ob ein allfälliges Übergewicht durch diverse Zubauten zustande kommt, oder nur durch Zuladen. (also Wasser, Diesel, Verpflegung, Sportgeräte usw.)
Bei letzterem ist das nicht dramatisch, es macht eh kein Sinn mit 300 Liter Diesel, 200 Liter Wasser und Futter für 2 Monate durch Europa zu reisen. Und ausserhalb Europas ist's schnurz-piep-egal.
|
|
|
|
|
Miesmacher, Schlechtreder, Unkenrufer... Einer muss euren Höhenflug betreffs der VÖLLIG PROBLEMLOSEN Einhaltung der 3,5T Grenze ja etwas Grounden. Unter 3,5 zu bleiben ist verdammt harte Arbeit und bedeutet vielerorts schlicht und einfach Verzicht - für den Einen mag das gehen, für den Anderen ist das inakzeptabel. Grüße Ozy PS: Bei 3,2T im Ausweis weiss ich ganz genau dass der mit Übergewicht auf Reisen geht. Für den Ausweis war der mit Sicherheit lotterleer auf der Waage.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 22/11/2014 13:13.
|
|
|
|
|
Einer muss euren Höhenflug ja etwas Grounden. Als begnadeter schlechtreder bist du dafür bestens geeignet. Für den Ausweis war der mit Sicherheit lotterleer auf der Waage. Dann hat er beschissen, du kennst die Bestimmungen, und fährt in der Hoffnung auf "blinde" Ordnungshüter durch Europa! Da würd ich mal genügend Bares ins Reisegepäck packen... nur so für den Fall der Fälle. Aber die Diskussion ist sowieso obsolet, der Trend geht in Richtung Luxuswomo mit Vollausstattung und diversestem Firlefanz.
|
|
|
|
|
Im Mittelalter hat man auch den Boten der die schlechte Nachricht überbracht hat ermordet, so gesehen ist das nix Neues.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (HorstPritz, Gui),
421
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|