Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
🕇 2019
Offline
🕇 2019
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Hallo Lukas,

ich habe zwar noch das ältere Modell,
http://www.bremach-reisemobile.org/reisemobile/galerie/bremolina

aber falls interesse besteht und du im Osten von der Schweiz wohnst - ich wohne ganz im Westen von Österreich..... - vorbeikommen ist kein Problem.

Gruß
Reinhard

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2014
Posts: 15
Boney Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2014
Posts: 15
Hallo Zusammen. So sieht unsere Wunschvorstellung des Bremach T-REX aus. Viel gelesen, viel im Internet gesucht (und nicht immer ganz alles verstanden :-) ) und dann gezeichnet, korrigiert, gezeichnet, korrigiert.

Nun freue ich mich über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, immer im Wissen, das noch lange nicht alle Details "baureif" sind.

Bevor die Diskussion losgeht :-). Ja, unser wird über 3.5 Tonnen. Hat einen Radstand von 345 und das Reserverad an der Unterseite der Heckverlängerung. Und ja, ein Alkoven als Stauraum wollen wir.

Wir haben jetzt schon bei einigen hier unsere Fragen anbringen dürfen und stehts schnelle und kompetente Antworten erhalten. Besten Dank.



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Da gibt es eigentlich nichts zu "Motzen". Alkoven, Stauraum weit oben, Schwerpunkt blabla. wink passt schon, wenn man nur Leichtigkeiten da oben verstaut!

Ansonsten, ein gefälliges und sauber durchdachtes Konzept, GRATULIERE !! Andere müssen erst riesige geistige Umwege, mit einigen Irrungen und Wirrungen machen, bis sie zu so etwas stimmigen kommen. Man sieht deutlich, ihr seid nicht zum ersten mal unterwegs, und habt auch schon etwas mehr als bloss den "erweiterten Wochenendausflug" gemacht.

Der Innenausbau erinnert mich sehr an meinen Pössl Jumper und von aussen "kenn" ich das Fahrzeug irgendwie...

Richtig, hier ein leider nicht sehr vorteilhaftes Bild eines Bremach mit fast diesen Abmessungen und Aufbau:
[Linked Image von up.picr.de]

Und hier das Teil im Einsatz:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Lukas,

schön, dass wir auch an Deinen Überlegungen teilhaben können.
Die Anregungen aus diesem konstruktiven Forum finde ich sehr hilfreich.

So sind wir offenbar beide in einer sehr ähnlichen Phase, wenngleich sich die Zielvorgaben doch etwas unterscheiden.
Deine Planung erscheint jedenfalls gelungen und schon weit fortgeschritten.

Weiterhin gutes & produktives Grübeln

Grüße aus Linz
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2014
Posts: 15
Boney Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2014
Posts: 15
@Harry :-). Danke. Für die Detailabklärungen spezieller Sachen komme ich gerne im März im Jura vorbei.

@Martin. Ja :-), deinen "Faden" verfolge ich natürlich auch mit grossem Interesse. Mal sehen wo wir am Schluss stehen .

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Finde ich auch nicht schlecht.

Folgendes Detail würde ich umplanen:
Wenn man doch einmal zu dritt unterwegs ist (etwa weil man einen Führer aufnehmen will oder weil man notfallmäßig eine Person mitnehmen muss gibt es für diese Person nur ganz im Heck einen Sitzplatz.
Ist von Euch schon mal jemand mehr als wenige Kilometer hinten im Heck mitgefahren? Grausam, sage ich nur. Das schaukelt und holpert, nur abgebrühte Seefahrer halten das aus.

Für einen solchen Sonderfall würde ich eine (nicht zwangsläufig zugelassene) Sitzfläche vorne einplanen. Etwa direkt hinter der geöffneten Verbindungstür. Auf dieser Höhe sitzt man zwischen den Achsen relativ holperarm und wir sind schon ein paar tausend Kilometer so gereist. Okay, ich habe dort einen zugelassenen Sitz mit Gurten aber für kurze Strecken bräuchte es das nicht (sage ich, ohne juristisch Verantwortung dafür zu übernehmen).

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Was heisst hier mehr als wenige Km? Ich hab schon oft hinten gepennt, während meine Frau fuhr. Meine Erfahrung über die letzten 4 Jahre beläuft sich also auf ein paar tausend Km, und dies durchaus auch auf Schotterpisten.

Sollte ich wirklich mal einen Begleiter brauchen, (Schweizer brauchen keinen Führer wink ) stell ich dem einen Campingstuhl in den Durchgang. Über legal oder illegal wird sich in "Irgendwostan" keiner Gedanken machen. Da werden auch mal ein Dutzend Leute mit dem Lieferwagen transportiert.

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Harry, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ich dachte auch an einen Campingstuhl, fürchtete aber von der Sicherheitsfraktion hier im Forum zerrissen zu werden.
Jetzt aber habe ich Deine Unterstützung und fürchte mich vor Niemandem mehr.

Ich selber habe noch keinen Fahrmeter im Heck erlebt. Aber meine beiden (weiblichen) Begleiter auf unserer letzten Reise wohl und von denen stammt die Einschätzung: Das ist sehr ungemütlich und es wird einem schlecht.

Das trifft aber nicht für einen Schweizer Hochseefahrer zu, schon klar. Der braucht weder Führer noch Scopolaminpflaster.

Sepp

Joined: Dec 2014
Posts: 15
Boney Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2014
Posts: 15
@Sepp und Harry :-)

Wir CH sind ja nicht nur eine mächtige Tennisnation, wir sind/waren ja auch mal eine grosse Segelnation :-). Darum stimmt es Sepp, Schweizer Hochseefahrer sollten die Schaukelei ertragen. Die Idee mit dem Sitz vor der Durchgangstüre nimm ich gerne auf, jedoch klar als "Notfall-Sitz". Wir bauen im Bewusstsein der Sanktionen, ein 2er Fahrzeug und sind wir zum Windsurfen unterwegs, ist vor lauter Material eh kein Platz mehr für weitere Gäste und Mitfahrer.

Nimm dies aber gerne in die weiteren Überlegungen mit. Danke :-).

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von SeppR
es wird einem schlecht

Ich hab auch ab und zu Leute im Auto, die behaupten es werde ihnen schlecht. Wobei ich nicht glauben will, dies haben mit meinem Fahrstil zu tun... largemarge


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5