hab mir bei Ebay ein ATV gekauft. Allerdings die Offroad Version ohne irgendwelche Papiere. Das Teil hat einen 250ccm 2 Zyl. Loncin Motor mit der Code Nr. lc253. Das Teil hat Trommelbremsen, 5 gang und einen Rückwärtsgang.
Jetzt macht mir das fahren dermaßen viel Spaß dass ich gerne eine Straßenzulassung hätte. Beim TÜV habe ich nachgefragt die sagen ohne aufwändiges Abgasgutachten geht nichts.
Ich habe einen Händler gefunden der denkt er könnte evtl. eine Zulassung bekommmen.
Er bräuchte allerdings eine Kopie des KFZ Scheines , das würde vieles erleichtern.
Wenn irgendjemandso ein ATV hat oder einen kennt der so eines hat und bereit ist mir eine Kopie des KFZ Scheines zu machen ( nicht die Seite mit dem Namen, nur die Seite mit den Daten, wäre mir sehr geholfen. Belohnung ist selbstverständlich.
danke für Deinen Vorschlag. Allerdings bräuchte ich da einige Informationen wie das gehen könnte. Wie gesagt ich habe keinerlei Papiere von dem ATV da es ein Offroad Fahrzeug ist.
Du könntest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn Du mir Infos zukommen lässt.
Ganz ohne Papiere wird das natürlich schwierig. Ich kenne auch niemand der so ein Quad hat.
Das Amtsblatt Nr.19 über die Zulassungsmodalitäten findest Du hier Schaust Du auf Seite 29, Anlage 2. Dort sind jeweils die Punkte B gültig (über 40km/h)
Des weitern kannst Du auch mal im Quadwelt Forum anfragen. Ist ein sehr stark frequentiertes Quad/ATV Forum.