|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
Das hat mit leisten koennen oder nicht gar nix zu tun... Ich kann mir aussuchen nen Haus zu bauen oder so nen Ding zu fahren.
... Und wenn beides geht ? Aber gerne BTT ... Ich hätte gerne eine Professional mit Benzinmotor ...
Zuletzt bearbeitet von harald-hans; 21/02/2015 13:58.
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Der 4x4² ist schon geil. Gar keine Frage, den hätte ich gerne. Und den Geldbeutel dazu. Das hier ist aber die Rubrik "wünsch Dir was" - und da wünsche ich mir Dinge deren Realisierung mir auch in hinblick auf meinen Geldbeutel sinnvoll erscheint. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 536 Likes: 5 |
W 461.334 (G 280 CDI Pur)
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 104
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Oct 2014
Posts: 104 |
Klasse Thread!
Wäre nur noch zu schlagen, hätte man den 4x4^2 als 400CDI mit OM628 vorgestellt ;-)
Gruß, Tim
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
ich würde mir wünschen, dass der 461 aus den 90ern (ohne neumodische elektronik und cdi- motoren), oder der 460 nochmal aufgelegt wird. genau so wie er damals vom band gerollt ist. da würde ich mir doch glatt 2 oder 3 von kaufen wollen.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296 |
Wär mir persönlich irgendwie peinlich, die Karre.
Könnte mir im Urlaub einfach schlecht vorstellen, damit bei einer Pension auf dem Dorf oder beim Campingplatz oder Supermarkt geschweige denn normalen Leuten vorzurollen. Einstiegs- und Beladesituation auch untragbar. Meine 235-85er mit Standardfahrwerk sind zudem das Maximum, was meine Frau an Höhe zu akzeptieren bereit ist. Portale: Selbst wenn ich's Geld hätte, würde ich was anderes damit machen. Braucht europaweit keine S**, außer im Offroadpark. Und dafür gibt's dann wiederum krassere Karren. Eine Strandzufahrt blieb uns im Urlaub übrigens auch so schon verwehrt, die Wohnmobilbarriere hat uns - mit Dachzelt - außen vor gelassen. Offroad "Drumherumfahren" wär übrigens nicht gegangen, nur falls das einer denkt.
Mal ehrlich: Diese extremen Radlaufverbreiterungen sind doch optisch einfach nicht zur Designikonen-Karosse passend. Und ohne ist der G ja der schmalste Mercedes überhaupt! Das bietet in meinem Fall viele Vorteile: Man kommt in der Einfahrt noch mit einem weiteren Wagen dran vorbei, etc. .
Doch, dieser "Hoch zwei" ist schlicht eine heftige Proletenvariante vom G. Kann man nicht anders sagen. Nix für mich, darf es aber auch ruhig geben. Stichwort "Machbarkeitsstudie".
Was genau will man mit dem Ding denn dann in der echten Welt unternehmen? Das Terrain aus dem Film wäre vielleicht bei einer Urlaubsreise im Auto erreichbar. Aber dann kommen wieder die eingangs genannten Probleme. Vielleicht schildert mir mal einer derer, die sich das Teil wünschen, ein denkbares Szenario. Nur in der Garage anglotzen würde mir jedenfalls nicht reichen.
Aber ich bin halt auch mehr so der "Spartaner". Mein 290GDT mit nix außer Sitzheizung und Klimaanlage passt insofern zu mir. Ich finde einfach Understatement gut. Standheizung ab Werk würd ich mir noch wünschen.
Was ich mir grundsätzlich wünsche? Einen G der a) nie oder sehr selten kaputt geht und b) nicht rostet. a) ist bei mir weitestgehend erfüllt.
Schön ist auch, wenn keine oder wenig Elektronik da ist. Genau die hat bei meinem ABS nämlich mal versagt, das Schaltkästchen, welches beim Allradbetrieb das ABS ausschaltet, war defekt. Ersatz war ziemlich teuer, im Verhältnis zum Inhalt der kleinen schwarzen Kunststoffdose...
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Wow, was für Drogen nehmen hier denn einige? Ich will auch welche!!!!!
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Ich habs schon geschrieben: ein "stinknormaler" G kostet in A bereits 135.000 Euro, also ist dieses Auto für den Otto Durchschnittsbürger hier genauso unbezahlbar.... Und das berühmte BRAUCHEN oder nicht ist ja wohl seeeehr subjektiv....von dem Standpunkt her soll mir mal auch nur irgendeiner hier weismachen er BRAUCHE einen G weil NUR DAMIT irgendetwas gehe (was man nicht mit irgendeiner billigeren japanischen Kiste erledigen könnte)....
Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte dass über 95% der hier vertretenen einzig und allein wegen HABENWOLLEN den G gekauft haben...so jetzt könnts mi steinigen...
Mit gefällt der 4x4². Und am Anfang hats der Merceds Typ ja eh gesagt. warum geht man auf einen Berg ? weil er da ist !
Gruß vom Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304 |
LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 252
Mag lieber Kurze
|
Mag lieber Kurze
Joined: Jan 2007
Posts: 252 |
Schöner "Fred"! Ich wünsche mir wieder den kurzen G im Programm. Und bitte die gleiche Karosserie, also so schmal wie bisher, blos nicht breiter!!!
Mit einer teilbaren Rückbank, bei der man mit zwei Handgriffen die eine Hälfte rausnehmen kann, um größere Sachen transportieren zu können ohne einen langen G fahren zu müssen. Und den Beifahrersitz so nach vorn klappen und zusammenfalten zu können, daß er kaum Platz wegnimmt und man dahinter bis zur Heckklappe Platz hat und auch das mit nur wenigen Handgriffen. Dazu Ösen und Schienen wie beim Pur aber moderne komfortable Armaturen und Sitze, kein Transporterflair, sondern gern auch Mäusekino usw. wie ein normaler, moderner G - Stichwort Alltagsauto. Also vorn ein Komfort-G und hinten ein Pur, dazwischen variabel ;-)
Das Ganze mit einem kurz untersetzten, möglichst "sparsamen" (Achtung Unwort im Zusammenhang mit dem G, ich weiß) Dieselmotor - Stichwort max. 160km/h reichen völlig aus.
Und bitte so rostfrei wie mein guter alter 300er GD, der meine eben genannten Wünsche bis auf den Motor und die moderne Ausstattung vorn ja schon erfüllt :-)
Zuletzt bearbeitet von G´le; 23/02/2015 16:53.
Viele G-rüße Juliane
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 5,537
Joined: July 2004
|
|
1 members (user108),
348
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,260
Posts671,816
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|