Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Da die Lackierung im Innenraum nun auch schon wieder 6 Wochen her ist will ich mal wieder ein Paar Bilder zeigen. Die letzten 6 Wochen wurden damit verbracht die Karosserie außen zu spachteln. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass in einer Karosserie die augenscheinlich ganz gut aussieht so viele Wellen und Dellen drin sind. Hier nun mal ein paar Bilder.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wie man sieht liegt nach dem Spachteln schon wieder so viel Staub im Innenraum, dass man erstmal alles putzen kann. Die Alternative wäre gewesen alles vorher abzukleben, ich hatte aber Bedenken wenn das Klebeband so lange auf dem damals noch frischen Lack geklebt hätte.

Als nächstes wird jetzt erstmal alles abgeklebt und gefüllert, dann wir wieder mal ein bisschen geschliffen. Vor dem Decklack kommt dann noch überlackierbarer Unterbodenschutz auf die Schweller.

Ich hatte auch schon drüber nachgedacht die Schweller schwarz zu lackieren, da ich die Plastikleisten weglassen will.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
So ich will mal wieder ein kleines Update geben:

Inzwischen ist die Karosserie gefüllert und ich hab heute angefangen zu schleifen.

Hier mal 3 Bilder von der gefüllerten Karosserie.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf dem ersten Bild hab ich am Kotflügel schon so ein schwarzes Kontrollpulver aufgetragen, das helfen soll wirklich alle Bereiche zu schleifen.

Die Ladefläche hatte ich mit Folie und nicht mit Papier abgeklebt. Der Füller trocknet auf der Folie und wenn man wieder mit der Luft vorbeikommt löst er sich von der Folie. Auf dem Bild sieht man die Lackteilchen die dann überall rumfliegen, vor der Decklackierung kleb ich da nochmal Papier drüber.

[Linked Image von up.picr.de]

Auch nach dem schleifen des Füllers sind teilweise noch Löcher in der Oberfläche, da ich weder Lust hatte besonders dick zu füllern noch besonders viel abschleifen will, werd ich hier mit dem Pinsel die Löcher nochmal füllen und das dann überschleifen.

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße Peter

Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Heute gibt es mal keine Bilder, ich habe nämlich ein Problem. Ich hab angefangen mich mal mit dem Motor zu beschäftigen, weil ich letzte Woche mit dem überlackierbaren Unterbodenschutz ziemlich frustriert war und erstmal was anderes machen musste. Auf jeden Fall habe ich am Motor alles abgeschraubt was möglich war und ihn dann erstmal abgedampft. Jetzt will ich noch die ESP abschrauben und ihn dann schwarz lackieren und alles wieder anbauen.

Ich hab auf jeden Fall mal damit angefangen die Abgebauten teile zu überholen. Dabei verzweifele ich gerade am Viscolüfter. Es handelt sich dabei um die Version mit der Spinnenartigen Wasserpumpe und dem 9 Blatt Lüfter, Motornummer ist 617.931. Wie bekomme ich den Lüfter von der Welle? Im Internet habe ich was von SW70 an der Riemenscheibe gelesen, die hab ich dann auch gefunden. Nur drehen lässt sich da nicht wirklich was. Ist das Rechts- oder Linksgewinde? Hat jemand ein Werkstatthandbuch dazu oder das schonmal zerlegt, bei mir ist leider nur die Version mit den 4 Schrauben beschrieben.

Grüße

Peter

Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Hallo Peter,

im normalen WHB vom G müßte das beschrieben sein.

Irgendwo im Gehäuse der Pumpe ist eine Öffnung, durch die du die Welle sehen kannst. In der Welle ist dort eine Bohrung vorhanden, wenn Du sie in die richtige Position drehst. Hier kannst du die Welle mittels Schraubendreher o.ä. fixieren, um dann vorne die Riemenscheibe lösen zu können.

Ich würde Dir dringend empfehlen, das alles ordentlich mit Rostlöser zu behandeln und diesen erst einmal ausreichend einwirken zu lassen (ggf. mehrere Tage!)...

Ich schau nachher mal nach, ob ich erkennen kann, ob es Rechts- oder Linksgewinde ist (ist schon zu lange her, um mich dran zu erinnern...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Danke die Antwort DaPo,

Die Bohrung zum blockieren habe ich schon gefunden allerdings tut sich da in beide Richtungen nichts. Ich will jetzt auch nix abreißen solange ich nicht weiß ob Rechts- oder Linksgewinde. Im eingebauten Zustand kann man von dem Gewindeeigentlich nichts sehen, aber heute oder morgen sollte meine neue Wasserpumpe kommen und dann sehe ichs. Werde das Ganze dann heute schonmal mit Rostlöser einsprühen.

Grüße




Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Damit es hier auch mal wieder Bilder gibt:

[Linked Image von up.picr.de]
Abgeklebt um Unterbodenschutz aufzutragen.

[Linked Image von up.picr.de]
Unterbodenschutz ist an den Kanten leider ausgefranst wollte das Zeug wahrscheinlich zu dick auftragen. Die Kanten hab ich jetzt mit Karosseriedicht beigeschmiert, wollte nicht alles nochmal neu machen.

[Linked Image von up.picr.de]
Motor im Ausgangszustand.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Motor gewaschen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Bei der Lichtmaschine wurden die Kontaktringe überdreht und neue Lager eingebaut ob die C3 Lagerung original ist weiß ich nicht. Ist eine 55A Lima.

[Linked Image von up.picr.de]
Das ist die momentan noch unzertrennliche Wasserpumpen Visco Kombination.

Hoffentlich wird bis nächste Woche die Lackierung endlich mal fertig, dann geht's an den Motoreinbau.

Grüße Peter

Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 876
Likes: 3
Hallo Peter,

ein Frage: Hast du das Baumuster 617.931 am Motor abgelesen oder aus der Datenkarte entnommen. Es sieht ja einiges so gar nicht aus wie 617.931.

Gruß
Arno

Joined: May 2013
Posts: 55
P
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
OP Offline
Der mit dem PUNKT hinter dem M.
P
Joined: May 2013
Posts: 55
Hi die Nummer ist im Block eingeschlagen. Die Datenkarte sagt 2,3l Benziner.

Grüße

Peter

Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186
Likes: 1
Also mein 617.931 (3L Dieselsauger) schaut ziemlich genauso aus wie der hier abgebildete Motor und das ist meines Wissens nach auch der original im 300GD verbaute. Ein 2.3L Benziner ist es auf jeden Fall nicht wink

Gruss,
Samuel


W460, 300GD, 1985.
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Daktari2000
Daktari2000
Wuppertal
Posts: 27
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,670,140 Hertha`s Pinte
7,431,435 Pier 18
3,503,113 Auf`m Keller
3,354,322 Musik-Empfehlungen
2,520,791 Neue Kfz-Steuer
2,338,843 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, Karsten61), 239 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,832
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5