Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2005
Posts: 2
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Aug 2005
Posts: 2
Hallo,

hab mir bei Ebay ein ATV gekauft. Allerdings die Offroad Version ohne irgendwelche Papiere.
Das Teil hat einen 250ccm 2 Zyl. Loncin Motor mit der Code Nr. lc253.
Das Teil hat Trommelbremsen, 5 gang und einen Rückwärtsgang.

Jetzt macht mir das fahren dermaßen viel Spaß dass ich gerne eine Straßenzulassung hätte.
Beim TÜV habe ich nachgefragt die sagen ohne aufwändiges Abgasgutachten geht nichts.

Ich habe einen Händler gefunden der denkt er könnte evtl. eine Zulassung bekommmen.

Er bräuchte allerdings eine Kopie des KFZ Scheines , das würde vieles erleichtern.

Wenn irgendjemandso ein ATV hat oder einen kennt der so eines hat und bereit ist mir eine Kopie des KFZ Scheines zu machen ( nicht die Seite mit dem Namen, nur die Seite mit den Daten, wäre mir sehr geholfen. Belohnung ist selbstverständlich.

Bild siehe oben bei Anhang

Attached Images
258316-quad250cc.jpg (0 Bytes, 106 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Satfreak; 23/08/2005 15:04.
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
[Linked Image]

Lass sie doch als Zugamschine Ackerschlepper zu. Dann gibts kein Abgasproblem, also keine AU in Zukunft und Du kannst die Leistung über 15kW erhöhen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Aug 2005
Posts: 2
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Aug 2005
Posts: 2
Hallo Rainer,

danke für Deinen Vorschlag. Allerdings bräuchte ich da einige Informationen wie das gehen könnte. Wie gesagt ich habe keinerlei Papiere von dem ATV da es ein Offroad Fahrzeug ist.

Du könntest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Du mir Infos zukommen lässt.

Gruß

Juergen

Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,057
Likes: 54
Ganz ohne Papiere wird das natürlich schwierig. Ich kenne auch niemand der so ein Quad hat.

Das Amtsblatt Nr.19 über die Zulassungsmodalitäten findest Du hier
Schaust Du auf Seite 29, Anlage 2. Dort sind jeweils die Punkte B gültig (über 40km/h)

Des weitern kannst Du auch mal im Quadwelt Forum anfragen. Ist ein sehr stark frequentiertes Quad/ATV Forum.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Timex_TLS
Timex_TLS
Südfrankreich 31
Posts: 127
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,854 Hertha`s Pinte
7,468,696 Pier 18
3,527,577 Auf`m Keller
3,384,404 Musik-Empfehlungen
2,539,565 Neue Kfz-Steuer
2,371,230 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Oelmotor), 636 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,142
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5