Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
bertone #613462 14/02/2015 23:32
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von bertone
Auf jeden Fall zeigt es, dass die Ingenieurskunst damals noch um einiges besser war wie heute. Zudem kürzere Entwicklungszeit und sehr lange Probe- und Testzeit bevor die Fahrzeuge auf den Markt kamen.

Das wage ich zu bezweifeln. Die Produktlebensdauer ist heute halt extrem kurz. Heute schreit jeder, wenn er sich ein neues Auto kauft, dass sein Smartphone nicht mit dem Audio-System kompatibel ist oder nicht unterstützt wird. Hersteller heute wollen schnell auf Änderungen reagieren können. Die Fahrzeuge sind zudem noch komplexer geworden. Da steigt manch einer kaum noch durch. Fehler treten auf, die man nach 5 jähriger Testphase sicherlich hätte gefunden. Aber wer will dann ein altes Design kaufen, mit Funktionen die seit 5 Jahren auf dem Markt von anderen schon auf dem Markt sind? Somit nimmt man billigend in Kauf, dass halt manchmal ein Auto abfackelt oder jemand getötet wird. Kommt halt auf die Anzahl der "Impacts" an. Hört sich krass an, ist aber so.

Damals hat man - weil man es nicht besser wusste - mit Sicherheiten gerechnet. Heute versucht man ein Bauteil so kosteneffizient auszulegen, dass es bei der typischen Verwendung im Fahrzeug nicht zerstört wird. Und da gehört halt nicht dazu mit 3,5 Tonnen hinten dran im Gelände unterwegs zu sein.

Die Frage ist allerdings - was ist die typische Verwendung eines Fahrzeuges heute?

Und zum Thema Video: Werbevideos spiegeln keine Erprobung wider....






Mit freundlichen Grüßen, Klaus
::::: Werbung ::::: DC
fuzzy #613463 14/02/2015 23:55
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von fuzzy
Ach die gute alte Zeit.
ich hab mir erst vor ein paar wochen einen einser golf diesel gekauft.
richtig geiles teil so für die frankfurter innenstadt und sonstige zonen... grin

ich mag autos aus den 70ern und 80ern einfach. smile


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von klaus300E
Aber wer will dann ein altes Design kaufen,

Beim G wohl Jeder der einen kauft.😂😂

Mein Eindruck ist, dass die Teile und Lebensdauer davon abhängt auf was der Lieferant vertraglich festgelegt wurde.
Zusätlich fallen Teile dem Sparzwang zum Opfer (auch wenn eine deutliche Verbesserung der Haltbarkeit für ein paar ct zu erreichen gewesen wäre) und von den persönlichen Bedürfnissen einiger Mitarbeiter.

Aber das ist nur ein Eindruck den ich aus den Bauteilen und Unterhaltung mit Personen in der Niederlassung gewonnen habe.

Gruß FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wenn man einen 123er neu bestellt hat, eine Wartezeit von 6-8 Monaten hatte. Ähnlich beim 124er.

Heute will jeder seinen Stern in 2 Wochen haben. Somit muss doch die arme Autoindustrie darauf reagieren
und alle Prozesschritte optimieren. Is ja logisch - zum Testen der Teile bleibt dann natürlich keine Zeit mehr übrig.
Testen tut eh dann der Kunde - sowie bei "MIcrosoft".

Bye the way, wir bestellen doch alle auch nur mehr bei Amazon u. Konsorten, damit wir es gleich morgen geliefert
bekommen, oder? ;-))

Frag mich schon lange, wo das ganze noch hinführen soll.


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Original geschrieben von DaChecka
[...]
Bye the way, wir bestellen doch alle auch nur mehr bei Amazon u. Konsorten, damit wir es gleich morgen geliefert
bekommen, oder? ;-))

Frag mich schon lange, wo das ganze noch hinführen soll.
nö, ich bestell da nicht, nur damit ich es morgen oder übermorgen geliefert bekomme.
ich bestelle dort, weil die preise entweder gleich oder niedriger sind (auch bei großen mengen) als im laden und weil ich dort sachen bekomme, die es im laden schon seit 20 jahren nicht mehr gibt. zudem bestelle ich dort auch, weil diese sachen der laden gar nicht führt (auch fachgeschäfte), sondern nur ähnliche artikel, zum selben, oder höheren preis.


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 23
Joined: June 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,526 Hertha`s Pinte
7,412,328 Pier 18
3,494,938 Auf`m Keller
3,340,263 Musik-Empfehlungen
2,512,757 Neue Kfz-Steuer
2,323,255 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (duli, 1 unsichtbar), 525 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5