Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wohnwagen mit möglichst eckiger Form. Mir gefällt die klassische Wohnwagenoptik, mit schrägem Bug und Rundungen nicht wirklich.
Leider ist es sehr schwer was passendes zu finden, deswegen hoffe ich hier auf das Wissen des Forums.

Den einzigen den ich bis jetz gefunden habe der in die Richtung geht ist der Knaus Deseo - gibt es dazu Alternativen ?


Gruß
Dirk

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Der DDR- Wohnwagen "Bastei". Eckiger geht nicht.
z.B. der hier:
http://www.autopark2000.de/PHP/detail.php?ID=1310


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Deseo wäre auch der einzige der mir spontan einfällt dazu, kann mich nicht erinnern auf der letzten Messe irgend einen anderen Kubismus gesehen zu haben.

Deseo hat ja auch noch den weiteren Vorteil dass man beim Innenausbau weitgehend freie Hand hat, genauso bei Türen und Fenstern. Das gibts sonst auch nirgends.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Bürstner hat mal den "eckigen" Flirt gebaut, siehe

Bürstner Flirt

Da neueren Baujahrs wird er technisch mehr zu bieten haben, als die Teile aus den 1970ern.

Den Flirt gab's übrigens auch in "kurz".

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
G36AMG Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

danke für die Antworten.
Am ehesten kommt wohl wirklich der Deseo in Frage.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Haltbarkeit des Wowa. Der Aufbau ist aus Sandwichplatten mit äußerer Aluhaut gebaut - das klingt erstmal stabil.
Ich würde dem Wowa eine Höherlegung und größere Reifen spendieren um mal paar schlechtere Wege fahren zu können - ist das ne gute Idee oder eher nicht.
Ich will keine Waschbrettpisten damit fahren.


Gruß
Dirk

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja das sollte hinhauen, wobei ich meinen Offroadtrailer damals bewusst auf 185/14er gestellt habe, sind nicht riesig aber erstens sehr stabile Karkasse und zweitens an jeder Ecke als Ersatz zu bekommen. Stangenware sozusagen. Und sie rollen leicht, das spart Treibstoff.
Das sind die Reifen die fast jeder 3,5T Anhänger fur den gewerblichen Einsatz dran hat, gebaut um Missbraucht zu werden.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ranx
ranx
nähe Kassel
Posts: 16,049
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,073 Hertha`s Pinte
7,402,407 Pier 18
3,492,482 Auf`m Keller
3,329,349 Musik-Empfehlungen
2,506,881 Neue Kfz-Steuer
2,318,044 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5